Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suserl81, 30. SSW am 08.10.2019, 17:19 Uhr

Update

Hallo ihr Lieben,
Hier mal wieder ein kurzes Update von mir.
War gestern nach ewigen 4,5 Wochen mal wieder beim FA. Der kleine ist nun 40cm groß und 1400g schwer. Das entspricht wohl genau der Woche und alles andere war auch unauffällig.
Meine Ärztin war gestern gut drauf und hat mir 2 Überweisungen zur Geburtsanmeldung gegeben, den RR Test gemacht, die ET Bescheinigung ausgestellt, die Anti D Spritze gegeben und zu guter letzt noch nen Beckengürtel aufgeschrieben.
Heute hatte ich auch endlich Termin beim Orthopäden und nun hab ich zzgl eine hübsche Fußschiene. Fühl mich grad wie ne totalinvalide. Hoffe das bringt was und ich kann bald wieder laufen.
Die letzten 2 Wochen waren Horror. Nun bin ich wieder etwas positiver gestimmt.
Was habt ihr aktuell für Leiden? Fühlt ihr euch auch schon so beeinträchtigt?
LG

 
6 Antworten:

Re: Update

Antwort von Aurora_, 30. SSW am 08.10.2019, 20:56 Uhr

Hi Suserl,

Hatte mich schon gefragt, wie es Dir so geht!

Ist ja toll, dass Dein Sohn sich so gut entwickelt. Dann scheint die Sache mit den Antikörpern ausgestanden? (Waren es nicht Ringelröteln?)

Großes Fusspech hast Du da... was ist das denn? Eine Sehne, ein Band?

Mir geht es ganz gut, ich vergesse manchmal, schwanger zu sein. Das einzige ist, ich hab seit Kurzem so was komisches, dass ich die Hauptmahlzeit ein paar Stunden später in Etappen wieder herausbringe. Aber ohne starke Übelkeit. Ist das dann Sodbrennen, oder wie? Ich weiß gar nicht., wie sich „Sodbrennen“ anfühlt, und ob dabei tatsächlich immer so kleine Portionen retour laufen. Danach wage ich kaum mehr zu essen. Das macht mich ein bisschen traurig, aber es gibt schlimmeres...

Mein Mann ist ein bisschen überbehütend geworden, das nervt mich ziemlich. Aber er meint es nur gut.

Geht es Deiner Tochter wieder besser?

Liebe Grüße und Dir gute Besserung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Suserl81, 30. SSW am 08.10.2019, 22:13 Uhr

Hallo Aurora,

Nee sie hat gestern wieder Blut wg den Ringelröteln genommen. Ergebnis denk ich wieder Ende dieser/Anfang nächster Woche. Hoffe aber sehr dass da alles gut ist und ich dann bitte noch 10 Wochen davon verschont bleibe.

Was der Fuß genau hat weiß ich nicht. Ich vermute es liegt an den „weichen“ Bändern so wie das Becken auch. Hoffe durch die Stabilisation kann es etwas ausheilen. Auch wenn man mit der Schiene kaum laufen kann. Das abholen der großen aus dem kiga ist mein täglicher Horror Gang der durch die Schmerzen kaum zu bewerkstelligen ist. Und zu mehr bin ich auch kaum fähig. Die Schritte zwischen Spüle, Herd, Esstisch sind schon kaum zu machen.

Schön, dass es dir so gut geht dass du sogar vergisst schwanger zu sein. Das kann mir aktuell nicht passieren. Ich denk mir jeden Tag wie ich es noch 10 Wochen schaffen soll.

Nee Sodbrennen ist wirklich ein brennen in der Speiseröhre. Was du beschreibst ist eher so, dass dir das Baby den mageninhalt wieder nach oben drückt, das hab ich seit 2 Tagen auch, aber nicht so massiv wie du. Eher immer nur so 1-2 Bissen!

Ist doch süß wenn der Mann so lieb ist. Genieß es doch so lange er noch so ist...

