Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annamaria23 am 31.01.2023, 11:01 Uhr

Ich würde auch so gerne noch zu euch...

Irgendwie bin ich gerade zunehmend frustriert...
All die Jahre hat es mit Kind nie richtig gepasst, war gar kein Thema für mich. Jetzt hat sich das endlich geändert, und ich hab mir ein Herz gefasst. Hätte allerdings nicht gedacht, dass das mit dem Schwangerwerden doch so kompliziert sein kann. Würde einfach gerne loslegen und pro Zyklus eine Chance haben. Jetzt aber noch fast 1 Jahr zu warten, dass sich der Zyklus nach der Pille wieder normalisiert, deprimiert mich... Hoffentlich verlässt mich bis dahin nicht der Mut..

Die Kurve ist unvollständig, aber ich kann genau gar nichts daraus ablesen. Immerhin ist mein aktueller Zyklus vermutlich länger als der letzte mit 20 Tagen - wenn ich heute an ZT 21 nicht doch noch von der Mens überrascht werde...
Letztlich kann ich nur raten, ob ich einen Eisprung habe und falls ja, wann...und wie lang mein Zyklus überhaupt wird...Alle anderen hier scheinen hingegen genau zu wissen, wann der Eisprung ungefähr ist und wann die Mens kommt...

Vielleicht wären ja welche von euch so lieb, mir mal eure Glückskurven zu zeigen...Vor allem, wenn es in den ersten 6 Zyklen nach Absetzen der Pille geklappt hat...

Euch allen hier wünsche ich auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft mit viel Unterstützung und Neugierde auf alles, was kommt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Ich würde auch so gerne noch zu euch...

Antwort von KathiunddieErbse, 5. SSW am 31.01.2023, 13:34 Uhr

Hey du,
Ich habe die Pille zwischendurch nur ein halbes Jahr genommen und sie im August abgesetzt. Danach hatte ich auch 3 Monate keinen Eisprung.
Durch den Tipp einer Freundin habe ich dann einen Monat Clavella Premium eingenommen- und in dem Zyklus hatte ich dann wieder den typischen Mittelschmerz etc. Im Dezember und im Januar hatte ich auch einen.
Jetzt bin ich schwanger.
Also geb die Hoffnung nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde auch so gerne noch zu euch...

Antwort von Annamaria23 am 02.02.2023, 14:04 Uhr

Das ist ist schön, dass es bei dir jetzt geklappt hat, herzlichen Glückwunsch

Von Femibion hab ich mir ein Kinderwunschpräparat mit Folsäure besorgt, das kann ja nicht schaden

Dieser Mittelschmerz ist mir ein Rätsel. So ein Ziehen in der Leistengegend hatte ich manchmal. Kann es aber nicht richtig zuordnen...
Allerdings hab ich jetzt meine Temperaturkurve mal bisschen frisiert und 3 Werte (ZT 9,10,11) ergänzt - siehe Bild. Da hab ich natürlich leider noch nicht gemessen, aber ich schätze, irgendwo in diesem Bereich lagen die fehlenden Werte. Dann zeigt mir das Zyklusblatt nämlich plötzlich einen Eisprung an und eine normale Zykluslänge, statt alles immer weiter nach hinten zu schieben. Der Zeitpunkt des Eisprungs stimmt auch mit dem Zervixschleim überein. Der war da spinnbar etc. War mir deutlich aufgefallen an diesen Tagen. Vielleicht hab ich also doch noch eine Chance in den nächsten Tagen...

Hab halt immer im Hinterkopf, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion oder sowas haben könnte. Ist ja häufig und mein Temperaturniveau ist allgemein nicht so hoch, bisher nie über 37°...

Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.