Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si_Ka79, 27. SSW am 08.09.2022, 20:34 Uhr

Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Liebe Leute,
ich muss mal kurz jammern und wollte horchen, ob wer Ähnliches kennt? Es sind zwei unterschiedliche „Beschwerden“

1. mein unterer Rücken
Ich hatte vor der SS schon viele Probleme mit dem Rücken. Seit ein paar Wochen habe ich so schmerzen im Iliosakralgelenk. Als ob das die ganze Zeit blockiert. Kennt das jemand? Seit heute ist auch die linke Seite dazu gekommen. Ich gehe wie eine alte Oma

2. schmerzen im oberen Rücken/ Brust nach jeder Mahlzeit

Ich hatte noch nie Sodbrennen und weiß daher nicht, ob das sowas ist? Es fühlt sich immer an als wenn ganz viele Luft unter den Rippen bogen wandert und ich muss dauernd als Erleichterung „rülpsen“. Ich habe sonst das Gefühl zu „explodieren….

Bitte sagt mir das ich mit den Wehwehchen nicht alleine bin?

Ich bin aktuell in der 27. Ssw und frage mich wie ich das noch 3 Monate aushalten soll

Liebe Grüße
Sina

 
7 Antworten:

Re: Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Antwort von TheRoad97, 26. SSW am 08.09.2022, 21:50 Uhr

Die Beschwerden im Iliosakralgelenk habe ich auch. Angeblich kann man da leider nicht viel machen. Aber das liegen ist wirklich eine Qual. An manchen Tagen kann ich auch kaum laufen. Naja, da muss man wohl anscheinend durch. LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Antwort von Anna282, 28. SSW am 08.09.2022, 22:27 Uhr

Huhu, also ich kann bei solchen Beschwerden jeden nur zur Osteopathie empfehlen. Das wirkt Wunder und ist sanft. Genau das richtige für Schwangere (aber auch für alle anderen).
Häufig übernimmt die Krankenkasse einen Teil der Behandlung. Ist aber von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich.

Liebe Grüße und baldige Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Antwort von Si_Ka79, 27. SSW am 08.09.2022, 23:04 Uhr

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, war mir nur nicht so sicher, ob das in der ss ohne bedenken gemacht werden darf? Ich könnte aktuell zum Beispiel gar nicht auf dem Bauch liegen hast du da Erfahrungen wie das abläuft und magst mal berichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Antwort von LenaBe321, 28. SSW am 09.09.2022, 9:13 Uhr

Was genau wird bei der Osteopathie gemacht?
habe aktuell auch starke Rückenschmerzen und für nächsten Dienstag einen Termin beim Osteopathen ausgemacht. Bei mir zahlt die KK 1x pro Schwangerschaft einen Termin und da es auch für Babys wg. evtl. Geburtsverletzungen empfohlen wird, dachte ich mir schau ich mir mal einen an.
Physio hab ich zwar auch verschrieben bekommen und ist ganz nett, hilft aber leider nicht sehr viel.
Ansonsten helfen bei mir noch Rückenyoga Übungen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Antwort von Anna282, 28. SSW am 09.09.2022, 12:09 Uhr

Das ist sogar super in der Schwangerschaft und vor allem die sanfteste Methode. Man liegt da kaum auf dem Bauch und in der Schwangerschaft gleich gar nicht. Die haben Techniken in Rückenlage und Seitenlage. Kurz gesagt haben alle Strukturen in unserem Körper eigene Bewegungen (ich glaube zum Beispiel das Kreuzbein war kreisenden ) und diese sind, durch was auch immer, manchmal gestört. Und durch wirklich sanfte Techniken werden die physiologischen Bewegungen unterstützt/gefördert. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Kann auch geburtsvorbeteitend angewendet werden um zum Beispiel das Becken zu entspannen.
Manche Osteopathen sind sogar auf Schwangere oder Babys spezialisiert. Ich komme aus Weimar und hab zum Glück zwei mega gute Osteopathen gefunden. Bin total happy da die beiden mir auch geholfen haben schwanger zu werden und zu bleiben nach 3 Fehlgeburten. Meine Gebärmutter hat nach der ersten Geburt und 2 Ausschabungen ganz schön gelitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Antwort von MagdaK am 09.09.2022, 14:05 Uhr

