Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moehrchen am 09.12.2012, 14:20 Uhr

Morgens Zwischenmahlzeit?? Wirklich satt?

Hallo Ihr!
Ich bin hier neu und hoffe ich bin hier Richtig für meine Frage??
Mein kleiner ist jetzt 7Monate.Morgens wird noch gestillt. Mittags gibt es selbstgek. Brei+ danach etwas Obst, Nachmittags gestillt und Abends Wasser/Milch Getreidebrei! Ich habe allerdings morgens das Gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird vom Stillen?? Kann ich schon mit Brot anfangen?? Oder lieber eine Brei-Mahlzeit einfügen?? Er trinkt nicht aus der Flasche!! Nur aus einem Becher mit viel Geduld??Meine Sorge: Bekommt er genug Flüssigkeit?? Und ich habe immer Sorge er könnte sich so sehr an dem Brot verschlucken??!! Wie habt ihr das gemacht??
Danke
Gruß

 
7 Antworten:

Re: Morgens Zwischenmahlzeit?? Wirklich satt?

Antwort von SB264 am 09.12.2012, 14:23 Uhr

Als Zwischensnack vormittags gibt es bei uns gelegentlich eine Banane. Die sättigt die Maus (7 Monate) bis zum Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens Zwischenmahlzeit?? Wirklich satt?

Antwort von Würmchen84 am 09.12.2012, 14:58 Uhr

Je nachdem wann Yannick morgens futtert (zwischen 06:30 Uhr bis 08:30 hat er natürlich vormittags Kohldampf. Dann bekommt er ein paar Löffelchen püriertes Obst.

Wir haben vor einer Woche angefangen auch mal Brot (Rinde) zu geben. Er ist völlig verrückt danach und schlabbert und nullt was das Zeug hält. Die Sauerei ist groß, doch einmal ausgeschüttelt und mit dem Lappen drüber und alles ist wieder sauber.

Sollte sich dennoch Deine Maus verschlucken, ist das ja nicht so wild. Du sitzt ja schließlich neben ihr. Brot und "große" Leckereien nur unter Aufsicht geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens Zwischenmahlzeit?? Wirklich satt?

Antwort von Moehrchen am 09.12.2012, 16:16 Uhr

Stillst du die 1.Mahlzeit denn noch?? Oder bekommt Yannick dann die Flasche??
Trinkt er denn auch Wasser oder Tee dazu??
Er bekommt mittags zum Nachtisch etwas Banane mit Zwieback. Und in den Abendbrei kommt auch etwas Obst und zur Zeit hat der Kleine einen Wunden Po, deshalb habe ich gedacht... lieber etwas Brot mit Butter anzubieten statt Obst?Aber ist das jetzt schon richtig??
Das stimmt ich bin natürlih dabei-bin da trotzdem etwas ängstlich. Er ist denn auch immer so gierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens Zwischenmahlzeit?? Wirklich satt?

Antwort von Moehrchen am 09.12.2012, 16:19 Uhr

Und was gibt es sonst so am Tag?? Wann würdest du denn mit Brot anfangen?? Banane gibt es bei uns Mittags zum Nachtisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens Zwischenmahlzeit?? Wirklich satt?

Antwort von tina85 am 09.12.2012, 19:24 Uhr

Also meine mag zwischendurch auch gern mal a breze! kann sie auch super selbst in die hand nehmen und schmeckt lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens Zwischenmahlzeit?? Wirklich satt?

Antwort von Würmchen84 am 09.12.2012, 20:08 Uhr

Yannick hat sich mit 4 Monaten nach langen Wochen Gebrüll selbst abgestillt Im Nachhinein vermuten alle, dass er Muttermilch nicht vertragen hat, da er sich an Armen und Beinen geschählt hat und wahnsinnige Koliken hatte.

Seit "Flaschcheneinführung" ist alles wie weggezaubert und die Bauchschmerzen sind auch weg.

Daher bekommt er nur noch Fläschchen mit lecker Töpfer Lactana Pre-Nahrung aus dem Allgäu (ist ja auch der nächste Weg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens Zwischenmahlzeit?? Wirklich satt?

