Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 01.02.2017, 10:30 Uhr

Ich muss mich mal uffregen!

Hallo!

Ich hab damit zZ echt Probleme, die Müdigkeit bei ihm zu erkennen.
Ich hab das immer Phasenweise, wenn wieder ein Schub ansteht, dass ich absolut nicht erkennen kann, wann er müde ist.

Ich komm mir langsam aber sicher einfach nur unfähig, dumm und völlig blöde vor!

Ich sehe es nicht! Und ich weiß nicht warum oder was ich dagegen tun soll!

Ne Zeit lang geht es immer und dann, von einem Tag auf den anderen, ist alles anders.

Er hat ja auch keine 3 Tage hintereinander mal das selbe Verhalten wenn es ums schlafen geht. Mal ist er 2 Std wach, mal 1,15 bis er müde wird, dann mal 3. Mal 5 mal wieder 2...

Ich schaffe es auch nur selten, den Zeitpunkt anzupassen, wann er müde wird.

Das Zeitfenster ist SO klein! Manchmal ist es echt so: 2 Minuten zu spät und er schläft für mal 1, mal 2 oder auch mal 3 Std nicht wieder ein.

Manchmal 7 Std am Stück nicht! ZB Montag letzte Woche. Da war er 7 Std am Stück wach.

Ich komm mit doof vor. Wie ne echt schlechte Mutter.

Und ich kann das nicht dauernd. Manchmal kann ich mich nichtmal rumdrehen, und er quengelt. Es kotzt mich an...

Ich kann dieses NÖLEN nich ab! Ich hör das noch beim Einschlafen nachts, obwohl er seit Stunden schläft!

Dieses Geräusch! Argh.

Hat jemand noch dieses Genervt sein?

Ohropax trage ich schon nachts. Tagsüber geht es nicht auch noch.

Der Rhythmus is auch immer gleich.
Es klappt 2, maximal 3 Tage easy, und dann geht das wieder 1 bis 2 Wochen crazy durcheinander.

Dazu noch dauernd iwelchen Handwerker (die 3. Wohnung wo es so is!).

Die regen mich eh auf. Kommen 2 x am Tag für 1 Std, machen Lärm und fahren wieder.
Zu 3. 7 Tage für den Einbau eines Blitzableiters. RESPEKT!

Aktuell liegt er drüben, nachdem er seit 8:30 h wach ist und nölt sich wach.
Nölnölnöl....

Argh

Der 5 Tag in Folge mit Ohren u Kopfschmerzen davon. Und mein Freund ist wieder nicht vor 17 Uhr zu hause.
Und da pennt er längst.

Mal unter uns: ich bin manchmal echt neidisch auf meinen Freund, wie einfach er es immer hat.

Er hat immer nur das gute vom Kind.

Ich quäle mich manchmal echt, das Kind ins Bett zu bekommen.

Die paar Wochenenden... Mal ehrlich: wenn er da ist laufen die Tage super. Auch wenn er Urlaub hat, am Wochenende frei oder Kurzarbeit.

Ich kann doch nicht dauern Tabletten fressen...

Ich weiß, dass es normal ist ukd Baby gerecht und ok.

Aber das macht es nicht einfacher für mich.

Jetzt quietscht er.

Und ständig mache ich mir Vorwürfe, dass ich es nicht besser kann. Warum lerne ich nicht endlich, seine Signale zu lesen? Immer wenn ich denke "Jetzt hab ich es raus!" ändert sich wieder was.

Jetzt zb... Ich fühle mich manchmal so hilflos und traurig.

Und dann gucke ich auf die Uhr und weiß: ICH darf mir heute noch x mal den Kopf zerbrechen was er jetzt wieder hat, ihn füttern, ihm den Löffel wegnehmen weil ich ihn Witwe füttern will, weshalb er wieder in Tränen ausbrechen wird.

