Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fledermops am 21.07.2009, 12:17 Uhr

Ich muss mir mal Luft machen :-( (Vorsicht unendlich lang)

Hallo ihr Lieben,

ich muss auch mal grade als "Seelenmülleimer" gebrauchen. Ich bin total genervt und vor allem sauer
Immer wenn ich ein Problem beseitige kommt jemand mit ncoh 10. Ich hab hier bestimt schon mal Erzählt das ich von unserem Haus ins Haus meiner Eltern ziehe wenn die in Urlaub fahren (sie wohnen im Nachbarort, beides Rentner). Ich sitte dort meine Katzen die ich nicht mitnehmen konnte weil ich an der Hauptstrasse wohne. Meine Eltern fahren viel und lange nach Kroatien in ihr Ferienhaus. Nun ja, das Haus meiner Eltern ist nicht Kinderfeundlich, Teich im Garen, Antike (Spitzkantige ) Möbel im Haus und Bruchstein Kamin im Wohnzimmer. Unser Haus hab ich (für mich bequem) Kindersicher gemacht. Nach dem letzen mal das echt eine Tortur war weil ich Amy nur hinter her bin damit nix kaputt geht (meien Ma hat überall zerbrechliche und z.t. Gefährliche Deko stehen), hab ich gesagt das es so nicht mehr geht. Da waren sie von mitte April bis mitte Mai weg und kamen auch nur zurück weil mir die Nerven durch sind. Nun wollen sie wieder ab Samstag weg und bis Ende August bleiben. Ich gönns ihnen ja, aber keiner versteht was für ein riesen Aufwand es ist da hin zu ziehen. Das Packen, das ständigen Amy beglucken damit nix passiert, Amy schläft schlechter (noch schlechter als hier was schon echt ne Leistung ist), die Katzen schreien sie wach wenn sie endlich schläft. Außerdem geht es hier nicht um ein mal im Jahr 2 Wochen sondern um mehrmals im Jahr 1-2 Monate. Meine Dad möchte nicht das ich die Katzen hier her nehme und im Haus halte, es gibt keinen den meine Ma in unserem Haus wohenen lassen würde (wenn das überhaupt jmd wollte), ein hin un her ... Nicht das ihr mich Mißversteht das Haus meiner Elter ist eine ganze Klasse besser als unseres, direkt al Wald und Wunderschön, ich hab mich da immer super wohl gefühlt. Eben fing meine Ma von nächstes Jahr frühjahr an, sie wollen da den ganzen Frühling fahren und da müsse ich ja mal sehen wie ichs dann mit den Katzen mache. ich hab ihr gesagt das ich froh bin das für jetzt eine Lösung gefunden haben udn ich mich weder mit Oktober (da fahren sie noch mal einen Monat) noch mit dem Frühling 2009 beschäftigen möchte. Ich hab erklärt das ich auf Grund des Schlafmangels (Amy wird nachts oft wach, geht abends spät ins Bett) nur eines nach dem anderen angehen kann, ich bin einfach überfordert. Mein Mann kommt erst spät von der Arbeit Heim und geht Moregsn früh wenn er nicht für ein paar Tage sogar ins Ausland muss. Ich hab Differenzen mit meinem Schwies und kann die Kleine keinem geben weil ich sie sonst auch denen geben müsste. Ich bin so alle, ich will keine Probleme mehr wälzen. Ich hab mal gelesen das keine Last so schwer ist das man sie nicht vom morgen bis zum Abend tragen kann, das hat bei mir immer gut geklappt, also löse ich nur die Sachen die für diesen Tag wichtig sind.
Die ganze Sache ist vllt ein "Luxusproblem", eigentlich kann ich zufrieden sein (mit meinem Leben). Alle Gesund, alles bestens. Aber manchmal bin ich echt überfordert. Ich liebe die Kleine Maus, aber da ich sie den ganzen Tag habe fällt es mir extrem schwer den Haushalt zu machen und nahcts schläft sie schlecht oder so spät das da gar nich meher drine ist. Und dann noch die ständige hin und her zieherei mit Kind und Kegel. Ich biete ja auch noch 2 Krabbelgruppen an und da war die Raumsuche und die Gegebenheiten die ich jetzt habe extrems schwierig (ich mach die Dineg umsonst) und ich hab ganz schön was drauf gezahlt. Oki, genug gejammert. Ich fühl mich shcon besser nachdem ichs mir von der Seele gerdet habe. Entschuldigt die Fehler, aber die Zeit zum Korrekturlesen Fehlt da Die Maus gleich wacht wird (Mittagsschlaf).

