Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von leaaike  am 10.12.2012, 9:59 Uhr

ich soll laut kinderä auf 2 er milch umstellen weil er so wenig zu nimmt und nur

milch trinkt er mag noch keinen brei essen mit 8 monaten und er kommt aller 22-3 stunden gebe jetzt die 1 er
warum sind soviele gegen die 2er wäre die so schlimm dürfte kein hersteller die verkaufen oder

 
8 Antworten:

Re: ich soll laut kinderä auf 2 er milch umstellen weil er so wenig zu nimmt und nur

Antwort von nine88 am 10.12.2012, 10:06 Uhr

Guten morgen! Sag liegt sie denn stark unter dem Norm?! Was hast du und dein Mann für eine Statur?! Mich haben sie auch verrückt gemacht, hab dann angefangen bei zufüttern, meine kleine möchte es anfangs auch nicht, hab's immer wieder probiert! Weiß nicht warum so viele gehen die 2 sind, find selbst nur, das man die Kalorien anders zugefügt bekommt!;) mach es so wie es die dein Mutterinstinkt sagt!
Ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich soll laut kinderä auf 2 er milch umstellen weil er so wenig zu nimmt und nur

Antwort von nine88 am 10.12.2012, 10:09 Uhr

Ach ja und meine kleine liebt jetzt ihren Brei! Probier ihr doch immer mal wieder was anzubieten!
Emily liebt ihren Apfel/ Bananen Brei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich soll laut kinderä auf 2 er milch umstellen weil er so wenig zu nimmt und nur

Antwort von Tinyanit24 am 10.12.2012, 10:15 Uhr

Eben drum , es geht nur ums verkaufen. Es gibt so viele Produkte , die man eigentlich nicht brauch , aber dennoch sind sie auf dem Markt , weil es Abnehmer gibt. Ein Kind kann , wenn es ordentlich zunimmt, mit Pre "groß" werden. Doch , wenn es Schwierigkeiten hat , ist es durchaus sinnvoll auf eine Folgemilch umzusteigen. Mein Kia ist gegen die 2 , aber meine Kleine wiegt auch ordentlich. Der Post weiter unten hat ja schon die Nachteile der 2 erklärt.
Wie viel nimmt er denn wöchentlich zu ?
Wie sieht es mit Fingerfood aus ?
Hast du schon andere Sorten gegeben und probierst du immer weiter ?
Auf welcher Perzentile liegt er denn ?

Vielleicht holst du dir noch eine 2. Meinung ein und entscheidest dann mit dem Arzt wie ihr weiter vorgeht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich soll laut kinderä auf 2 er milch umstellen weil er so wenig zu nimmt und nur

Antwort von Jan294 am 10.12.2012, 18:27 Uhr

Also erstmal: es darf wahnsinnig viel verkauft werden! Es obliegt dem mündigen Bürger, zu entscheiden, was richtig und was falsch ist. Ist natürlich nicht einfach, da ja manches auch verboten ist und somit viele Bürger meinen, alles was legal ist wäre gut und alles was illegal ist wäre schlecht.

Ich hab mal spaßeshalber im Internet die Etiketten von der Hipp Biomilch rausgesucht und kann mich da weder den 2er Milchgegnern noch leaaikes Kinderarzt anschließen. Zum einen sind da weder in der 2er noch der 3er Milch Aromen zu finden (was ja DAS Argument dagegen sein sollte, wobei ich natürlich nicht weiß, was in besonders billigen Produkten steckt) noch unterscheidet sich da großartig etwas in den Nährstoffen. In diesem Thread allerdings am relevantesten: die Kalorien sind quasi gleich. Wie soll das Kind denn bitte mit 2er Milch besser zunehmen, wenn es genau so viele Kalorien wie die 1er enthält?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist ein spargel er hat in 4 wochen 200 gr. zu genommen aber nur weil er 15 min...

Antwort von leaaike am 10.12.2012, 21:00 Uhr

vorher seine milch bekommen hat er bekommt fingerfood aber er zerkleinert nur schluckt kaum was runter er kommt alle 2 stunden und ich nehm jede möglichkeit mit damit er zu nimmt und damit er mal wieder 3 stunden schläft hätte auch nichts dagegen wenn es länger wäre ich habe heut die 2 er gegeben und er hat gleich mal 120 ml getrunken was er noch nie gemacht hat er hat von der 1er immer so 80 getrunken nun hoffe ich das es bei 120ml bleibt und er auch länger aus hält
meine tochter damals habe 14 monate voll gestillt ohne zugabe von irgendwas aber er hat das stillen abgelehnt durch das lange kh bleiben sicherlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...Schau doch mal im " Fläschchenforum"

Antwort von Destiny2012 am 11.12.2012, 6:26 Uhr

...kann dir zwar leider nicht weiterhelfen was deine frage angeht.
Aber ich lese hin und wieder im Fläschchen Forum wo auch oft über 2 er milch diskutiert wird.
Vielleicht bekommst du dort mehr Infos.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Ps: laut unserem Kia sollen wir nachts eine Flasche folgemilch geben und dann nur noch Wasser weil unser Schatz nachts soviel Hunger hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an alle ich geb die 2er jetzt er trinkt viel mehr und....

Antwort von leaaike am 11.12.2012, 8:40 Uhr

schläft 3 stunden am stück wieder ich weiss eur schlafen alle durch aber für mich sind 3 stunden schon toll auch wenn ich gern nach 8 monaten mal gerne wieder mehr schlaf gebrauchen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle ich geb die 2er jetzt er trinkt viel mehr und....

Antwort von Destiny2012 am 11.12.2012, 14:57 Uhr

....nicht alle schlafen durch...mein Schatz kommt auch alle 3-4 Stunden.
Du bist nicht alleine ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Egal was ich mache meine Milch wird immer weniger :(

Hallo geht es noch jemanden von euch so? mein Kleiner wird gar nicht mehr satt wenn ich stille. Eine zeitlang war es ja wenigstens so das er 3-4 mahlzeiten ausschlißlich an der Brust hatte jetzt reicht meine milch grade mal nur manchmal morgens für die erste ansonsten muss ich ...

von Kerstin1988 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Ab wann auf 1er Nahrung umstellen?

Hey ihr lieben .. habe eute auch mal eine frage :) ..Mein kleiner schatz ist heute 8wochen alt und futtert meist eine halbe stunde an seinen 90ml (Pre Nahrung)..so das er sich nach 1 1/2 stunden immer wieder meldet und wieder essen möchte ..nachts genauso ..ist das nicht ein ...

von Wolke198585 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umstellen auf

Zu wenig Milch

Ich bin ja eine der letzten Mamis hier. Ich hab noch immer zu wenig Milch. Füttere zu und pumpe ab. Kostet enorm viel Zeit. Ich würd ihn öfter anlegen, aber ich hab schon Probleme ihn aller 3-4h wach zu bekommen. Würde ich ihn nicht wecken, würde er wohl 6h schlafen. Habt ...

von dorle 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Milch weniger

Hallo ihr Lieben dann mein kleiner zu früh war. Mußte ich mit abpumpen beginnen. Mittlerweile pumpe ich schon 7 Wochen ab und mein kleiner schafft es leider noch immer nicht die Brust zu nehmen. So langsam hab ich auch das Gefühl, dass meine Milch weniger wird. Ich trinke ...

von dreampowder 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wenig Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.