Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSahara85 am 09.10.2019, 19:58 Uhr

Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Langsam würde ich anfangen die Kliniktasche zu packen. Beim ersten Kind hatte ich einen Kaiserschnitt, deswegen hab ich noch keine Erfahrung.

Was nehmt ihr mit und was darf für euch auf keinen Fall fehlen?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.

 
11 Antworten:

Re: Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Antwort von Suserl81, 30. SSW am 09.10.2019, 20:17 Uhr

Ich muss auch endlich anfangen!
Ich nehme mit:
4 lange Oversize Shirts (1 Geburt, 1 zum schlafen, 2 für tagsüber - hatte ich zur 1. Geburt günstig auf Amazon bestellt)
2 ss Leggins/Jogginghose
Dicke Wollsocken
1 lippenbalsam
Hustenbonbons
Bifi und Müsliriegel
Still BHs und Tops
Unterhosen
Outfit zur Heimfahrt
Buch/Handy etc
Dokumente (Mutterpass etc)
Waschzeug/schminkzeug
Handtücher
Brustwarzencreme
Stilleinlagen

Outfit fürs Baby zur Heimfahrt
Evtl Outfit oder was süßes (Kuscheltier) für Fotoshooting
Schlafsack
Schlafanzug

hoffe ich hab jetzt nix vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Antwort von karamell-keks am 09.10.2019, 20:36 Uhr

Ich nehme mit:
Ersatzt-Shirt,
Jogginghose,
Unterwäsche,
Cardigan/Fleecejacke,
warme Socken,
Haargummi, Brille, Kontaktlinsensachen
Duschgel.


Heimfahroutfit und MaxiCosi

Geld
Capri-Sonne, Nussmischung, Schokolade

Hatte ich letztes Mal auch ungefähr so für die ambulante Entbindung dabei und Ersatzshirt und Brille nicht gebraucht, alles andere schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Antwort von jolina06 am 09.10.2019, 20:36 Uhr

Unterlagen (alles fürs bürokratische)
Ladekabel
Lockere Kleidung für 3 Tage + Unterwäsche
Babyoutfit für 3 Tage + was fürs Shooting
Kuscheldecke von zuhause
Duschzeug (Handtücher gibt es da)
Hausschuhe

Das kommt in die Tasche sollte was fehlen wird es nachgeholt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Antwort von Suserl81 am 09.10.2019, 20:45 Uhr

Vorsicht Jolina: Handtücher gibts nur für privatpatienten bzw. bei privatstatus - Also wenn du zb ein EZ zahlst. (Zumindest in allen KH hier so...) hab mich beim 1. mal drauf verlassen und dann direkt nen anschiss bekommen ob ich mir denn einbilde dass hier für jeden Handtücher gewaschen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Antwort von Lilifee112 am 09.10.2019, 21:36 Uhr

Wie weit seit ihr denn schon das ihr jetzt schon packt?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Antwort von engelchen0108, 29. SSW am 09.10.2019, 22:02 Uhr

Mutterpass
Weite Kleidung
Pyjama
Dicke Socken
Hausschuhe
Ladekabel und Handy
Waschzeug
Handtuch

Outfit für die Heimfahrt
Schnuller
Babyschalen bringt mein Mann dann mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Antwort von jolina06 am 09.10.2019, 22:19 Uhr

Also wenn sich jetzt nichts geändert hat dann gibts das in meinem kh
hab alle 3 Kinder da bekommen die letzte 2016 da gabs noch Handtücher
Auch binden, stilleinlagen, zum Teil waschzeug, lappen usw steht zur Verfügung wie auch fürs Baby Handtücher, Creme, feuchttücher, windeln etc

Ich hoffe wieder sehr auf ein Familienzimmer letztes Mal war das so toll möchte das gern wieder haben

Vlt lag es daran aber ich meine mich erinnern zu können dass ich das 2006 und 2008 schon so hatte mit den Tüchern aber Zeit und Mittel vergeht ja auch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

What??

Antwort von Aurora_, 31. SSW am 10.10.2019, 8:35 Uhr

OMG

Ich dachte, der Freistaat Bayern sei so schuldenfrei, dass die Handtücher im KH-Investitionsplan drin seien..

Was Euch aus dem Bus schon so passiert ist, da platzt einem die Hutschnur...

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: What??

Antwort von Suserl81 am 10.10.2019, 8:46 Uhr

Liebe Aurora,
Der Freistaat Bayern ist nur so schuldenfrei weil er seine Bürger alles selbst zahlen lässt, damit er dann beim Länderausgleich das gewonnenen Geld an die anderen Bundesländer abtreten kann!
Wir zahlen dafür Kitas und selbst und bringen unsere Handtücher brav mit. Bin letztes Mal mit Koffer angereist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Antwort von Aurora_, 31. SSW am 10.10.2019, 8:58 Uhr

Hallo Sarah,

3 Nachthemden mit durchgehender Knopfleiste

2 Schwangerschaftspyjamahosen (leichter anzuziehen als Leggins m. E.)

2-3 Stillshirts

5 dunkle Unterhosen

Strickjacke (oberschenkellang)

Hoodie mit Reißverschluss

Hausschuhe

Das berühmte Paar dicke Socken

Dünne Socken (was weiß man denn? )

3 Stillbhs ohne Bügel 3 mit Bügel

Stilleinlagen

Brustwarzencreme

5 Wochenbettbinden (aber evtl. Erst ab Heimfahrt)

Schminksachen

Kulturbeutel mit Reisegrössen

Fotoshooting machen wir nur im KH, wenn unsere Fotografin nicht im Wochenbett nach Hause kommen kann

Weekendertasche für die Kleine mit 5 Bodys, 2 Mützchen und 4 Stramplern in 50/56

Umstandskleid und Strumpfhose für die Heimfahrt

2 Energieriegel (oder vielleicht 10? Ich meine, nicht, dass ich mir noch einbilde, im Krankenhaus gebe es was zu essen für Patienten. Nur die multiresistente Keime gibt es umsonst! Ich vergaß!)

Ich möchte gerne ambulant entbinden, von daher brauch ich das meiste hoffentlich nicht.

Zum Zeitpunkt, wie weit man sein muss, bis man packt, kann ich nur sagen, die Grenze der Lebensfähigkeit, nämlich 24 Wochen, wäre die „Maximalforderung“. Davor ist leider niemand gefeit. 38. Woche wär mir viel zu spät.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: What??

Antwort von Aurora_ am 10.10.2019, 9:01 Uhr

Ach was. So bekommt man aus dem verschuldeten Norden mal ganz andere Einblicke. Das ganze Leben ein Mitbringbüffett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.