August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 05.03.2017, 19:49 Uhr

Ihr hattet Recht bzgl. Milchverweigerung! Update

Hier ein kleines Update:

Wir haben die abgepumpte und eingefrorene Milch von Freitag, gestern wieder aufgetaut und gegeben, also den Vormittag nochmal "durchgespielt".

Unsere Überzeugung lautet: Kind hatte einfach keinen Hunger mehr.

Also erst gab es wohl Brötchen zum katschen, dann bekam sie Milch mit Saugergröße 2, wo Krümel eindeutig nicht klar kommt und deswegen den Mund verschließt. Naja und nachdem sie ein ganzes Glas süßes Obst verdrückte, hatte sie eben keinen Hunger mehr. Da nützte auch Saugergröße 1 hinterher nicht :-D

Vermutlich steckt nicht mehr dahinter... (hoffentlich).

Leider verweigert sie nun sämtlichen Brei und isst nur noch süße Obstgläschen . Hoffen ja sehr, es ist nur eine Phase.

Würdet ihr das durchgehen lassen? Bin mir sehr unschlüssig...

Möchte ihr aber auch keinen Gemüsebrei unter Tränen reinzwingen.

 
5 Antworten:

Re: Ihr hattet Recht bzgl. Milchverweigerung! Update

Antwort von hermine89 am 05.03.2017, 21:00 Uhr

Bei uns wird auch der Mittagsbrei (Gemüse, Kartoffel, Fleisch), seit er seinen ersten Zahn bekommt, komplett verweigert, aber Obst ging immer. Wir versuchen es trotzdem weiter mit dem Mittagsbrei, auch wenn es nur 2-3 Löffel sind, weil ich eben auch nicht möchte, dass er nur Süßkram isst. Ich stille dann lieber wieder mehr, als dass er dann nur an die süßen Breivarianten gewöhnt ist. Heute haben wir trotz der Probleme am Mittag mit dem Abendbrei (Milch-Getreide-Brei) angefangen und siehe da, der Mund ging wieder besser auf. Ich hoffe auch, dass es mittags nur eine Phase ist und sich nach dem Zahnen wieder bessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr hattet Recht bzgl. Milchverweigerung! Update

Antwort von Stef12 am 05.03.2017, 21:30 Uhr

Bei uns ist es genau anders herum. Sie mag den Gemüsebrei und auch den Milchbrei, aber den Obst-Getreidebrei nicht so sehr. Davon gebe ich ihr maximal 1/3 eines Gläschens und davon bleibt meistens noch gut die Hälfte übrig. Ich glaube ich würde versuchen die Menge des Obstbreis etwas zu reduzieren oder ihr erstmal nur ein paar Löffel als "Nachtisch" nach dem Gemüsebrei anbieten. Ich würde sie nicht zwingen den Gemüsebrei zu essen, aber trotzdem immer anbieten. Und wenn sie ihn nicht mag, würde ich eher auf Milch zurückgreifen, bevor ich es mit Obst versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr hattet Recht bzgl. Milchverweigerung! Update

Antwort von Hubbeldubbel am 05.03.2017, 21:39 Uhr

So war das auch in der Praxis, bis Oma am Freitag ein ganzes Glas gab :-D

Ja, da muss sie vermutlich wieder mit der Milch vorlieb nehmen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr hattet Recht bzgl. Milchverweigerung! Update

Antwort von Nenilein am 05.03.2017, 23:52 Uhr

Das wäre auch wirklich arg, nach einem ganzen Gläschen noch ne flasche milch einzuschnaufen. Ich dachte, das Gläschen wurde nur gegeben, weil sie eben keine Flasche wollte da hatte ich wohl nen Dreher drin.

Das mit dem Obstbrei ist auch nicht schlimm. Meiner frühstückt Obst, isst mittags Gemüse und abends Hafer.

Auch wenn sie jetzt Obst am liebsten mag bleibt das ganz sicher nicht für den Rest ihres Lebens. Klar, ich würde auch anderes anbieten. Aber viel rumerziehen braucht man da nicht. Da braucht man sich in dem Alter und jetzt wo sie gerade mal beginnen zu essen wirklich noch keine Gedanken machen, ob man das "durchgehen lassen" kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr hattet Recht bzgl. Milchverweigerung! Update

Antwort von Hubbeldubbel am 06.03.2017, 10:08 Uhr

Du hattest schon richtig verstanden:

Erst Milch mit Saugergröße 2, dann wegen Verweigerung das Glas und danach der Versuch mit Saugergröße 1 - konnte ja nix werden :-D (Mit der 2 kommt die nicht klar.)

Heute früh wollte sie nicht mal Obst und ist mega schlecht gelaunt. Kann ja ein Tag werden :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.