Ubd dann immer diese Wi**ser von Dachdeckern. SCHON WIEDER sind die da, wenn ich ihn gerade hingelegt habe! Hämmern mir den wieder wach.

 
13 Antworten:

Re: Ich muss mich mal uffregen!

Antwort von jolina06 am 01.02.2017, 11:33 Uhr

Diese Phasen kenne ich von mir selbst auch (allerdings nicht bei diesem Kind sondern damals bei meinem Sohn) er war ein sehr anstrengendes Baby ging sogar bis ins 6. Lebensjahr und da gab es dann noch seine grosse Schwester die selbst noch sehr klein war bei ihm weiß man sogar heut oft nicht was nun Phase ist bei ihm und was er letztendlich will da heisst es einfach probieren oder gaaaanz viel kuscheln (ging bei und damals nur rar weil große Schwester nicht mal 2 Jahre alt gewesen Wirbelwind Papa der beiden war nie da)

Ich glaube das ist der Fluch des Mutter Seins
Mama ist nunmal Bezug Person Nummer eins und da sind die Babys am sichersten wenn dAnn Mama unruhig ist und genervt überträgt sich das auf das befinden des Babys

Ich weiß es iSt leichter gesagt aber zum Anfang vlt mal entspannter werden

Ne schlechte Mutter bist du nicht nur weil du Grad an deine Grenzen stößt ausserdem hat er vlt eh Grad ne stinkstiefel Phase (hat meine Grad )
Und schlafen nach Uhrzeit Plan finde ich immer schwierig in dem alter.

Wie siehts denn aus mit rausgehen ? Mit Freunden treffen ?
deinen ganzen Frust mal an den Handwerkern auslassen ?

Gönn dir mal nen abend außerhalb (oder stillst du noch? Obwohl auch dann geht es ja)

Und gegen das nölen hat mir immer singen geholfen ich singe dann einfach oder tanze mal mit Baby oder mach Musik an (meine kleine ist allerdings ein sehr entspanntes baby da muss sie das nicht lang anhören )

Und nun oooooommmmm und viel Geduld noch und starke Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal uffregen!

Antwort von MeineGüte am 01.02.2017, 11:37 Uhr

So. Habe endlich den zuständigen Menschen erreicht bei der Wobau.

WAHRSCHEINLICH bauen die noch bis ende der Woche.

Hab mir da mal Luft gemacht.
Musste swin.
.ich war sachlich aber bestimmt.
Habe darauf hingewiesen, dass Bauarbeiten anzukündigen sind. Und da die ja gute 14 Tage dauern müssen sie das.

Waren danach ganz kleinlaut.

Boarrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal uffregen!

Antwort von MeineGüte am 01.02.2017, 11:51 Uhr

Er is ab einen bestimmten Punkt unfähig einzuschlafen.

Das ist was mich fertig macht.
Dass ich ihm keine Ruhe verschaffen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal uffregen!

Antwort von Zak am 01.02.2017, 12:04 Uhr

Genöle haben wir hier auch manchmal. Mich nervt das auch ziemlich, aber manchmal kann ich es nicht ändern.
Eine schlechte Mutter bist Du auf keinen Fall! Jeder kommt mal an seine Grenzen. Ich komme da sehr oft dran, gerade weil noch so viel nebenbei laufen muss - bzw. läuft bei mir eigentlich das Baby nebenbei. Das tut mir ganz oft sehr leid. Ich würde mich gerne mehr um ihn kümmern, aber dann läuft es mit den anderen nicht.

Ich denke, je älter sie werden, umso besser wird es. Irgendwann werden sich feste Zeiten einschleifen und dann läuft es besser.

