März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZeldaFae, 14. SSW am 22.09.2020, 8:29 Uhr

Immer noch kein Bauch :(

Hallo zusammen!

Ich bin immer so neidisch, wenn ich eure schönen Babybäuche sehe! Ich bin aktuell bei 13+4 mit Zwillingen und mein Bauch ist noch kein Stück gewachsen :( Ich habe zwar schon eine kleine Wölbung unter dem Bauchansatz, aber man sieht von außen einfach gar nichts von der Schwangerschaft :( Gegen Nachmittag habe ich immer einen totalen Blähbauch, aber der sieht dann auch danach aus und nicht nach Babybauch :( Wie geht es euch so? Gibt es vielleicht "Leidensgenossinen" oder Erfahrungen aus früheren Schwangerschaften, wo der Bauch erst spät damit angefangen hat zu wachsen?

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin einigermaßen sportlich/trainiert, aber gerade aufgrund der Zwillingsschwangerschaft hatte ich doch damit gerechnet, dass da so langsam mal was sichtbar wird :( Meine Zwerge waren letzte Woche bei 12+3 auch knapp 6 cm groß (was laut Ärztin auch eine normale Größe für den Zeitpunkt war).

 
15 Antworten:

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von Suomi am 22.09.2020, 8:45 Uhr

Zu der Zeit hat man bei mir auch noch nicht so viel gesehen.
Aber das kommt noch, auch bei Dir

Irgendwann kommt es gefühlt über Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von Steli, 17. SSW am 22.09.2020, 9:06 Uhr

Huhu,
Ich hatte durch meine Snnshmr immer einen wabbeligen Bauch.
Ohne Hose sieht es auch nicht nach SS aus, sondern nach nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von ZeldaFae, 14. SSW am 22.09.2020, 9:08 Uhr

Oh, ehrlich? :O auf deinem neusten Bild hast du so einen schönen Babybauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von ZeldaFae, 14. SSW am 22.09.2020, 9:08 Uhr

Aaaawww, ich hoffe es x( Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von MamiLu, 18. SSW am 22.09.2020, 9:56 Uhr

Vor meiner ersten SS war ich sehr dünn und sehr trainiert. Da hat man den Bauch erst so ab Woche 23/24 gesehen. In der ersten SS dauert es in der Regel immer etwas länger. In der zweiten und jetzt auch in der dritten SS bin ich direkt zu Anfang total explodiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von Mami10192021, 16. SSW am 22.09.2020, 10:10 Uhr

Mache dich nicht verrückt bei meiner großen hat man es erst etwa ab dem 6monat sehen können auch erste Schwangerschaft. Ich muss sagen bei Nummer 4 werde ich schon gefragt ob ich mir sicher bin das da nur eines ist jaaa ganz sicher aber gerade zum Rückblick auf die erste Schwangerschaft hat das mit dem Wachstum erst deutlich später gestartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von mel_xder am 22.09.2020, 10:25 Uhr

Ich hab dir hier Mal ein Bild angehangen von mir in der 13 SSW und in der 18 damals bei meiner Tochter. Man sah bei mir auch absolut garnichts. (War damals 6 Kilo mehr, 74 Kilo aber trotzdem sportlich trainiert sag ich Mal so )

Ich habe leider nicht wöchentlich Bilder gemacht, aber ich weiß noch daß man meinen Bauch aufeinmal erst schubweise ab der 18 Woche erkennen konnte, daher habe ich keine Fotos mehr gemacht. Bei der zweiten SS sieht man es dann schneller

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von LauraMarie2, 15. SSW am 22.09.2020, 13:28 Uhr

Also, ich bin echt glücklich darüber, dass ich noch keinen riesigen Bauch habe. Das spare ich mir gerne für die zweite Hälfte auf.
Es ist doch super noch normale Kleidung tragen zu können und nicht von jedem gefragt zu werden wann es endlich soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von ChrisAnn, 14. SSW am 22.09.2020, 13:59 Uhr

Hey,

die Ungeduld kann ich nachvollziehen...

Schau mal, ich hab ein Foto angefügt von meinem Bauch bei meinem großen Sohn - wenige Tage vor der Entbindung und mit Bauchrausstrecken ;) Hab bis zum Schluss teilweise normale (weite) Sachen getragen, nur die letzten Tage mit Gummi am Hosenknopf :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von ZeldaFae, 14. SSW am 23.09.2020, 9:13 Uhr

Oh, da ist ja tatsächlich auch noch nicht so viel zu sehen gewesen da muss ich mich wohl echt noch ein wenig gedulden danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von ZeldaFae, 14. SSW am 23.09.2020, 9:14 Uhr

Da hattest du ja wirklich einen sehr kompakten Babaybauch sehr schön ist/war er!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von Rose2021 am 26.09.2020, 7:44 Uhr

Hallo,
ich erwarte auch Baby Nr. 4 und habe im Gegensatz zu Nr. 2 und 3. bisher eine ganz kleine Kugel
Das überrascht mich tatsächlich selber. In den letzten zwei SS war ich da schon echt am kugeln. Das erinnert mich an mein erstes Kind als ich erst so ab der 23 SSW schwanger ausgehen habe vielleicht liegt es auch daran das die letze schwangerschaft 2015 war und mein Körper jahrelang "Ruhe" hatte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von ChrisAnn am 28.09.2020, 0:08 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von ChrisAnn, 15. SSW am 28.09.2020, 0:12 Uhr

Oft liegt es ja an den Muskeln und am Bindegewebe... Bist Du vielleicht inzwischen etwas trainierter? Dann wäre das ne mögliche Erklärung, warum der Bauch kleiner ist. Bei mir sieht man diesmal schon etwas mehr, ich hab deutlich weniger Bewegung als damals bei den Großen und führe es darauf zurück. Aber vielleicht liegt es auch schlichtweg daran, dass jede Schwangerschaft anders verläuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Bauch :(

Antwort von Rose2021 am 01.10.2020, 9:08 Uhr

Nein, ich bin tatsächlich kein Sportfanatiker geworden. Wir sind halt viel draußen unterwegs gewesen. Aber ich denke es kommt auch daher das ich viel unter Appetitlosigkeit und Erbrechen gelitten habe. Inzwischen sieht man ein schönes Kügelchen. Aber ich bin ganz froh drum...das erleichtert den Alltag doch noch sehr;) und in der 18 SSW habe ich ja noch einige Kugelzeit vor mir;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.