Liebe Sika,

Du bist auf keinen Fall alleine. Ich bin manchmal auch etwas überfordert damit, das gefühlt ständig ein paar Zipperlein dazukommen und frage mich wohin das noch führt.
Zu den Beschwerden würde ich auch osteopathie empfehlen. Es kann sogar sein, dass beide Beschwerdearten Zusammenhängen. Ansonsten finde ich Schwangerschaftsyoga super. Ich mache einen Kurs, aber es gibt auch wirklich gute Videos bei YouTube. Zum Beispiel bei lilydoo oder Luisa Harisch.
Die Beschwerden im oberen Bauch/ Rücken habe ich auch. Ich hatte kaum Spaß Dan essen. Ich nehme nun Magnesium und ein homöopathisches Mittel was gastricumeel heißt. Es geht mir viel viel besser. Viele Grüße und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Antwort von Si_Ka79, 27. SSW am 09.09.2022, 17:13 Uhr

Ihr Lieben, vielen Dank für die ganzen tollen Antworten Ich habe Mittwoch einen Termin bei einer osteopathin die auf schwangere, Geburt und Säuglinge spezialisiert ist. Ich hoffe, die kann mir helfen.
Ich werde für alle, die Interesse haben, danach mal im neuen Post berichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen - Lendenbereich

Hallo Ihr Lieben, habe seit heute morgen Schmerzen im Lendenbereich/unterer Bereich Rücken... habe bereits ein Wärmepflaster drauf. Hat jemand von euch auch Schmerzen dort? Oder ggf. Tipps zur Linderung? :) Vielen Dank :) ...

von justmeee, 9. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Müde und Schmerzen

Hallo. Ich bin momentan einfach so müde. Heute nach meinem 10h Arbeitstag bin ich sofort ins Bett gefallen. Jeden Tag liege ich da spätestens um 21 Uhr. Zudem habe ich irgendwie überall Schmerzen, Bauch, Thorax, Rücken… alles sticht und tut weh. Nackenschmerzen hab ich auch ...

von MissMalibu, 7. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

4 ssw starke Mensartige schmerzen

Ich habe Mittwoch positiv getestet und seitdem schon ein starkes Ziehen auf der rechten Seite. Jetzt habe ich aber das Gefühl als wäre es die ganze Gebärmutter. Es ist sehr ähnlich zur Periode. Kennt ihr dass? Oder Geht es jemanden gerade ähnlich?

von Luciana202 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen um den Nabel herum

Habt ihr das auch? Es tut mir so weh um den Bauchnabel herum. Kann’s kaum berühren spüre dann sofort schmerzen. Weiß nicht ob’s normal ist. Kann mich nicht erinnern sowas beim ersten Kind gehabt zu haben. Und ich habe immer wieder so ein stechen oder ziehen (bin mir nicht ...

von Izzy_96, 30. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen/ zurück vom FA

Die FA hat alles gecheckt. Momentan kein Grund zur Sorge alles in Ordnung. Da ich beim 1 Kind ab 4 Monat tatsächlich Wehen hatte und sehr aufpassen musste, hatte mein Mann jetzt eine Haushaltshilfe (Bescheinigung vom FA) vorgeschlagen das ich da entlastet werden weil es mir ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen

Morgen Ich bin mittlerweile seit 4 Uhr wach. Seit ca. 6:30/7 Uhr haben stake schmerzen angefangen. Kann meine Hebamme nicht erreichen Mein Bauch tut sehr weh, wird extrem ...

von Izzy_96, 22. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Diffuse Schmerzen

Hallo Zusammen, Ich bin seit heute bei 19+0 und kann aktuell nicht auf der rechten Seite liegen, da ich ziemliche schmerzen dabei spüre. Wenn ich sitze sind die schmerzen weg und beim stehen habe ich auf der ganzen Gebärmutter leichten schmerz - ebenso leichten Druckschmerz ...

von Anniru85, 20. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ständig schmerzen

Huhu Ich bin neu hier, bin jetzt in der 11ssw (10+3) Hab letzte Woche überhaupt keine Schmerzen gehabt seid gestern bzw Sonntag sind die Schmerzen ab und zu echt unerträglich. Heulkrämpfe an der Tagesordnung.. habt ihr das auch ? Lg Valeria

von Valeriaaa, 11. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Essen nur auf Etappen!

Hey geht's euch auch so das ihr nur öfters kleine Mengen zu euch nehmen könnt. Vor der SS hatte ich 2-3Mahlzeiten am Tag und das hat mit gereicht. Jetzt ist es so das ich bei jeder Hauptmahlzeit nicht übermäßig viel essen kann sonst quäle ich mich danach mit Bauchschmerzen ...

von Malasahan, 9. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.