Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 14.08.2021, 0:32 Uhr

Immer noch Versagensgefühl…

Liebe Lisa,

Ich hatte eine schwere Präklampsie mit Hellp Syndrom und allem, was auch nur passieren konnte. Ich hatte 2 Tage Vorwehen durch die Einleitung mittels Inlays. Dann gab es noch einen Oxytocin Cocktail und 8 Stunden massive Wehen trotz Geburtsstillstand (Gbmh war 3cm). Da mein Blutdruck bei 215/150 lag, mein Sauerstoff und die Herztöne des Kleinen absackten, entschied man sich schnell für einen Kaiserschnitt.

Ich kann mich selbst nur Bruchteilhaft erinnern, die Ärzte haben mir erzählt, was passiert ist.
Mein Kind, geboren mit 1502g, konnte ich erst am nächsten Tag sehen, weil ich körperlich nicht in der Lage war.

Ich habe bitterlich geweint. Weil mein Kleiner das schönste Geschenk überhaupt war und ich von Schuldgefühlen überrannt wurde, dass ich nicht eher bei ihm war. Bis heute frage ich mich, ob man mich nicht trotzdem hätte zu ihm bringen können.

Manchmal kuscheln wir, er strahlt mich an und ich sage ihm, dass es mir leid tut, dass ich nicht eher da war. Ich wollte ihn bei mir haben, weil ich weiß, wie wichtig das ist.

Ich fühle mich bis zum heutigen Tag schuldig, dass mein Körper versagt hat und habe Angst, dass mein Kind sich weniger an mich bindet.

Ich denke nicht, dass irgendwas das heilen kann. Man kann nur lernen zu akzeptieren und das beste daraus machen. Ich bin jetzt für mein Kind da und mache ihm alles möglich. Ich bin traurig, ja, aber ich versuche nicht daran zu denken und schaue nach vorne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.