Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lobi, 9. SSW am 04.03.2019, 20:14 Uhr

Ich weiß, es ist sehr früh...

...Aber habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo ihr gern entbinden wollt?

Meine Hebammenpraxis bietet keine Entbindung im Geburtshaus an und irgendwie hab ich da echt Respekt vor.

Bei meinem Kleinen war ich in einem Kh, was 35 Minuten weg ist. Die zwei in meiner Stadt kamen für mich damals nicht in Frage (das eine macht sehr schnell Ks und das andere ist ein Uniklinikum mit Studenten, da wollte ich aus dem Studium keinen erwischen)

Durch die Einleitung hab ich keine Ahnung, wie es ist, normale Wehen zu bekommen und ab wann ich los müsste. Würde ich das in das andere Kh überhaupt schaffen?

Hatte jetzt überlegt, nach der Entbindung wieder heim zu fahren. Trotz stillfreundlichen Kh haben die mir so wenig geholfen und ich hatte extrem Probleme, weil die mich so gestresst haben.
Ach ich bin so unschlüssig...

Wie sieht es bei euch aus? Wisst ihr schon wo es hingeht?

 
14 Antworten:

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von Schmoni94 am 04.03.2019, 20:22 Uhr

Lobi
Also ich weiß wo ich entbinden werde!
Ich werde nur ca 10 - 15 Minuten von zuhause aus im.kH entbinden.
Nur positives bisher gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von chai-tea-latte, 11. SSW am 04.03.2019, 20:29 Uhr

Mein Gyn ist Belegarzt in einem Krankenhaus, das ich klasse finde. Dort wird der KS gemacht werden, ich habe mich dort in der Vergangenheit immer sehr gut betreut gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von chai-tea-latte, 11. SSW am 04.03.2019, 20:29 Uhr

Mein Gyn ist Belegarzt in einem Krankenhaus, das ich klasse finde. Dort wird der KS gemacht werden, ich habe mich dort in der Vergangenheit immer sehr gut betreut gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von Gleya, 7. SSW am 04.03.2019, 20:30 Uhr

Huhu

Also ich werde wieder eine Hausgeburt machen. Meine Hebamme ist schon aktiviert. (Es machen ja nicht mehr viele Hebammen eine Hausgeburt) Habe im Nov. 17 meinen Sohn Zuhause bekommen und es war perfekt. Sollte irgendwas innerhalb der Schwangerschaft eine Hausgeburt ausschließen. werde ich amb. im KH entbinden. Aber erstmal bin ich zuversichtlich und freue mich darauf.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von SusiSue am 04.03.2019, 21:04 Uhr

Ich bin auch nach 4h wieder nach Hause gefahren, Hebamme konnte ich im Kreisaal noch Informieren wann ich da zu Hause bin und sie war dann auch 3 mal am Tag da die ersten 3 Tage glaube ich.

Ich habe einen weg von 35 min bis in die Klinik und das letzte mal hab ich mit warten etwas übertrieben und dachte es kommt gleich im Auto. Wir waren dann vorm KH und alles weg... dachte auch ihr Ernst jetzt. Sie war dann aber trotzdem fix da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von SusiSue am 04.03.2019, 21:07 Uhr

Hast du da bestimmte Sachen gebraucht i der war die Hebamme an deiner Seite?

Bist dann also mit dem Baby nächsten Tag zum Arzt weil ja die U1 dran ist oder wie funktioniert Das?

Ich glaube mein Mann würde ein Schock bekommen wenn ich dem das Vorschlagen würde... feix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von sanny178, 9. SSW am 04.03.2019, 21:20 Uhr

Wir haben hier nur ein Krankenhaus, daher fällt die Entscheidung leicht. Da ich beim letzten Mal noch woanders gewohnt hab und einen Notkaiserschnitt hatte, könnte ich mir auch keinen anderen Entbindungsort als ein Krankenhaus vorstellen. Ich glaub auch nicht, dass ich mir zutrauen würde, nach der Geburt direkt nach Hause zu gehen. Ich war einfach viel zu fertig beim letzten Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von SusiSue am 05.03.2019, 6:36 Uhr

Mit Kaiserschnitt darf man ja auch nicht. Ich will mich wenn alles gut ist dann lahmlegen lassen. Da machen die ja sicher auch einen...
Habe mich da noch nicht kundig gemacht da wir am Donnerstag erstmal sehen ob's denn was wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von chai-tea-latte, 11. SSW am 05.03.2019, 7:51 Uhr

