Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinep, 13. SSW am 04.06.2012, 15:14 Uhr

Ich werf einfach mal ein Hallo in die Runde ;-)

Hallo Ihr lieben Dezember-Mamis,

ich habe nun schon eine ganze Zeit in dem Forum mit gelesen und mich entschieden mich einfach mal anzumelden.

Nach einer Krebsdiagnose 2008 (gefolgt von einer Konisation), 3 Fehlgeburten und 2 Eileiterschwangerschaften kann ich nun endlich sagen: "Juhu, wir (ich) sind (bin) schwanger. Mein ET ist der 10.12.2012.

Bis jetzt ist der Arzt ganz zufrieden mit uns. Ich hatte letzten Mittwoch einen FA Termin und habe dann gleich ein Ersttrimesterscreening machen lassen.Bin heute in der 13+0 SSW. Ich bin als Risikoschwangere eingestuft und ich würde mich freuen, wenn ich hier vielleicht Gleichgesinnte finde, die mir die Angst vor dieser Aussage nehmen können. Was genau soll das denn heißen?

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Ich werf einfach mal ein Hallo in die Runde ;-)

Antwort von tinichris, 11. SSW am 04.06.2012, 15:31 Uhr

hallo, herzlich willkommen !!

wow, auch schon 13. woche, ich bin hier wohl der nachzügler

tut mir leid was du schon alles erleben musstest, 5 sternchen... traurig.
aber jetzt wird alles gut - *positivdenk*

wünsch dir alles gute und eine schöne schwangerschaft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werf einfach mal ein Hallo in die Runde ;-)

Antwort von Sabsie82, 12. SSW am 04.06.2012, 16:21 Uhr

Hallo und willkommen an Bord!!!

ich wünsche dir gaaaaanz viel Glück und eine enspannte ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo!

Antwort von Lori2587, 15. SSW am 04.06.2012, 16:36 Uhr

Unschöne Geschichte, aber dafür sieht dein Kleines jetzt um so Schöner aus!
Willkommen bei uns und viel Spaß!

Risikoschwanger sind hier so Einige und das muss nicht gleich was Schlimmes bedeuten. Ich bin risikoschwanger, weil ich anfangs mal leichte Blutungen hatte und vorher 2 Fehlgeburten hatte. Jetzt ist alles prima, laufe aber trotzdem unter dieser Diagnose weiter.
In deinem Fall ist das sicher so, wegen der Konisation und eben den FG`s und ELSS. Und wenn jetzt alles gut aussieht, musst du dir wegen der Diagnose erstmal nicht so große Sorgen machen.
Und eins kann ich dir sagen, wir haben alle Angst. Egal was wir schon erlebt haben. Die eine mehr, die andere weniger. Ich denke, dich kann hier jeder verstehen und deswegen wirst du dich hier auch wohl fühlen!

LG, Lori!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werf einfach mal ein Hallo in die Runde ;-)

Antwort von juzteve, 13. SSW am 04.06.2012, 18:08 Uhr

hallo,

zu erst stell ich mich auch mal vor;

bin 31jahre alt und habe bereits ein 6jährigen sohn und bekommen im dez, 12.12 ;) unser zweites.
Liebe Nadinep wünsche dir für eure zukunft alles gute & toi toi toi,...aber denk positiv...die zwerge geben einem enorm viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werf einfach mal ein Hallo in die Runde ;-)

Antwort von Lixmama, 12. SSW am 04.06.2012, 18:30 Uhr

Auch von mir alles Gute und herzlich Willkommen im Dezember-Bus!

ich drück dir die Daumen und wünsch uns allen eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werf einfach mal ein Hallo in die Runde ;-)

Antwort von 5xsimsalabimbambum am 04.06.2012, 22:55 Uhr

Hallo, herzlichen GLÜCKWUNSCH und herzlich WILLKOMMEN

ich war in der 1. und in der 3. Schwangerschaft (bei uns ist Krümel/ine 4 unterwegs) als Risiko-Schwangere eingestuft, inder 2. gar nicht und in dieser -bislang- auch nicht.
Ich persönlich betrachte diese Einstufung "einfach" als "Vorsichts-Maßnahme" aufrgund der Anamnese oder aktueller Werte/Gegebenheiten. Unser 3. Kind kam "trotz Risiko-SS und zum Teil wirklich anstrengender SS" sogar ganz unkompliziert, schnell und auf natürlichem Weg zur Welt

Meine Tipps: GENIEßE die SCHWANGERSCHAFT, entspanne möglichst regelmäßig und intensiv und lasse dich vielleicht auch durch eine Hebamme begleiten (das zahlt ja in der Regel die GKV). Sie kann dich mental vielleicht zusätzlich unterstützen, was Frauenärzten zeitlich leider oftmals gar nicht so intensiv möglich ist.

ALLES GUTE und LG

Julie und Ü-Ei ? ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werf einfach mal ein Hallo in die Runde ;-)

Antwort von tinusch82, 14. SSW am 05.06.2012, 8:21 Uhr

hallo nadine,

herzlich willkommen im Dezemberbus!!! ich wünsche dir, trotz risiko-ss, für dieeine unkompliziert ss!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.