März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 4er-Pack, 39. SSW am 21.02.2020, 20:52 Uhr

Ich komm mir vor wie n Depp

Ach, du Arme. Bist du sicher, dass du dich nicht doch nochmal nach einer Alternative umsehen möchtest? Soweit ich das weiß, darf eine Klinik dich nicht ablehnen, nur weil du dich nicht vorab gemeldet hast. Die Anmeldung ist kein Muss, die müssen als Klinik jede xbeliebige Frau von der Straße nehmen, außer sie sind wirklich dicht bis unters Dach.

Leider muss ich aus Erfahrung sagen, dass das Anmeldegespräch noch so toll laufen kann - ob alles tatsächlich so laufen wird, wie man es sich wünscht,steht auf einem anderen Blatt. Mir ging es bei der letzten Schwangerschaft ähnlich wie dir: Ich hatte eine Klinik ausgesucht, die scheinbar zu mir passte und auch einen guten Personalschlüssel hatte. Als ich dann in der Spätschwangerschaft an der echten Grippe erkrankte, es mir ultramies ging und ich nicht sicher war, ob ich einen Blasenriss hatte und in der Klinik vorstellig wurde, hat man mich unmöglich behandelt. Es waren nur ausländische Ärzte da, die richtig schlecht Deutsch sprachen, so dass ich mich kaum mit ihnen verständigen konnte. Die Gyn von der Station ließ sich nicht blicken für einen Ultraschall oder einen Lackmustest, der andere Arzt wollte ein EKG bei mir machen und mich in ein Isolationszimmer stecken. Da hab ich abgebrochen und bin nicht nur an diesem Abend sondern auch zur Entbindung woanders hingefahren. Nach dieser Erfahrung konnte ich nicht mehr drauf vertrauen, dass man mich dort während der Geburt gut betreuen würde.

Am Ende weiß man zwar nie, wie es kommt und für mich gibt es eigentlich nur ein Ideal: Die Betreuung durch eine eigene Hebamme. Aber in eine Einrichtung mit Bauchschmerzen gehen, das ist ganz schlecht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.