Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mama_2018 am 16.08.2021, 22:44 Uhr

Immer noch Versagensgefühl…

Liebe Lisa!
Erstens Mal: Fühl dich gedrückt!!!!
Ich kenne das Gefühl: 2018 kam es auch bei der Geburt meines Sohnes zu einem Stillstand und er steckte quasi fest. Es wurde ein Arzt geholt, der mich dann nur angeschrien hat im Kreißsaal und mir gesagt hat, dass ich es falsch machen würde (der kam am nächsten Tag übrigens zu mir auf die Station und hat sich für sein Verhalten entschuldigt, aber er hatte Panik, weil mein Sohn keine Luft mehr bekam). Egal was ich machte, es ging nichts mehr. Schlussendlich wurde er auch mit Saugglocke geholt. Er hat dann nicht geatmet und die Hebammen und der Arzt sind mit ihm sofort ins Reanimationszimmer gerannt. Zurück blieben nur mein Mann und ich und wir hatten riesen große Angst... Aber schlussendlich ist alles gut gegangen und es kam kurz darauf ein Schrei - unser Sohnemann
Ich hatte sehr lange Schuldgefühle meinem Sohn gegenüber, dass ich nicht alles gegeben habe, dass ich ihm und mir keine schöne Geburt schenken konnte, dass er wegen mir fast stecken geblieben ist, weil ich alles falsch gemacht habe usw. Mir ging es richtig schlecht. Ich habe mir Vorwürfe gemacht, habe es mir auch nicht erlaubt, die Szenen vom Kreißsaal in mein Gedächtnis zu rufen, so sehr schmerzte mir das Herz bei der Erinnerung daran. Auch jetzt, wenn ich das schreibe, fühle ich mich wieder bedrückt. Mein Sohn ist nun über 3 Jahre alt und ich konnte aufgrund der Geburt erst nach fast 2 Jahren wieder an eine erneute Schwangerschaft denken, so sehr hat mich die Geburt noch mitgenommen. Ich habe mich wie eine Versagerin gefühlt.

Deswegen wünsche ich dir nur das Allerbeste, dass du stolz bist auf das, was du alles geleistet hast! Dass du das größte Wunder der Welt vollbracht hast: du hast ein Baby geboren!
Ich musste lange daran arbeiten, so positive Gedanken zu haben. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht! Und du bist nicht alleine!
Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.