Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SuitcaseOfMemories am 14.08.2021, 11:40 Uhr

Immer noch Versagensgefühl…

Hallo,

Wie schön, dass du dich traust, darüber zu sprechen.
Und auch wenn ich definitiv denke, dass DU selbst dein Kind auf die Welt gebracht hast und die Saugglocke nichts daran ändert, verstehe ich deine Gedanken dazu.
Geburt ist einfach ein so einschneidendes, bedeutsames Erlebnis in unserer Biografie. Und auch wenn das natürlich wichtig ist, ist der Spruch "Hauptsache gesund" eben doch nur die halbe Wahrheit.

Was ich damit sagen will: du hast ein Recht auf deine Gefühle und darauf, diese Gefühle zu bearbeiten.
Sprich mit Leuten, die dir gut tun. Das kann eine verständnisvolle Freundin, aber auch eine Psychologin sein. Eventuell kannst du auch in der Klinik anfragen, ob man dort für eine Nachbesprechung der Geburt zur Verfügung steht?
Wenn du eine Hebamme für die Schwangerschafts- oder Wochenbettbetreuung hattest, kontaktiere sie nochmal. Sie wird deine Gefühle ernstnehmen, dir medizinische Erklärungen geben können und dir so helfen, das alles für dich richtig einzuordnen. So ein Gespräch kann oft schon vieles emotional verändern.

Eventuell hilft es dir auch, einen Brief an dein Baby mit deinen Gedanken zu schreiben?
Du hast dein Baby lieb, du hast bei der Geburt alles dir mögliche getan, um es gut in diese Welt starten zu lassen und du tust auch jetzt alles für dein Kind. Du bist eine tolle Mama!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.