Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006 am 16.02.2016, 17:28 Uhr

Ich komme zu gar nichts mehr

Meine Kleine schläft nur mehr im Kinderwagen und nur wenn er rollt. Im Haus will sie nur getragen werden, sonst schreit sie. Außer wenn Sie sitzen darf gefällt es ihr. Ich kann sie aber nicht ständig auf meinem Schoß sitzen lassen. Sie möchte immer die Spielsachen meines Großen, nur kommt sie alleine nicht dorthin, also schreit sie. Liegen ist doof, schlafen ist doof, sogar essen ist im Moment doof.
Mein Haushalt sieht aus wie Sau und ich komme zu gar nichts.
Geht es noch jemanden so?

 
12 Antworten:

Re: Ich komme zu gar nichts mehr

Antwort von TRiiNA am 17.02.2016, 1:20 Uhr

Hier ists ähnlich, vielleicht nicht ganz so schlimm. Der Kleine kann sich immer mal wieder selbst beschäftigen.
Nur wenn er zb auf seiner Krabbeldecke liegt, dreht er sich schnell uns oft auf den Bauch und meckert dann rum. Weils ihm doch nicht gefällt. Mama oder Papa drehen dann wieder rum, kurze Zeit später liegt er wieder auf dem Bauch usw.....
Essen klappt grad auch nicht so richtig. Max. 3 oder 4 Löffel sind problemlos, danach braucht es einiges an Entertainment.... und jeden Tag was neues, weil wird ja sonst langweilig.

Schlafen.... tja Vormittags geht immer noch gut. Mittagsschlaf im Kiwa auch, wobei ich immer Angst hab dass er nach ner halben Stunde wieder wach wird und dann ungenießbar ist weils nicht reicht.... und ab Nachmittag geht der Kampf los. Meist schläft er da gar nicht und abends ist er dann so übermüdet dass erstmal lautstark protestiert wird..... die Nächte sind durchwachsen. Letzte Nacht durfte ich nach mittlerweile 6 Monaten wieder mal 6,5 Stunden durchweg pennenl. Und diese Nacht..... ist er wieder unruhig. Schläft zwar, hat die Augen zu, aber sobald das Nachtlicht ausgeht, wird gemeckert. Ich versuch jetzt mal ein kleines Licht anzulassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu gar nichts mehr

Antwort von JaMe am 17.02.2016, 10:27 Uhr

Bei uns wirds langsam wieder besser. Tagsüber ist Maarten bis etwa 15:00 / 15:30 erträglich, wenn er nicht gerade müde ist. Aber dann reichen 5 Minuten auf dem Arm schmusen und ich kann ihn schlafend ablegen. Nachts wirds auch langsam wieder besser. Ich kann wieder längere Zeiten schlafen, da er nicht mehr dauernd nach essen brüllt. Im Moment ist eigentlich nur die Zeit von 15:00 / 15:30 bis etwa 20 Uhr anstrengend, aber die teilen mein Mann und ich uns. Sobald er zuhause ist, nimmt er mir beide Jungs ab und verschwindet mir ihnen ind Spielzimmer, damit ich das Abendessen vorbereiten kann. Ich schätze mal, dass wir durch den 32 Wochen Schub fast durch sind. Haltet durch. Es wird wieder besser. Meiner ist vom 28.6. (ET 7.7.). Der ist ja hier dem meisten etwas voraus, also erwischen mich solche Zeiten immer mit als erstes und ich bin immer heilfroh, dass es bei und schon fast ausgestanden ist, wenn sich hier die meisten beklagen. Besser als es zu lesen und zu wissen, dass es noch auf uns zukommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu gar nichts mehr

Antwort von Zwerg101215 am 17.02.2016, 11:04 Uhr

Ich nehme den Zwerg überallhin mit. Am liebsten mag sie Staubsaugen, Wäsche aufhängen und Geschirrspüler ausräumen. Von Vorteil ist es sicher, dass sie schon sehr mobil ist und dann den Geschirrspüler oder Wäschekorb erforschen kann.

Ansonsten mache ich wenig im Haushalt sondern sitze neben ihr auf dem Boden und lese während sie spielt oder auf mir herum klettert...

