März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bila82 am 14.05.2010, 16:12 Uhr

Ich will Frühling - wer noch? *g*

Hallo zusammen,

wir schleppen uns grad von einer Erkältung zur nächsten. Meine Große ist heut noch besonders wehleidig da sie sich einen Nerv im Hals eingeklemmt hat, bei jeder Bewegung tuts weh. Mein Kleiner schnupft und hustet... Ich mag nich mehr.

Ich will endlich raus können und was seh ich wenn ich ausm Fenster gucke? Novemberwetter. Sonntag soll es wohl besser werden, na mal sehen.

Jascha schläft grad wieder lange... Ich glaube die Wollfäustlinghandschuhe von meiner Oma (hat sie selbstgestrickt) helfen. Hab nämlich vermutet das er aufgrund der kalten Händchen nicht so lange schläft, wie er eigentlich würde. Einmal hat er ohne Handschuhe aber mit warmen Händen glaub 3 bis fast 4 Stunden geschlafen. Jetzt schläft er auch schon wieder ein Weilchen mehr als sonst.

Ich hab nun endlich auch den Dreh beim Tragetuch binden raus *g*. Was für eine Erleichterung. Jetzt möcht ich aber auch mal rausgehen können.

Der einzige Vorteil an dem Wetter ist, das ich dieses Mal von dem Pollenflug nichts mitbekomme und meine Allergie kaum spüre. Aber ich werde wohl nächste Woche wieder die beiden nicht impfen lassen können.

So genug gemeckert. Wie geht es Euch so?

 
7 Antworten:

Re: Ich will Frühling - wer noch? *g*

Antwort von Krissel06 am 14.05.2010, 17:23 Uhr

hier ich auch !!!
gott sei dank sind wir nicht mehr erkältet, aber ich will dieses nass kalte wetter auch nicht mehr haben

elisa hat eigentlich auch immer kalte hände aber was ich viel schlimmer finde auch kalte füße und dagegen komm ich nicht an. ( mit wollsocken werden sie dann schwitzig )
anonsten ist sie im moment total viel wach und hat ihren daumen endeckt ( hoffe sie behält es nicht bei ) doch an ihren 2std rhytmus hält sie standhaft tagsüber bei.
Das macht so kleinere Ausflüge echt anstrengend. Waren heut shoppen und sind mit dem Bus in die Stadt und schon im Bus gings wieder los.......

HUUuUUngeeeerrrr !!!! das stresst mich dann ein wenig ( morgen gehts in den baumarkt ich bin ja gespannt )
auf der anderen seite komm ich so nicht zum geld ausgeben

lg


krissel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krissel

Antwort von bila82 am 14.05.2010, 19:47 Uhr

Nimmt deine Maus auch keinen Nuckel? Mein Jascha hat bisher "nur" die Fäustchen an denen er saugt. Ist halt die Frage wielange es noch dauert bis er mitkriegt, das das am Daumen besser geht. Nuckel nimmt er mit Abscheu (mittlerweile) und ganz selten. Ich geb ihn den schon gar nicht mehr. Ich erreich da eher nen Würgereiz.

So generell kommt Jascha auch alle 2 Std., es sei denn er schläft mal länger. Im Tragetuch hält er auch länger aus.

Kann ich gut verstehen das es dich stresst. Das wird mit der Zeit sicher auch anders. Ich drück dir die Daumen.

Gruß
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bila

Antwort von Krissel06 am 14.05.2010, 20:38 Uhr

nein leider ist es mit bei uns genauso den nucki würgt sie wieder aus
tragetuch ging am anfang super mittlerweile streckt sie sich total dagegen.

seit drei tagen hat sie abends wieder ihre schreiphase. Alles doof, sogar auf dem Arm sein. Wenn ich sie dann versuche ganz fest zu halten, was vorher super klappte, schreit sie sich dann fast weg und wehe ich verändere auch nur einen Millimeter ihre Lage, dann gehts wieder von vorne los.
(dabei dacht ich beim zweiten wirds einfacher, denn man kennt es ja schon aber Pustekuchen)
Hoffe das es NUR der nächste Entwicklungsschub ist. Trotz allem mach ich mir halt schon oft Gedanken, ob ihr nicht doch irgenwas weh tut, vor allem weil vor 4 Wochen bei ihr ein Nierenstau festgestellt worden ist.

Danke für die Daumen, natürlich kommen auch wieder bessere Zeiten und ihr Lächeln entschädigt mich auch wieder

lg

krissel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich will Frühling - wer noch? *g*

Antwort von Blondine4 am 14.05.2010, 21:58 Uhr

Ich will auch Frühling
Bei uns waren bis gestern alle gesund, aber nun ist mein Mann mit den großen Kindern Zelten gefahren. Und heute hat es den ganzen Tag geregnet Luise und ich hatten es ja gut: ein Feuer im Ofen und nur zum Einkaufen raus, aber ich wage garnicht daran zu denken, wie es dem Rest der Familie geht, im nassen Zelt ... Vioelleicht kommen sie ja eher zurück *hoff*

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krissel

Antwort von Blondine4 am 14.05.2010, 22:08 Uhr

Hi,
solche Schreiphasen haben wir abends auch So etwa ab sechs bis neun/halb zehn läßt sich unsere Maus nicht mehr ablegen, Tragesack findet sie auch doof, eigentlich geht nur Fliegergriff, zwischendurch immer mal stillen und dann hoffen, dass sie irgendwann einschläft. Und beim Baden hört sie auch sofort auf zu weinen, aber ich kann sie ja nicht stundenlang in der Wanne lassen Ich finde es aber erträglich, wenn es nur abends ist. Mein Sohn hat damals den ganzen Tag geschrien, auch beim Spazierengehen, da war ich wirklich am Anfang eines Nervenzusammenbruchs Luise ist ja tagsüber ganz pflegeleicht und schläft total viel, so dass ich sehr ausgeruht bin und nachmittags auch für die Geschwister dasein kann.
Wünsche Dir, dass bald wieder bessere Zeiten einkehren

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @blondine4

Antwort von Krissel06 am 14.05.2010, 22:34 Uhr

danke dir !
jaaa genauso ist es bei uns auch im moment. das einzige wo sie ruhig ist ist der wickeltisch. Da strampelt sie und freut sich. ansonsten tt doof, baden doof auto fahren doof kinderwagen nur wenn er sich auch wirklich bewegt: doof

Tagsüber beansprucht sie mich auch, nörgelt halt mal und möchte beschäftigt werden und seit neuestem eigentlich kaum noch schlafen. Spring zwischen den Kindern ständig hin und her und hab das Gefühl ich werd keinem gerecht und bin oft gereizt.

So nu is schluss genug gejammert ich hab trotz allem 2 tolle kinder und wenn ich das von deinem großen lese sollte ich mich da mal nicht so anstellen, denn wenn sie dauernd nur weinen würde, würd ich wahrscheinlich richtig auf zahnfleisch gehen.



nachdem elisa sich nach zweimaligen vörtäuschen eines tiefen schlafes wieder weinend aufgewacht ist ( die pausen hab ich genutzt um hier zu schreiben ) scheint sie endlich richtig zu schlafen

also heißt es für mich auch endlich

lg


krissel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut...

Antwort von okelittle am 19.05.2010, 8:23 Uhr



Auch wenn dein Posting so einige Tage her ist...aber ich will auch Frühling...jetzt sofort..zackzackbingbing

Bei uns gießt es grad aus Eimern*bäh total ätzend

Ich will Früüüüüühling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.