Kinder und Mann waren jetzt alle fett erkältet, aber sind wieder halbwegs fit. 4. Geburtstag hatte meine große am WE auch gefeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von alicebrown, 33. SSW am 09.10.2019, 8:12 Uhr

Oh Mann, das klingt ja echt blöd. Vor allem wenn du allein fürs Bringen und Abholen zuständig bist.

Mir geht’s erstaunlich gut diese Schwangerschaft, ich bin nur gerade ziemlich gestresst von meiner Bachelorarbeit, weil ich nicht so vorankomme, wie ich es mir wünsche und ich gerne Anfang November fertig sein würde. Hier muss auch echt noch so einiges fürs Baby vorbereitet werden, dadurch schlafe ich gerade wieder nicht so gut.

Ich hoffe, durch die Hilfsmittel wird es bald etwas Besserung für dich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Aurora_, 31. SSW am 09.10.2019, 10:49 Uhr

Hallo Suserl,

Ok, dann hoffe ich mit für das Ringelröteln-Ergebnis!
Tut mir leid, dass Du so massive Schmerzen hast. Aber vielleicht hilft der Gürtel! Habe sowas im Sanitätshaus gesehen. Als ich mein Blutdruckmessgerät kaufen musste. Wenn wir entbunden haben, schmeißen wir die Dinger aus dem Fenster

Wie alt ist Deine Tochter geworden? Findet sie das neue Baby gut bzw. versteht sie das, was kommt, schon?

Ja, ich weiß, mein Mann meint es gut. Er ist auch sonst ohne Schwangerschaft meist lieb, bloß möchte er mir jetzt bestimmte Sachen am Liebsten „untersagen“, wie etwa eine Strecke von 2 h Autobahn für einen Besuch zu fahren (mit Pausen), oder im November in die benachbarte Grossstadt zu einem Treffen zu fahren. Er kommt dann wohl mit, um mich zu fahren, was sehr fair ist. Das sind Sachen, die ich echt gerne machen würde und die mir gut tun. Vielleicht hat er auch recht, dass ich nicht mehr alleine sollte, keine Ahnung. Jedenfalls richte ich mich zu 50% nach ihm, weil er ja der Vater ist, und es nicht nur um mich geht.


Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Suserl81 am 09.10.2019, 11:02 Uhr

Hallo Alicebrown,

Naja ich hoffe, dass es durch die Bandage nun so stabil ist, dass es sich trotz permanentem Laufen beruhigt. Wenn das jetzt noch 10 Wochen so bleibt erschiess ich mich. Vor allem ist das ja auch nicht nach der Geburt einfach weg.

Das ist schön, dass du dich gut fühlst. Versuch doch, dich zuerst auf Deine Bachelor Arbeit zu konzentrieren und schieb die anderen Vorbereitungen erstmal zur Seite. Du wirst sehen, es ist noch mehr als genug Zeit (falls es nicht unerwartet früher los geht) und vieles geht ja relativ fix. Nachdem ich mich jetzt seit 2,5 Wochen kaum bewegen kann, bleibt bei mir auch alles liegen. Und langsam ist es mir auch egal. Im Prinzip kannst du auch alles vom KH aus noch bestellen... also eins nach dem anderen! Ich drück die Daumen dass du bis Anfang November fertig bist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Suserl81 am 09.10.2019, 11:14 Uhr

Dankeschön Aurora!
Ich werde berichten.
War zuvor noch nie im sanitätshaus und nun gleich 2 Tage hintereinander...
Da bin ich dabei !!!

Die große ist 4 geworden. Beide freuen sich aufs Baby, die kleine (2,5) aber sogar ein bisschen mehr. Sie küsst täglich den Bauch und hält alles mögliche Spielzeug davor, damit das Baby es nehmen kann. Ist immer enttäuscht, dass es sich die Sachen nicht mit in den Bauch holt.

Ok verstehe. Das würde mich auch bissl stressen. Da ist meiner gar nicht so. Bin immer bis zum Ende unterwegs. Gut, so 2 h Autofahrt dann nicht mehr. Aber war am Tag von der Geburt meiner 2. sogar noch schwimmen (ET +8) im Normalfall dauert das ganze ja etliche Stunden!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.