März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majestic am 15.07.2015, 21:47 Uhr

Ich muss mich einfach mal auskotzen!

Ich bin normalerweise sehr gelassen und entspannt aber mein Schwiegermonster hat mich heute so genervt!!!!
Vielleicht hab ich auch nur einen schlechten Tag, denn sonst bringen mich ihre selten dummen Sprüche auch nicht auf die Palme bzw ich ignoriere sie einfach.

Nur eine kleine Auswahl an Zitaten:

- Wie er schläft immer noch nicht durch
- Hör auf zu stillen und gib ihm Fläschen wenn er Bauchweh hat
- musst du ihn ständig tragen? Sowas gab es bei uns früher nicht
- gib ihm Tee oder Saft zusätzlich zum Stillen
- du musst ihn auch mal schreien lassen
- er darf nicht bei euch mit ihm Bett schlafen

Hab es immer missachtet aber heute war es mir dann zuviel. Mein Zwerg bekommt Mittags jetzt immer ein paar Löffel Gemüsebrei und danach weiterhin die Brust. Schwiegermonster kam zu Besuch und schnappte sich den Zwerg ohne das ich ihn gestillt hatte.
Ich sag noch zu ihr " Kann sein das er aber noch Hunger hat. Merkst du daran das er quengelt, dann gib mir bitte einfach Bescheid"
Ich mich in die Hausarbeit gestürzt geh irgendwann in Garten, da hör ich meinen Kleinen bitterlich weinen.
Ich zum KiWa den SchwiMu am schieben ist und seh nur riiiiesige Kullertränen. Hab ihn sofort rausgenommen und gesagt, dass sie mir hätte Bescheid sagen müssen. Sie nur ganz schnippisch "der ist müde".
Ich bin also rein hab ihn gestillt.
Irgendwann kommt sie rein guckt den Kleinen an und sagt zu ihm " naaaa hast du deinen Willen wieder durchgesetzt und bekommen was du wolltest?"
Haaaaaallloooo???? Geht's noch??? Hab ich das erste Mal überhaupt geantwortet, dass ich sie auch mal gerne hungrig ins Bett legen würde!!!!
Mein Freund tut mir irgendwie leid und ich muss sagen, das mein Vertrauen jetzt so richtig weg ist! Ich möchte ihn ihr sehr ungerne anvertrauen. Findet ihr ich übertreibe?
Ich muss das auch meinem Freund morgen sagen, weil es mich soooo wütend gemacht hat.

Sorry, aber die macht mich zur Zeit fertig! Ach und das beste kommt ja noch. Ich hab sie schon xMal gebeten sich nachdem sie geraucht hat sich bitte die Finger zu waschen und dennoch fummelt sie ihm manchmal im Gesicht rum bis ich wieder was sagen muss. Zum kotzen!!!!! Ich find das so eklig :(
Oh man was für ein Tag!

Tut mir leid fürs Jammern, ihr seid heute mal ob ihr wollt oder nicht mein Tagebuch.

 
11 Antworten:

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen!

Antwort von josie2013 am 15.07.2015, 22:02 Uhr

Ich kann dich vollkommen verstehen...
Geht mir oft genauso. ..
Im Internet gibt es viele Begründungen warum diese aussagen falsch und veraltet sind... ein sehr guten auszug darüber findet man auch in der Süddeutschen zeitung...

Werde mir den text demnächst paar mal ausdrucken und jedem in die hand drücken der wieder dumm labert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen!

Antwort von lollyflop am 15.07.2015, 22:32 Uhr

Bei dir kommt sowas wenigstens "nur" von der Schwiegermutter. Bei mir ist es meine Mutter, die mich zur Weißglut treibt. Ich kriege exakt die gleichen Sprüche und bin froh, dass wir weit genug weg wohnen, damit ich sie getrost ignorieren kann. Meine Schwiegermutter ist komischerweise nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen!

Antwort von Babyglück25 am 15.07.2015, 22:38 Uhr

Man könnte meinen wir haben dieselbe schwiemu, erschreckend das es scheinbar mehrere von dieser Sorte gibt.

Also meine Schwiegermutter bekommt die kleine nicht alleine, da bin ich total dagegen und streite mich dann auch wenns sein muss mit meinem Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen!

Antwort von Marta81 am 15.07.2015, 22:42 Uhr

Nein...du übertreibst kein Stück. Du hast eher meinen Respekt dass du da noch ruhig bleiben kannst. Ich bin wieder mal froh, kein schwiegermonster mehr zu haben. Die wäre nämlich ganz genau so gewesen. Ich hab dafür Nachbarn von denen ich mir sowas. ..und zwar genau sowas. ..anhören muss. Und die geht's ja wohl gar nichts an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen!