LG Fledermops

 
5 Antworten:

Re: Ich muss mir mal Luft machen :-( (Vorsicht unendlich lang)

Antwort von mo28 am 21.07.2009, 12:47 Uhr

lass dich mal ordentlich . das hört sich alles echt supi kompliziert an.......

wir ziehen imma in das haus meiner ellis wenn sie im urlaub sind weil es schöner is...wir wohnen in einer 3raumwohnung......freu mich imma wenn sie fahren.......aber da geht es auch imma um zwei wochen und nich monate

also ich finde deine ellis können auch mal nen kompromiss eingehen und die katzen zu dir geben....ich mein sie müssen das doch mal verstehe´n das es stress is mit soner kleinen maus.....zumal da ja auch nichts kindersicher is........

und so weit vorrausplanen kann ich persönlich auch nich ab......hätte in der hinsicht genauso gehandelt........

ja und das mit dem über kopf wachsen.....du brauchst bestimmt eigentlich einfach mal ne auszeit......das problem is halt nur das du amy nich abgeben kannst

also lass dich nochma drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...

Antwort von Fledermops am 21.07.2009, 17:44 Uhr

... ich hab mich schon wieder etwas beruhigt. Deine Worte haben echt gut getan.

Ganz Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mir mal Luft machen :-( (Vorsicht unendlich lang)

Antwort von Diana2008 am 21.07.2009, 21:41 Uhr

So fledermops, fuehle dich von mir auch erstmal geknuddelt. Wuerde auch mit smileys um mich werfen,aber ich schreibe uebers handy. So nun zu deinem problem. Ganz ehrlich, es ist eine zumutung, was deine eltern von dir verlangen. Sorry, aber so egoistisch kann man doch nicht sein. Du hast ne eigene kleine familie und da gehoerst du mit amy nach hause. Das man so wie mo das haus mal huetet okay, aber mehrmals im jahr monate?Nee da musst du definitiv was klaeren. Wie lange willst du das mit machen bzw.wie lange kannst du es noch? Wann hoert das auf? Und bedenke, dein frust und aerger nimmt dir den spass an amy. Und das alter ist doch so toll und suess. Die zeit gibt dir keiner wieder. Du musst deine beduerfnisse bitte wieder auskramen und deine familie und deine arbeit als prioritaet auf platz1 stellen. Liebe gruesse diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal Danke :-)

Antwort von Fledermops am 22.07.2009, 12:04 Uhr

Es ist schön dass mich jmd versteht. Ich hoffe auch das uns über kurz oder lang eine Lösung einfällt. Der Spaß geht nun nämlich schon 6 Jahre so.
Ich will ja auch das es meinen Katzen gut geht. Wen meine Eltern jetzt weg sind hol ich sie vlltt mal Probehalber bei uns ins Haus, vllt gefällts ihnen ja.

LG Fledermops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Danke :-)

Antwort von Ela Su am 22.07.2009, 22:50 Uhr

Huhu Fledermops,
darf ich auch noch was dazu sagen und fragen?

Wieviele Katzen sind es denn? Ist eure Wohnung zu klein, um sie dort zu sitten?

Wenn das schon seit 6 Jahren so geht, würde ich wirklich ein sachliches und zu gleich emotionales Wort mit deinen Eltern sprechen. Denn ich vermute, dass du ein wenig in der Zwickmühle bist, da sie ja den Rest den Jahres auf DEINE Katzen aufpassen.Und da willst du nicht undankbar rüberkommen und nimmst die Unannehmlichkeiten so hin. Ich kann dich verstehen, aber es macht keinen Sinn, wenn deine Tochter aber vor allem du darunter "leiden" (ok, vielleicht bissl übertrieben ausgedrückt) müsst , dass deine Katzen wo anders besser untergebracht sind. Versucht wirklich ne andere,bessere Lösung zu finden, denn ich denke, das ewige hin und her Umziehen ist ja auf Dauer auch lästig...vielleicht nimmst du deine Katzen wirklich immer lieber zu dir nach Hause...Ich denk, dass wär für alle Beteiligten das Beste, meinste nicht?

