Januar 2025 Mamis

Januar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22 am 10.04.2024, 13:21 Uhr

Ich stelle mich auch mal an…..

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe bereits zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren und ich habe trotzdem einen Kinderwunsch.
Manchmal denke ich, man sollte das Glück nicht herausfordern, ich habe so viel durchlebt, und dennoch ist irgendwo der sehnlichste Wunsch nach einem Baby.
Ich bin vom Vater der Kinder getrennt und eigentlich auch sehr gebrandmarkt von vielen Streitigkeiten mit diesem. Vieles mussten wir durchs Gericht klären lassen. Der Vater ist leider psychisch krank und immer wieder in depressiven Phasen. Nun habe ich seit 1,5 Jahren einen neuen Partner und die Hoffnung das man ein besseres Leben hat. Manchmal jedoch habe ich Angst, dass sich das Gleiche wiederholt.
Wir verhütten seit 6 Monaten nicht mehr, da ich PCO habe wird wohl sowieso nichts aus dem Ganzen. Ich habe keine Eisprünge. Wir haben darüber gesprochen und beide können wir uns ein Baby vorstellen. Die Ärztin würde mich gerne stimulieren wollen, jedoch braucht sie davor ein Spermiogram. Dieses möchte mein Partner nicht machen.
Er möchte, dass alles auf natürlichen Wege passiert. Wahrscheinlich wünscht er sich das Baby dann doch nicht so sehr wie ich.
Keine Ahnung was ich mir von dem Post erhoffe. Vielleicht einfach ein bisschen Austausch und die Frage, ob es noch jemanden so geht!?

 
2 Antworten:

Re: Ich stelle mich auch mal an…..

Antwort von Maxime80 am 10.04.2024, 14:16 Uhr

Also ich kann deine Sorgen/Ängste verstehen. Ich war 18 Jahre alleinerziehende. Jetzt wünsche ich mir mit meinem jetzigen Partner auch ein Kind. In unserem Fall kam es mehr von ihm.

Ich denke, wenn das Schicksal euch auf natürlichem Weg ein Wunder schenkt, dann soll es so sein und es wird alles so sein, wie es soll.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Genieße die Partnerschaft und das Glück. Ich drück euch ganz fest die Daumen für euer persönliches Sahnehäupchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich auch mal an…..

Antwort von Jana250 am 10.04.2024, 19:46 Uhr

Also ich bin ganz klar der Meinung, dass es nicht heißt das er sich das nicht so wünscht wie du.
Ich würde niemals so viele extra Untersuchungen machen wollen und alles dafür setzen bloß ein Kind zu bekommen.
Gut mein Glaube spielt eine große Rolle.
Ich glaube daran dass es Gott gibt und er mit jedem Menschen einen Plan hat. Auch wenn wir es nicht oft verstehen.
Wir legen die kinderplanung ganz in seine Hände und vertrauen drauf was bei rum kommt.
Deswegen wissen wir, wunder sind möglich und wenn es Gottes Wille ist, dann kann er auch dir noch ein Kind schenken.

So viele schreiben hier, dass sie eigentlich nie schwanger ohne kiwu oder ähnliches geworden sind und trotzdem sind einige auf natürlichen Wege schwanger geworden, klar nicht so einfach aber es kann kommen.
Jedenfalls wie gesagt ich glaube daran und ich kann deinen Mann verstehen.
Meine Freundin hat keine Kinder seit sie ihren Freund bzw Mann hat
Sie ist übrigens 26 und hat seit 10 Jahren keine Schwangerschaft gehabt.
Sie sagt aber ganz klar dass sie nicht in tiefere Untersuchungen gehen möchte.

Ja und so ist halt jeder verschieden und ich finde schon dass man das auch bei seinem Partner respektieren sollte.
Überhaupt nicht böse gemeint:)
Ich hoffe ihr findet einen gemeinsamen Weg
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.