Antwort von Nicolette am 15.07.2015, 22:42 Uhr

Ich würde dieser Person NIEMALS mein Kind anvertrauen. Sie zeigt ja überhaupt kein Mitgefühl für einen Säugling! Welche Angst dein Kind haben muss, wenn es einfach schreiend im Wagen liegen gelassen wird! Ich würde mir nicht einmal die mühe machen, so jemandem noch zu ERKLÄREN, warum es schlecht für Säuglinge ist. Du solltest schleunigst ihr klar machen, wie und wer hier bei DEINEM Kind das sagen hat, sonst wird sie es immer weiter versuchen. Du solltest dir doch nicht gegen deinen Willen dein Kind aus den Händen nehmen lassen.
Aus sehr ähnlichen gründen gebe ich mein Kind nicht meinen eigenen Eltern. Als Säugling durften sie es so gut wie nie tragen, und allein dort lassen würde ich meine fast 3 jährige niemals.
Diese Äusserungen stammen aus der Zeit der sog schwarzen Pädagogik, sehr viele haben als Kind darunter gelitten und erheben es nun zum Standard, damit sie sich selbst nicht kritisch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen müssen.
So, ich musste das mal rauslassen, weil man ja immer wieder solche Dinge zu hören kriegt (sogar neulich im Supermarkt an der Kasse, weil meine Kleine trotz Kinderwagens selig im tragetuch schlief).
Also, fröhlich in den Kampf gegen die lieben Monster welcher Art auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen!

Antwort von Majestic am 15.07.2015, 23:08 Uhr

Danke, das baut mich auf!

Herrje die eigenen Eltern? Das ist noch schrecklicher... Da kann ich von Glück sagen, dass wenigstens meine Mama unheimlich einfühlsam und liebevoll mit ihm umgeht.
Ich dachte ich komm irgendwie um den "Kampf" herum und find es auch so verdammt traurig aber dann muss ich da doch wesentlich härter und konsequenter sein!
Echt schade, hab es mir anders gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen!

Antwort von Jeka26 am 16.07.2015, 2:37 Uhr

Du hast noch untertrieben! Ich hätte DIE wie Hulk, über mein Schulter geschmissen und ihr Richtung Tür den gratis Flug geschenkt! Uaaahhhh Da stellen sich mir vor Wut gleich die Haare hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen!

Antwort von ti_84 am 16.07.2015, 7:02 Uhr

Diese Situation hätte bei mir auch das Fass zum überlaufen gebracht

Die Sprüche kenne ich nur zu gut. Ich habe inzwischen einen richtigen Hass auf mein Exemplar entwickelt. Hat auch immer solche Sprüche auf Lager, wenn sie denn mal da war... Rennt in der Stadt rum und erzählt stolz von ihrem Enkel, hat ihn aber kaum gesehen. Am Anfang hab ich sie mehrmals gefragt ob sie mit dem kleinen mal ne runde mit dem Kinderwagen geht. Er war sehr anstrengend und ich bin im Haushalt zu nichts gekommen. Sie hatte aber jedes mal keine Zeit, obwohl sie nicht arbeitet. Zu der Zeit hatte mein Freund Geburtstag und ich wollte keine große Feier machen, hat sie überhaupt nicht verstanden... Geschenkt hat sie bisher auch nichts, nicht mal zur Geburt. Nicht das ich materialistisch wäre, aber ne kleine Aufmerksamkeit ist doch auch mit wenig Geld möglich. Inzwischen komme ich alleine zurecht und wenn sie ihn jetzt mal haben wollen würde... ich glaube nicht das ich ihn ihr geben würde. Meine Eltern sehen ihren Enkel regelmäßig, obwohl sie leider nicht in der gleichen Stadt wohnen. Meine Mutter hat mir anfangs auch gut im Haushalt geholfen, diese Frau hat mir nie Hilfe angeboten. Statt dessen sagt sie sowas wie "wenn ihr mit eurem Garten nicht mehr fertig werdet müsst ihr ihn eben abgeben"...

Am Wochenende müssen wir meinen Geburtstag feiern, wenn sie da wieder mit tollen Sprüchen kommt, weiß ich nicht ob ich mich zurück halten kann.

Zum Thema rum tragen: wir haben ihr mal gesagt das unser Kinderarzt zu uns gesagt hat das es Kinder gibt die einfach Traglinge sind. Ihr Antwort darauf war: " Der spinnt doch."

Du bist also nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen!

Antwort von Jeka26 am 16.07.2015, 9:59 Uhr

Oh Schreck.Und ich dachte immer dass meine anstrengend sei.Ich nehme alles zurück Was ihr da alle so ein steckt... !!! Ihr tut mir echt leid.Ich wäre schon durch gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen!

Antwort von Babyglück25 am 16.07.2015, 12:06 Uhr

Mein schwiegermonster hat letztens auch wieder nen guten Spruch gebracht:

Sie nimmt lissy auf den arm, dann fängt sie an zu weinen, schwiemu interessiert das herzlich wenig, ich sage sie soll sie mir bitte geben, sie sagt "nein", ich sag "geb sie mir sofort" schwiemu antwortet: "du meinst wohl du kannst es besser?!"

Ich hätte ihr vor Wut den Hals umdrehen können. Schon frech. Deswegen bekommt sie meine Tochter nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen!

Antwort von Jeka26 am 16.07.2015, 14:49 Uhr

Das müsste sich mal jemand wagen!!? Zu mir Nein zu sagen wenn ich mein Kind will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.