November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen815 am 30.03.2015, 20:32 Uhr

Im schlaf auf rücken lage drehen ...

Hey ihr lieben ... Ich mach mich grade voll fertig weil piet sich seit neusten auf den bauch dreht auch im halbschlaf wenn er es nicht merkt er dreht dann zwar auch den kopf zur seite aber nach einer weile dreht er ihn in die matratze ! Er kann sich noch nicht wieder zurück auf den rücken drehen meckert dann aber weils im auf dem bauch zu anstrengend ist ... Die nächte sind grad echt schei*e ! Gibts vielleicht einen tipp von euch !?

 
3 Antworten:

Re: Im schlaf auf rücken lage drehen ...

Antwort von Marlene 84 am 30.03.2015, 20:52 Uhr

Hast du dich mal mit dem Kopf ganz fest auf die Matratze gedrückt? Mach mal! Du bekommst trotzdem Luft! Meiner schläft, seit er 6 Wochen ist, immer nur auf dem Bauch und hat deshalb eine extrem gute Nackenmuskulatur. Von daher kann ich dir sagen: auf dem Bauch liegen ist nicht schlimm, v.a wenn er dich Kraft hat sich zu drehen.Mats macht das mit dem Gesicht in die Matratze drücken auch manchmal und ich versuche dann seinen Kopf zu drehen, er dreht ihn dann aber zurück. Das mit dem Motzen nachts ist natürlich nervig. Aber je mehr er auf dem Bauch liegt und Muskeln bekommt, desto weniger jammert er bestimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im schlaf auf rücken lage drehen ...

Antwort von Lewanna am 30.03.2015, 23:24 Uhr

Tipps hab ich leider keine. Da bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit als ihn wieder umzudrehen wenn er meckert.
Halte durch irgendwann kann er's ja dann alleine.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im schlaf auf rücken lage drehen ...

Antwort von Wunschkind89 am 31.03.2015, 13:08 Uhr

Tipps hab ich da auch nicht wirklich, aber kann dir da die Angst auch absolut nehmen. Meine sind beide reine Bauchschläfer, der Kleine kann nichtmal im KiWa schlafen, weil er dauernd versucht sich auf den Bauch zu drehen, was da aber vom Platz her nicht geht. Der Kleine ist 4,5 Monate, der Große 18 Monate, klappt super auf dem Bauch, kriegen trotzdem gut Luft. Babys sind nicht doof ^^ wenn er keine Luft kriegen würde, würde er den Kopf schon weg drehen, keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Rücken

schlaflose nächte wegen Rückenschmerzen

Hallo Leute Kann seit 2 Nächten kaum noch schlafen durch extrem starke Rückenschmerzen :( sitze jetzt gerade beim arzt hatte sowas wie ne leichte blutung heute morgen .. Nachdem mein bauch gestern nacht wieder hart wurde .. und dann noch das .. hoffe es ist alles okay :( ...

von Schneeweisschen, 17. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Rücken

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Das große Thema Schlaf

Frohe Weihnachten Euch allen! Ich hoffe ihr habt ein tolles Weihnachtsfest mit den kleinen Mäusen und genießt es in vollen Zügen Hier wird seit gut einer Woche wieder katastrophal geschlafen, wir gehen absolut auf dem Zahnfleisch. ...

von Babypink 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Rückenwehen ? ( 35+6)

Hallo an alle schlaflosen, kann mir einer sagen wie sich Rückenwehen anfühlen? 22 Uhr ungefähr fingen bei mir Magenkrämpfe an, konnte dann auch auf Toilette gehen, aber die Krämpfe blieben. Bin dann irgendwann eingeschlafen und jetzt vor 30 Minuten wieder aufgewacht mit ...

von Franzi177, 36. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schlaflosigkeit

Achtung Jammerpost! Ich weiß, es ist nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft schlecht zu schlafen, gerade gegen Ende, aber MAAAAAN!! Ich kenne das nicht so schlimm! Die erste ist wahrscheinlich schon lange genug her, dass ich es einfach nicht mehr weiß und bei den ...

von Kaffeekauz, 36. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

Hello Mädels! Wie klappt es denn bei euch mit dem Schlafen ? Ich werde nachts mittlerweile mehrfach wach, besonders bei jeder Drehung mit dem Bauch, sich irgendwie neu "lagern" und dann hoffen wieder einzuschlafen. Das gelingt mir bis 3-4 Uhr ganz gut. Das nächste Problem ...

von Eedie87, 33. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.