Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktober22mami, 9. SSW am 14.03.2022, 21:02 Uhr

Ich komme auch noch zu euch …

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute bei 8+5 nun auch endlich meinen Ultraschall. Es sieht alles gut und wir freuen uns sehr. Jetzt hoffen wir natürlich, dass alles gut weitergeht.
Ich mache mir nur Sorgen, weil ich vor 2 Wochen Corona hatte (3xgeimpft, nur leichte Symptome).
Meine Ärztin sagte, dass das eine gefährliche Phase in der Entwicklung sei und das Präeklampsierisiko deutlich erhöht sei. Ich soll auf jeden Fall zum Ersttrimesterscreening.
Hatte einer von euch Corona jetzt in der SS? Was sagen eure Gyns?

 
4 Antworten:

Re: Ich komme auch noch zu euch …

Antwort von wv1238, 12. SSW am 14.03.2022, 21:51 Uhr

Ich hatte in der ssw 10 Corona, ich bin nicht geimpft. In ssw 11 war ich dann beim Ultraschall u es hat alles super gepasst. Die Gynäkologin hat gesagt, bevor es dem Baby schlecht geht, geht es mir schlecht, denn es wäre super eingebettet und holt sich was es braucht. Ich hatte einen milden Verlauf ohne Fieber…. Aber es war dennoch anstrengend und ich hab abgenommen. Gyn hat das Screening empfohlen aber generell nicht wegen covid Infektion

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme auch noch zu euch …

Antwort von Lotte1907, 8. SSW am 15.03.2022, 8:35 Uhr

Hallo,

Ich hatte genau vor 4 Wochen sowohl den positiven Coronatest wie auch den positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Da war ich nicht vor NMT. Trotz Vorinfektion und 3 Impfungen hatte ich deutliche Symptome. Mein FA hat gar kein Problem gesehen und nur zum Fieber senken mit Paracetamol geraten. Wie ist die Begründung für das höhere Preaklampsierisiko? Praeklampsie tritt ja nach der 20. SSW auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme auch noch zu euch …

Antwort von Oktober22mami am 15.03.2022, 13:10 Uhr

Es beruhigt mich etwas, dass andere Fachärzte es entspannter sehen. Die empfohlenen Untersuchungen werde ich natürlich trotzdem machen lassen.
Präeklampsie ist eine Gefäßerkrankung. Und da die Gefäße zu Beginn der SS angelegt werden sieht sie da große Risiken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme auch noch zu euch …

Antwort von Mangoherz am 17.03.2022, 22:50 Uhr

Ich bin nicht geimpft, hatte in der 5 ssw corona und war gestern beim FA..
wir sind jetzt in der 13 ssw gesund und unauffällig.. ich hab ihn gefragt ob das stimmt mit dem präklampsie risiko und er hat gesagt bei der delta und der variante davor hat man da deutlich ein erhötes risiko gemerkt aber bei der omikron nicht.. er ist in zwei krankenhäuser primar und FA also bekommt er da auch einiges mit.

Und er hat auch gesagt wenn es meinem baby geschadet hätte dann hätte ich es schon verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.