August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari, 9. SSW  am 04.01.2013, 13:59 Uhr

ich würde am liebsten schon loskaufen gehen :)

es gibt ja so süße babysachen, ich würd am liebsten schon shoppen gehen. bis wann wartet ihr mit dem baby-einkaufsbummel?

 
7 Antworten:

Re: ich würde am liebsten schon loskaufen gehen :)

Antwort von Simma, 8. SSW am 04.01.2013, 14:04 Uhr

ich hab mir vorgenommen bis zum 6 monat zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde am liebsten schon loskaufen gehen :)

Antwort von ZoeNele, 7. SSW am 04.01.2013, 14:08 Uhr

Habe noch einiges vom "Großen". Deshalb werde ich nicht viel brauchen. Ich schaue auch gerne auf den Kleiderbasaren die von z.B. Kindergärten angeboten werden. Denn die Kleidung ist echt noch super und die ganzen Farbstoffe usw schon rausgewaschen.
Bei meiner ersten SS konnte ich es auch kaum abwarten. Ich war im Jan. unterwegs, das Kind kam im April.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde am liebsten schon loskaufen gehen :)

Antwort von nuria82, 9. SSW am 04.01.2013, 14:45 Uhr

Kann dich gut verstehen, ich bremse mich auch. Hab gerade für Nichten und Neffen eingekauft und da war die Babyabteilung direkt daneben. Aber erst mal nur gucken, das ist ja auch schon schön! Und man bekommmt ja auch einiges von Freundinnen und Familie... Sonst müssen wir noch anbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde am liebsten schon loskaufen gehen :)

Antwort von lanti, 10. SSW am 04.01.2013, 16:09 Uhr

Hallo,

das hatte ich bei meiner ersten SS auch. Bin gerne durch die Babyabteilungen geschlendert und hab mir alles angesehen. Wirklich viel kaufen wollte ich aber so früh dann irgendwie noch nicht - dabei hätte ich kein gutes Gefühl gehabt. Hab dann als Kompromiss einen Mini-Strampler gegönnt ;) und erstmal abgewartet.

Diesmal ist das nicht so ausgeprägt. Zum einen warte ich erstmal ab, ob beide Kinder vielleicht das gleiche Geschlecht haben und ich viele unserer Sachen nochmal verwenden kann. Und zum anderen gibt es jetzt im Winter ja auch eher dicke Sachen, die unseren Sommerbabys vermutlich überwiegend zu warm wären...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde am liebsten schon loskaufen gehen :)

Antwort von myrainbows, 10. SSW am 04.01.2013, 16:17 Uhr

Ich warte bis ich weiß was es gibt, dann kaufe ich Schätzchen (besondere Sachen) und räume sie in mein Schatzkästchen, daß hab ich in den letzten 3 ss auch gemacht. Ich habe allerdings auch noch viele Sachen, überwiegend Mädchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde am liebsten schon loskaufen gehen :)

Antwort von August11-Mami, 10. SSW am 04.01.2013, 16:18 Uhr

Bei mir kommt es erstmal drauf an, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Jungensachen habe ich genug, mein Sohn wurde auch im August geboren. Mädchensachen müsste oder besser dürfte ich kaufen. Ich werde in dem Fall, wie beim ersten Kind auch, das meiste auf den Babybasaren kaufen. Die sind super, die Auswahl ist riesig, man spart eine Menge Geld, die Sachen sind auch meistens sehr wenig getragen, aber dafür schon ein paar Mal gewaschen, was ja für das Kind besser ist. Ich werde, falls ich was brauche, erst ca. ab der 25. Woche kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde am liebsten schon loskaufen gehen :)

Antwort von Twiggy311, 8. SSW am 04.01.2013, 20:41 Uhr

Gibt es denn einen Grund so lange zu warten? - Außer wegen des Geschlechts? Also ich kaufe immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten wenn ich etwas sehe was mir gefällt. Und morgen fahren wir zu Ikea wo wir sicher auch das ein oder andere Teil mitnehmen werden. Warum auch nicht - macht doch Spaß Jaaaa, da gibt es ja immer die eine oder andere Stimme die sagt - was ist wenn dann etwas passiert und du hast schon die ganzen Sachen. ABER - passieren kann doch eigentlich immer was. Wenn man da so pessimistisch ran geht dürfte man erst einkaufen wenn das Baby da ist - oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.