Antwort von 2.Schlumpf am 09.12.2012, 20:41 Uhr

Hi,
Ich würde bei der Stillmahlzeit morgens bleiben und dann zwischendurch eher nochmal etwas Obst (Birne, Apfel) anbieten. Wann gibt es denn Frühstück und wann Mittag? Wie sind denn die sonstigen Essensabstände?
Sonst immer zum Essen Wasser anbieten oder auch zwischendurch. Hab gelesen im Flyer zur Beikosteinführung, dass zusätzliche Flüssigkeit erst ab der 3. Breimahlzeit notwendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir mein Kind satt?

Brauche Hilfe und Rat Unser Sohn ist am 7.5.17 geboren sprich morgen 4monate Geburtsgewicht 4060g 51cm Letzt Check am 16.8.17 beim Kinderarzt 6880g 63cm Heute 7100g SPRICH ER HAT 220g IN 3WOCHEN ZUGENOMMEN???? eig zu wenig oder? Ich Stille voll. Tagsüber kommt er ...

von Mukki190589 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Sonne satt, gute Laune und Facharztwechsel

Hallo ihr Lieben! Hatte ja letzten Freitag hier gepostet, dass ich mit meinem Gynäkologen so unzufrieden bin. Habe heute in einer Praxis angerufen, die mir empfohlen worden war. Natürlich, da es ja keinen akuten Grund gibt, haben sie erst einen Termin Anfang April, aber ...

von conda, 29. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Raupe nimmer satt

Raupe nimmer satt bei wem ist es auch so? mein kleiner Mann ist gut am Futtern ich bin voll am Stillen muss ab und zu mal was am zu füttern nun habe ich Angst das ich mit dem stillen nicht mehr hinterher komme weil ich konnte bei mein ...

von Glücklichemama2016 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Mein Kind wird nicht mehr satt...

das ist wirklich so. Seit 2 Tagen kommt er stündlich, trinkt, ist dann ne Weile zufrieden und dann schreit er wieder wie am Spieß...bis wir wieder stillen. Die letzte Nacht kam er auch alle 2h. Wir hatten das ja, dass er die ersten 3Monate nicht gut zunahm. Hatte voll ...

von Yoko 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

woran merkt man denn ob das baby noch satt wird?

mein kleiner hat innerhalb von einer std insgesamt 230ml getrunken. ich füttere von dm babylove bio pre. eigentlich hat er immer so 120ml alle drei std getrunken. er hat eben aber echt hunger gehabt. habe alles probiert hab seine kindermusik angemacht bin hier ...

von babylovemai2013 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

@Stefano Leandro Frühkarotte macht nicht satt...

...ich muss sagen, das ich deinen "Kinderarzt " gruselig finde und um so trauriger finde, dass dein Bauchgefühl als Mama nicht weiß das es zu früh ist!!! Guck doch mal spaßeshalber auf die Tabelle von Karottengläschen und was ihm eine Milchflasche bringt. Mach dir als Mama ...

von Diana2008 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Nicht mehr satt zu bekommen?

Ich glaube Levia ist mit der Portion die sie im Moment bekommt nicht mehr zufrieden,weil sie alle 2 Stunden die Flasche will! Kann man jetzt schon zur nächsten Portion über gehen?Ich meine,das sind ja nur Richtwerte die auf der Verpackung angegeben ...

von Jazzemann 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

ich habs satt...

Ich will nicht mehr und will endlich ,das meine Maus da unten raus kommt... Eig hab ich nach meinem zweit berechneten Geburtstermin noch 20 Tage aber die Klinik setzte mich nun wieder auf meinen ersten den 21.4... Maus wog bei 36+4 3000g und war schon ca. 50 cm groß...wo ...

von kleinEmily, 38. SSW 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

ich hab es so satt zur zeit hänge nur über dem clo und nun noch blutungen...

hab meiner kleinsten gegenüber so ein schlechtes gewissen da ich liegen muss so viel wie möglich wobei ich mehr zum clo renne um und der fernseher läuft daher sehr viel ich hab niemanden der sie vormittags mal nehmen kann.ach man wäre ja zu ...

von leaaike, 10. SSW 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

wird er noch satt?

brauch mal einen tip von euch. geben janosch nun seit sonntag mittags ein paar löffel brei. er hat jeden tag ein paar mehr gegessen und kommt nun vielleicht so auf 50g (gestern wollte er nix, hat aber auch fast nichts getrunken, lag evtl an der impfung) jedenfalls ist er ...

von maus05 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.