Ich möchte gar nicht direkt nach Hause gehen. Im Gegenteil, ich werde wieder fast ne Woche bleiben. Ich fand das immer total schön, dort umsorgt zu werden und einfach nur Zeit für mich und das Baby zu haben. Ich habe, abgesehen von der Familie nicht mal Besuch empfangen und somit praktisch den ganzen Tag niemanden gesehen, außer hier und da mal ne Schwester. Nur das Baby und ich. So stelle ich mir das auch wieder vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von GroßeSchwester, 10. SSW am 05.03.2019, 8:36 Uhr

Im gleichen Krankenhaus wie bei meiner Tochter, ca 15-20 Minuten Fahrzeit
Dort ist eine Kinderklinik angeschlossen das war mir sehr wichtig für den Fall der Fälle...

Hatte Samstag spontangeburt und bin Dienstags entlassen worden, ich denke das war passend... direkt nach Hause kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von Schneeglöcken, 8. SSW am 05.03.2019, 10:16 Uhr

Ich habe mein letztes Kind im Geburtshaus bekommen, und das war soooo schön. Ich wäre diesmal so gerne wieder ins Geburtshaus gegangen.
Tja, leider gibt es aber von einstmals 3 Geburtshäusern in meiner Region mittlerweile kein einziges mehr. Alle geschlossen!
Eine Hausgeburt kommt für mich nicht in Frage, da ich meine übrigen Kinder nicht ausquartieren kann während der Geburt, und in Anwesenheit der Geschwisterkinder möchte ich nicht entbinden, da brauche ich definitiv meinen Rückzug.
Es wird also schweren Herzens wieder eine ambulante KH Geburt, wie bei Kind 3. Aber so richtig glücklich bin ich mit dieser Entscheidung nicht.:-(
Ein Geburtshaus oder eine Hebammenpraxis wären mir definitiv am liebsten gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von -Pippilotta- am 05.03.2019, 13:06 Uhr

Ich möchte wieder im Geburtshaus entbinden. Die Hebamme, bei der ich 2016 im Oktober schon entbunden habe, weiß schon Bescheid. In vier Wochen habe ich die erste Vorsorgeuntersuchung bei ihr.

Ich hatte da eine ganz wunderbare Geburt, hoffentlich ist es auch diesmal wieder möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von Carolina85, 6. SSW am 05.03.2019, 13:16 Uhr

Mir geht's wie chai-tea-latte, möchte auf jeden Fall wieder eine Weile im KH bleiben, habe das bei den beiden Jungs sehr genossen. Besuch hatten wir schon, aber auch das war mir viel angenehmer im KH, wo man sich nicht zuständig fühlt, als dann zuhause, wenn man halt doch nicht aus seiner Haut kann und gerne aufgeräumt hat und den Gästen was anbietet. Dieses Mal will ich erstrecht nicht gleich heim, so kann ich ein paar Tage nur das Nesthäkchen genießen und der Papa regelt daheim die Großen.
Ein Dilemma hab ich leider. Das KH, in dem ich schon 2mal entbunden hab, ist inzwischen etwas in die Jahre gekommen und die Station wirklich nicht mehr zeitgemäß, hat aber einen tollen Kreißsaal mit super Hebammen. Das andere KH, das in Frage käme, hat eine gigantische Station, neu renoviert, klimatisiert und sogar ein Kinderkrankenhaus und eine Neointensiv direkt angeschlossen. Dafür hört man von den Hebammen nur Schlechtes, die Klinik macht gerne früh einen KS, meist kurz vor Schichtwechsel, weil die Hebammen nach abgeschlossenen Geburten bezahlt werden... Wie soll man da nur entscheiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, es ist sehr früh...

Antwort von Lobi, 9. SSW am 05.03.2019, 19:47 Uhr

Wow, da wissen ja schon echt viele Bescheid. Ich meine es ist ja auch noch Zeit und auf der einen Seite möchte ich nicht, dass so viel eingegriffen wird und auf der anderen Seite hätte ich außerhalb der Klinik echt schiss. Aber mit dem Druck kam ich null klar. Hab mich nur beobachtet gefühlt, aber trotz fragen keine Hilfe bekommen...
Deswegen vielleicht wirklich nach der Entbindung nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.