Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spring36 am 07.03.2021, 13:22 Uhr

Immernoch kein soziales Lächeln

Hallo ihr lieben,
Ich hatte vor fünf Wochen schonmal dasselbe geschrieben, dankefpr die Antworten. Jetzt ist unsere süße schon elf Wochen alt und lächelt uns immernoch nicht an. Sie findet starke Kontraste toll (z.b. Schwarz auf Weiß als Muster), die lächelt sie mehrmals am Tag an. Sie guckt mir auch ab und zu ins Gesicht, aber sie lächelt nicht zurück. Mich beunruhigt das etwas. Wie ist das bei euren Kids? Gibt es hier noch jemanden bei dem das noch nicht losgegangen ist?

 
6 Antworten:

Re: Immernoch kein soziales Lächeln

Antwort von Celina_19xx am 07.03.2021, 14:26 Uhr

Unsere Maus lächelt zwar schon länger aber auch nicht nur weil sie uns sieht. Wir müssen schon was machen was sie richtig toll findet. Bei uns sind das hohe Töne, ich sage zb immer ein ganz lang gezogenes "uiiiii" oder "oooooooo" mit der Tendenz von der Stimme immer höher zu werden, das findet sie mega toll. Oder ich sage "wo ist deine zunge", mit hoher stimme und lache dabei und kitzel ihr Kinn ein bisschen, dann guckt sie erst und nach ein paar mal grinst sie zurück und zeigt ihre zunge... Vielleicht klappt das bei euch ja auch? Also hohe stimmlage und selber sehr freudig / lächelnd gucken

Drück euch die Daumen das es klappt. Aber da sie ja andere Dinge schon anlächelt klappt das bestimmt bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein soziales Lächeln

Antwort von spring36 am 07.03.2021, 15:56 Uhr

Liebe Celina,
Danke für die Tipps. Ich versuche das dann gleich heute mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein soziales Lächeln

Antwort von Denisi129 am 07.03.2021, 17:08 Uhr

Hey :-)

wir haben zwar ein spätes Frühchen , 5,5 Wochen zu früh, aber unsere Maus lächelt auch nur , wenn wir direkt mit ihr reden und sie zb streicheln :-)

Sie ist heute 11 Wochen alt.. das kommt alles mit der Zeit :-) Unsere Liara lacht nur morgens ohne irgendwas zu machen, wenn der neue Tag startet ..

Alles Liebe Euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein soziales Lächeln

Antwort von Celina_19xx am 07.03.2021, 20:46 Uhr

Berichte gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein soziales Lächeln

Antwort von spring36 am 14.03.2021, 21:52 Uhr

Also, unsere Tochter findet es völlig uninteressant wenn ich oooh oder iiiih oder uuuuiiiiii sage :-D ich grinse und lache sie an, mache Grimassen und alles mögliche. Kitzele sie, mache komische Geräusche - sie bleibt ernst. Manchmal guckt sie dann positiv, aber zu einem wirklichen Lächeln kommt sie nicht. Auch das "wo ist deine Zunge" mit Kitzeln am Kinn lässt sie völlig kalt :-(
Sie lächelt und gluckst den Vorhang am Stubenwagen an - mich findet sie eher uninteressant. Sie guckt mich manchmal ernst an, aber das auch nicht jeden Tag. Mich macht das gerade schon etwas traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch kein soziales Lächeln

Antwort von spring36 am 05.04.2021, 23:36 Uhr

Wollte kurz berichten, dass unsere Tochter uns nun viel anlächelt. Seit etwa einer Woche (sie ist jetzt 15 Wochen alt) und zwar nachdem Blockaden in der Brustwirbelsäule gelöst wurden. Sie hatte laut den Ärzten und Therapeutinnen viel mit Schmerzen zu tun. Zum Glück helfen Physiotherapie, Osteopathie und manuelle Therapie gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.