Schläft er denn im Kinderwagen? Dann könntest Du vielleicht immer mal eine Runde laufen.
Unserer schläft zwar schon im KiWa, aber erst kommen ein paar Minuten mächtiges Motztheater. Das hat mich immer total fertig gemacht und ich wollte schon gar nicht mehr mit ihm rausgehen. Aber jetzt stört es mich nicht mehr. Er muss halt erst seine Zeit jammern, dann schläft er schon ein.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und gute Nerven. Sag Dir einfach immer wieder: ich bin eine gute Mutter, denn ich habe mein Kind lieb. Knutsch ihn ab und wenn er jammert sage Dir, dass das eben dazugehört.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal uffregen!

Antwort von MeineGüte am 01.02.2017, 12:13 Uhr

>>Ich komme da sehr oft dran, gerade weil noch so viel nebenbei laufen muss - bzw. läuft bei mir eigentlich das Baby nebenbei. Das tut mir ganz oft sehr leid. Ich würde mich gerne mehr um ihn kümmern, aber dann läuft es mit den anderen nicht.< <

So ist es bei mir auch. Leider. LEIDER.

Durch den Umzug muss ich noch gabz viel putzen und einräumen. Mein Freund renoviert nebenbei die andere Wohnung, die heute übergeben werden soll.. grade so geschafft alles.

Er kann mor den Kleinen also nicht abnehmen. Auch wenn er will...

Ich weiß ja, dass das alles normal ist. Ich wies es. Aber mein Herz blutet, wenn er den 5 Tag in Folge von Bohren und Hämmern geweckt wird.
Wenn man so in die kleinen, knallroten Augen guckt und ihn einfach nur helfen möchte.
Scheiß Hilflosigkeit...!

Und immer wenn er dann, nachdem er morgens schon kaum bzw garnicht geschlafen hat, endlich mal gelingt, dass er einschläft, GENAU DANN is wieder draußen iwelcher Lärm, der ihn dann wieder weckt.

Oder irgendein Arsch knallt wieder die Wohnungstür. Oder lässt sein Auto mit Sportauspuff 30 Minuten im Leerlauf vor der Tür stehen.

Mich regen die Leute alle bloß noch auf.

Danke für euer Verständnis.

Es ist einfach so zermürbend, weil es sich immer wieder wiederholt. Immer wieder wird er geweckt, Immer wieder brüllt er. Man denkt immer iwann müssen die Handwerker mal fertig werden, oder die Nachbarn die Tür einfach leise schließen aber NEIN

Ich meine ich bin jetzt das ZWEITE MAL umgezogen um Ruhe zu habe und es geht nahtlos weiter.

Wie soll man da rubter fahren wenn man jetzt nicht gerade 4 Wochen Malediven gebucht hat.

So..er schläft jetzt grade 10 minuten, nachdem er seit um 5 OHNE schlaf auskommen musste und was ist? BOHRER!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von MeineGüte am 01.02.2017, 12:17 Uhr

13 Minuten... 13 Minuten hatte ich mal Ruhe, konnte er mal schlafen.

Er hat schon seinen 2 std Morgenschlaf nicht gehabt.

Gabz ehrlich: Nur das Baby hält mich noch davon ab, runter zu gehen und diesen faulen Haufen mal meine Faust ins Antlitz zu zentrieren.

Ihr solltet mal sehen WIE lahmarschig die arbeiten. Kommen jeden Tag her und es tut sich nichts. 4 std für 2 Löcher. Kein Witz! Ich seh die ja durchs Fenster.

Voll lustlos. Argh.
Ich hätte große Lust, denen Ferdi mal für 2 Std in die Hand zu drücken wenn er weint. Damit die mal sehen WAS Arbeit heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal uffregen!

Antwort von LiLi250516 am 01.02.2017, 15:57 Uhr

Ich würde mal aufhören das schlafen zu planen oder nach der Uhr zu gehen ... viele wenden einfach auch das “schlafen nach Bedarf“ an.

Wie sieht's aus mit Reizüberflutung?

Kann es sein dass du im Moment mit deinem Leben nicht so richtig zufrieden bist und dich alles stört?? - vielleicht spürt das dein baby ...

