Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccs79, 14. SSW am 23.06.2014, 18:12 Uhr

Ich schon wieder ;)

auf dem Weg nach Hause habe ich am Delmenhorster ZOB eine junge Frau gesehen, war locker im 6. Monat...und? In der einen Hand ne Bierdose, in der anderen ne Kippe...wäre am liebsten aus dem Bus raus, um ihr beides aus der Hand zu reißen...wie kann eine werdende Mutter nur so egoistisch und verantwortungslos sein?
Könnt mich jetzt noch tierisch aufregen über diese Tussi!!
Ich hoffe hier in unserem Forum sind nicht solche "Rauchen ist gar nicht so schlimm"-Sänger wie im "schwanger-wer noch"-Forum. Da gab's ja vor kurzem auch schon eine ähnliche Diskussion... Aber da ging's "nur" ums Rauchen.
Boah, schrecklich!

 
13 Antworten:

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von DeniseBöhm, 17. SSW am 23.06.2014, 18:16 Uhr

Ja echt schlimm bei der anderen Diskussion hatte ich auch meinen Senf zugegeben.
Die Zwerge im Bauch können sich nicht währen und werden dem gezwungen ausgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 23.06.2014, 18:30 Uhr

Als ich das zweite mal mit Blutungen im kkh lag hatte ich eine Nacht eine im Zimmer, die hat Schlafmittel bekommen und als ich fragte warum, war ihre Antwort " die im kkh hier können ihr methadon erst morgen früh ranschaffen und sonst kann sie wegen Entzug nicht schlafen" da ist mir mal die Kinnlade runtergefallen. Unser einer macht alles mögliche, gesunde Ernährung, Bewegung, frische Luft und bangt um seine Kinder und solchen Frauen scheint es total egal zu sein!! Na immerhin spritzt sie nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von Üei1981 am 23.06.2014, 18:31 Uhr

Oh jaaaa,
es gibt noch viel schlimmeres... ich habe mal ne Weile in einer geschlossenen Psychiatrischen Station gearbeitet, und ich sage euch, auch da gibt es Schwangere... mit Drogen und anderen Sachen, und es ist gar nicht schön, wenn Hochschwangere fixiert werden, zum Selbstschutz und Schutz des Kindes... das ist belastend für beide Seiten. Aber leider gibt es solche schlimmen Sachen... traurig aber wahr.
Und wenn man dann im nachhinein hört, wo und wie die Babys danach hin und her wandern, bis sie endlich mal in einer Endstelle landen, ist das noch schlimmer

Gruß Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von Beccs79, 14. SSW am 23.06.2014, 18:54 Uhr

Ja, da könnt ich heulen! Unglaublich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von Dine1187 am 23.06.2014, 19:03 Uhr

Das sagt doch dann schon alles über diese Frau aus meiner Meinung nach.
Ok ja ich hab auch geraucht, und bevor ich den Test gemacht habe hab ich schon gemerkt das die Zigaretten nicht mehr schmeckten, wobei ich aber als erstes an eine Grippe dachte bevor ich mal auf den Kalender geschaut habe . Dann hab ich den Test gemacht und der zeigte dann Positiv an und zack da war es Geschichte mit dem Rauchen. Und selbst da hab ich am Anfang ein Schlechtes gewissen gehabt weil ich es "geahnt" habe und trotzdem weiter geraucht habe und wo ich heut noch drüber nach denke warum ich dann nicht direkt bei der Ahnung aufgehört habe....aber Ok es war da in der 5 SSW als ich aufgehört habe und ich hoffe es war einfach noch früh genug. Sorry für so einen langen Text.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von Beccs79, 14. SSW am 23.06.2014, 19:14 Uhr

Ok, viele hören ja dann erst auf, wenn sie es wissen, mach dir keine sorgen...aber wie kann man rauchen und saufen, wenn man schon so weit ist??? Komm da einfach nicht drüber weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von Dine1187 am 23.06.2014, 19:27 Uhr

Warum die das machen weiß ich nicht, aber ich glaub wenn man die fragen würde dann würdest du zu hören kriegen weil sie nicht aufhören können zu rauchen und zu saufen...was aber einfach dann nur eine billige ausrede ist in meinen Augen. Sorry falls ich irgendwen damit "angreifen" sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von liliaceae am 23.06.2014, 20:22 Uhr

Ich denke man sollte in solchen Fällen differenzieren zwischen Rauchen und Alkohol-/ Drogensucht.
Es handelt sich bei letzteren um Krankheiten, die eine intensive Therapie bedürfen.
Rauchen kann man/ Frau schneller aufgeben.
Nichtsdestotrotz ist alles 3 in einer Schwangerschaft verwerflich und absolut inakzeptabel.
Schlimm ist auch, was den Kindern noch bevorsteht, wenn sie erstmal auf der Welt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 23.06.2014, 20:37 Uhr

Das sehe ich etwas anders, Drogenabhängigkeit Würde ich nicht als Krankheit betiteln. Klar es ist eine sucht... Es ist leichter mit rauchen aufzuhören. ABER die Frage ist ja, muss man schwanger werden wenn man noch abhängig oder im Entzug ist? Ich habe lange im Kinderkrankenhaus gearbeitet und diese Würmchen tun mir einfach nur wahnsinnig leid! Erst der Entzug und dann, was haben die für eine Zukunft mit drogenabhängigen Eltern?
Sorry aber das Thema macht mich leicht aggressiv!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von liliaceae am 23.06.2014, 21:03 Uhr

Das die Kinder arm dran sind steht außer Frage! Mein Mann hat damals u.a. seine Ausbildung als Kinderkrankenpfleger genau aus diesem Grund abgebrochen.
Dennoch ist das Hirn von Alkohol- und Drogenabhängigen "vernebelt", und sie sind nunmal nicht länger Herr über sich selbst.
Eine Raucherin hingegen muss den Glimmstängel "nur" zur Seite legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 23.06.2014, 21:10 Uhr

Ja okay, da gebe ich dir recht! Könnt trotzdem schreien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von liliaceae am 23.06.2014, 21:17 Uhr

Ja, ich auch. Nein, ich könnte heulen.
Habe Bekannte mit Pflegekindern, die eigentlich immer aus einschlägigen Familiensituationen kommen.
Für uns steht auch fest, dass, wenn wir mit der Familienplanung durch sind, und es uns möglich ist, wir gern Pflegekind/er aufnehmen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder ;)

Antwort von Lotti2013, 17. SSW am 23.06.2014, 21:22 Uhr

Respekt!!! Find ich super! Ich hab auch eine Bekannte die hat Geschwister adoptiert von einer drogenabhängigen Jugendlichen! Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.