August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vierermama am 08.05.2009, 9:02 Uhr

@Ilona

ich wollte dir noch was auf den Weg mit geben. Bitte versuche den Kopf frei zu bekommen und es "locker" zu sehen. Ich weiß, dass das sehr schwer ist.
Aber der Kopf spielt dabei auch eine große Rolle.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, es ist keine reine Hormonbehandlung im klassischen Sinne??? Es ist auch keine Insemination oder ähnliches geplant?? Ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!

Fühl mich gleich knapp 10 Jahre zurückversetzt... war schon eine nervenaufreibende Zeit.

Viel Glück!

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: @Ilona

Antwort von lona666 am 08.05.2009, 13:11 Uhr

Das mit dem Kopf weiß ich, ist aber gar nimmer so leicht jetzt nach den ganzen Terminen, und den Ärzten, die Dir immerzu erklären, das die Therapie gut sei, und sie bisher "alle PCO´S schwanger bekommen haben"!


Aber doch- das ist ganz klar eine Hormonbehandlung!
Das Puregon, das ich vom 3.ZT bis zum ES spritzen muss, wird auch bei künstlichen Befruchtungen zur Eizellreifung verordnet!
Nur da bei mir ja nur nachgeholfen wird, eine Eizelle zu bekommen, und die nicht entnommen werden, um sie ausserhalb meines Körpers zu befruchten, muss ich da nichts (Rezeptgebühr halt)groß zuzahlen!
Wenn das Puregon z.B. für eine künstliche Befruchtung zur Eizellreifung eingesetzt wird, muss Frau dann dafür knapp 400€ bezahlen!!!!

Eine Insemination ist bis jetzt nicht geplant, und die werden wir auch nicht machen, wenn die Therapie so nichts bringt!

Das ist jetzt quasi unser "letzter Versuch, Nachzuhelfen"!

Wenns so nicht klappt, werden wir den KIWU wohl erstmal ad Acta legen!
Wir warten jetzt mal bis zu 6 Zyklen ab, wie und ob ich auf die Therapie anspreche, und dann sehen wir weiter!

Wir haben aber nen ganz tollen Prof in der KIWU Klinik, der sehr nett, verständnissvoll und auch kompetent ist!

Schick Dir nachher mal den Link zur HP unserer KIWU- Klinik!



LG und danke!
Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ilona

Antwort von Vierermama am 08.05.2009, 20:51 Uhr

Hallo Ilona,

ich nehm alles zurück. Es leuchtet mir ein.

Ich kann mich noch erinnern, das ich mal ein Nasenspray hatte ( in welches ein Hormon zur Eizellreifung war(, das damals über 1000 DM gekostet hat.

Zum Glück haben wir damals die Hormonbehandlung noch komplett von den Kassen bezahlt bekommen. Damals war das alles schon im Umbruch von der Gesundheitspolitik. Wir hätten uns das nie leisten können.

Wahrscheinlich gäbe es dann unsere Zwillinge heute gar nicht. Ich liett damals auch stark unter Zysten die eine Schwangerschaft verhinderten.
Ich konnte sie schon gar nicht mehr zählen. Denn durch die Hormonbehandlung sind die natürlich sehr gewachsen und sie mußten immer wieder entfernt werden.

Knapp fünf Jahre später bin ich dann überraschender Weise spontan und unter dem Verhütungsring schwanger geworden... ich dachte erst ich spinne..und konnte es überhaupt nicht glauben.

Über den Link würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und gaaaanz doll Daumen drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.