Ich denke jede mutter ist mal genervt oder muss sehr geduldig sein mit dem einschlafen.

Wie sieht's mit tragen aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal uffregen!

Antwort von MeineGüte am 01.02.2017, 15:59 Uhr

Ich plane kein schlafen.
Mein Kind ist müde und will schlafen und wird dauernd extern geweckt.
Und das jeden Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal uffregen!

Antwort von Zak am 01.02.2017, 16:06 Uhr

Das ist natürlich blöd, wenn da so ein Lärm ist.
Kannst Du ihn denn nicht in den KiWa legen und ne Stunde spazieren gehen? Dann bleibt eben was anderes liegen...Manchmal mache ich das auch so, dann ist mir alles andere egal und nur das Baby zählt. Aber oft geht das nicht.
So ein Spaziergang an der frischen Luft wird ihm und auch Dir gut tun, denke ich.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal uffregen!

Antwort von LiLi250516 am 01.02.2017, 16:09 Uhr

Du willst dich einfach wieder über den baulärm aufregen &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal uffregen!

Antwort von MeineGüte am 01.02.2017, 22:52 Uhr

Ach LiLi...

Wenn du das schön findest, dass dein Baby jeden Tag geweckt wird, gönne ich dir das gerne!


Aber dass ICH als Mutter zB auch die Ruhezeiten meines Kindes gerne nutze um so sinnlose Dinge zu tun wie zB essen, kochen, putzen, duschen, das ist halt MEINE Art zu leben

Und jetzt darfst du dich gerne wieder trollen und woanders mit dummfrechen Sprüchen nerven.

Mor ist schon klar, dass es über DEINEN Horizont hinaus geht, dass Lärm bewiesener Maßen krank macht.

Oder dass zB Schlafentzug in China, Nordkorea und Guantanamo eine Foltermethode ist.

Dass sowas die Hirnchemie MASSIV verändert und die Hirnentwicklung auch bei Babies negativ beeinflusst.

Also bleib ruhig weiter unsachlich und dummdreist. Steht dir gut.

Hab dich lieb. Kussi :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal uffregen!

Antwort von LiLi250516 am 02.02.2017, 7:44 Uhr

Weder etwas freches noch unsachliches ist in meinem Kommentar zu finden Liebes&536;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal uffregen!

Antwort von funkahobbes am 05.02.2017, 10:15 Uhr

Also hier sind die Schlafenszeiten auch sehr unregelmäßig und ich habe zwischendurch ein ausgesprochenes "Jammerburli". Das nervt manchmal total, da hilft auch tief durchatmen nicht immer...
Manchmal hilft es ihn in die Trage zu packen. Aber in letzter Zeit schläft er da nicht mehr ein. Wenigstens kann ich dann nach anfänglichem Gequake in Ruhe mit zwei freien Händen (seit ich ihn auf den Rücken schnalle kann ich noch mehr tun) arbeiten.

Gestern war er nach 1,5 Std wieder müde, hat ja auch um halb 6 Uhr aufstehen müssen der Herr Ich musste mich dann echt aufraffen, dass ich mit ihm raus bin weil ich so fertig war. Nach 5 Minuten Beschwerde hat er dann endlich geschlafen. DAs ist so tagsüber meine letzte Waffe. In den Wagen und losgehen. Einkaufen, Sachen erledigen, oder auch klassisch spazieren gehen um selber runterzukommen.

Ach ja, und ich muss dann ein Schlaflied in der Endlosschleife singen. Komm mir dann zwar immer blöd vor, wenn mir jemand entgegen kommt, aber was solls....

In deiner aktuellen Handwerkersituation ist es vermutlich echt am besten ihn einzupacken und mit dem Wagen ein bis zwei Stunden zu gehen, dann bekommt er da wenigstens seinen Schlaf. Kannst ja beim Kebapstand vorbeigehen ;) (oh Mann hab ich jetzt Lust auf Kebab :) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.