Schlafen und essen klappt eher schlecht, aber das wird schon irgenwann wenn sie dafür Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu gar nichts mehr

Antwort von Alinaviktoria am 17.02.2016, 11:30 Uhr

Mir geht's genau so aber ich versuche ihr beizubringen und das klappt von Tag zu Tag besser das Mama morgens frühstückt mit ihr zusammen und dann muss ich aufräumen erst war sie am sxhreien aber jetzt krabbelt sie mir hinterher , wenn ich essen mache setze ich sie in ihr Stuhl gebe ihr eine Dose und ein Plastik löffel rede mit ihr tanzte rum ,erkläre ihr was ich gerade mache auch wenn sie das noch nicht so versteht aber sie beschäftig sich bei mir ist eher ein Problem ab 17 Uhr jetzt da geht's garnicht mehr und nachts ...naja hoffe das legt sich auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu gar nichts mehr

Antwort von samoe am 17.02.2016, 16:01 Uhr

Huhu,

wenn der Knirps unleidig ist und ich zu tun habe, dann schnalle ich ihn mir einfach auf den Rücken und los geht's. Vielleicht wäre das auch eure Lösung des Problems?

So habe ich eigentlich alles relativ gut im Griff, denn bei zwei Mäusen geht Haushalt liegen lassen nicht mehr ganz so gut, sonst verpasst man irgendwie den Anschluss...

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu gar nichts mehr

Antwort von meggi2006 am 17.02.2016, 18:59 Uhr

Ich habe meine auch viel in der Manduca, aber irgendwie schaffe ich damit trotzdem nicht alles. Beim Wäsche aufhängen greift sie dauernd nach den Sachen und zieht sie wieder runter. Staubsaugen mochte sie noch nie, da schreit sie immer.
Sie schreit auch, wenn ich mich neben ihr hinlege. Das ist jetzt die erste extreme Phase, die sie bis jetzt hatte. Hoffentlich geht sie bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu gar nichts mehr

Antwort von samoe am 18.02.2016, 10:03 Uhr

Sie kann dir die Wäsche runterziehen, wenn du sie auf dem Rücken hast? Puh, so gelenkig ist meiner nicht.

Mein Großer hasste den Stausauger auch, daher nahm ich häufiger den Besen (haben alles Laminat), ansonsten wird eben mal nicht so oft gesaugt, davon stirbt man ja nicht ;-).

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu gar nichts mehr

Antwort von samoe am 18.02.2016, 10:03 Uhr

Sie kann dir die Wäsche runterziehen, wenn du sie auf dem Rücken hast? Puh, so gelenkig ist meiner nicht.

Mein Großer hasste den Stausauger auch, daher nahm ich häufiger den Besen (haben alles Laminat), ansonsten wird eben mal nicht so oft gesaugt, davon stirbt man ja nicht ;-).

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu gar nichts mehr

Antwort von samoe am 18.02.2016, 10:03 Uhr

Sie kann dir die Wäsche runterziehen, wenn du sie auf dem Rücken hast? Puh, so gelenkig ist meiner nicht.

Mein Großer hasste den Stausauger auch, daher nahm ich häufiger den Besen (haben alles Laminat), ansonsten wird eben mal nicht so oft gesaugt, davon stirbt man ja nicht ;-).

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu gar nichts mehr

Antwort von samoe am 18.02.2016, 10:03 Uhr

Sie kann dir die Wäsche runterziehen, wenn du sie auf dem Rücken hast? Puh, so gelenkig ist meiner nicht.

Mein Großer hasste den Stausauger auch, daher nahm ich häufiger den Besen (haben alles Laminat), ansonsten wird eben mal nicht so oft gesaugt, davon stirbt man ja nicht ;-).

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu gar nichts mehr

Antwort von meggi2006 am 18.02.2016, 13:33 Uhr

Nein, ich trage sie noch vorne. Ich muss mich erst mal informieren, wie man sie mit dieser Trage auf den Rücken schnallt. Dann wäre bestimmt einiges einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme zu gar nichts mehr

Antwort von samoe am 19.02.2016, 21:47 Uhr

Uuups, irgendwie hat es meinen Beitrag etwas zu oft gepostet...

Naja, jedenfalls finde ich das Kind auf dem Rücken zu tragen eine absolute Erleichterung!! Mit vorn tragen schaffe ich auch nicht mehr alles, aber hinten ist das alles viel einfacher...als hätte man einen Rucksack auf ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.