LG Seher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Luft ist raus - Köpfchen noch nicht im Becken

Hallo ihr Lieben, ich muss ein bisschen jammern. Bin heute in die 39.SSW gekugelt, also 38+0. Bisschen Zeit ist also noch zum ET. Was mich nur unglaublich belastet ist die Tatsache daß der Kleine noch keine Anstalten macht ins Becken zu rutschen. Ich gehe mehrfach spazieren ...

von Aenni5, 39. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Baby zieht Luft geräuschvoll ein...

Hallo Liebe Mamis, vor gut vier Wochen hatten wir mit unserer Kleinen einen Schreckmoment. Beim Wickeln hat sie plötzlich angefangen ganz extrem die Luft einzuziehen und zu schreien. Wir hatten den Eindruck, dass sie dabei keine Luft mehr bekommt. Ich wollte schon den Notarzt ...

von Raori 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Schnuppere Mai Luft.

Hallo, gelegentlich lese ich hier mit. Eigentlich bin ich im Juni unterwegs und werde dort auch überwiegend bleiben. Zunächst war in meinem Mutterpass der 2.6. Als ET vermerkt, doch da ich so unregelmässige Zyklen hatte wollte meine FA sich erst beim 1.Screening festlegen. Das ...

von Schafinchen, 13. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

mal luft machen

hallo in die runde! so sitze ich nun hier, mit einer kleinen kaulquappe im bauch und bin seit 4 wochen ganz schön von der rolle. seit anfang september plage ich mich mit übelkeit, teilweise durchfall, kaum erbrechen und diversen anderen doofen symptomen rum. gefühlt ...

von frauholle-79, 8. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Bekomme einfach keine luft

Oh mädels das schlimmste was ich finde , was man haben kann auser schmerzen , ist ein schnupfen. Ich hab vorhin schon 2 mal mit kochsalz inhaliert. Hat alles nur was für 10 min gebracht. Ich bin so müde und finde nicht in den schlaf. Hab leider keine zwibel im haus ...

von Blackmamba811, 20. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

zerplatzende Luftblasen

Wer von euch kennt das? Ich habe irgendwie das Gefühl das ich im Bauch so zerplatzende Luftblasen haben. Mir fällt das dann auf wenn ich ganz zur Ruhe komme. Ist das was normales oder sollte ich doch noch mal morgen früh beim Arzt anrufen? Bin mir da sowas von ...

von strange1993, 10. SSW 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Frage - Position Baby nimmt Luft zum atmen

Hallo, ich muss mal jammern. Außerdem bin ich besorgt. Letzte Nacht konnte ich so gut wie garnicht schlafen. Kurz vorm einschlafen habe ich unbewusst so stark Luft geholt, als hätte mir jemand die Kehle zugedrückt. Das hatte ich bis 2 Uhr morgens. Dabei ist mir aufgefallen, ...

von Steffi_N, 34. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Ich hänge in der Luft

Hallo, hab vor meiner Schwangerschaft immer gesagt ich möchte ein kaiserschnitt, über die Schwangerschaft hab ich mich mit dem gedanken einer normalen Geburt etwas angefreundet aber auch nicht 100prozentig. Nun hat mich gestern mein GVK wieder davon weg gebracht das ich ...

von Brauncar, 29. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Bekommt ihr auch so schwer Luft?

Ich habe das Gefühl,dass Baby drückt mir dermaßen auf die Luft. Sowie wenn der Bauch schon um die 40Woche rum ist. Natürlich ist er noch nicht so groß, aber ich fühle mich echt so. Vorallem beim Liegen. Nachts wälze ich mich nur noch hin und her und muss so tief Luft holen, ...

von Yoko, 23. SSW 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

schlecht luft

hi! ich bekomme seit gestern Abend sehr schlecht luft! Es fühlt sich so an, als wenn die Luft nicht unten ankommt und dann muss ich gaaaanz tief einatmen! Das ist richtig unangenehm!:( Hat das einer von euch schon mal gehabt? Mit der ss kann das ja wohl kaum was zutun haben ...

von jenniileiin 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.