Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne3 am 20.11.2008, 16:44 Uhr

impfen?

hallo ihr lieben,

meine kinderäztin hat mir zur u3 eine impfübersicht mitgegeben, die ich mir gerade mal angeschaut habe. Auf der steht, dass die ersten beiden impfungen am ende des 2 Monats (bei Leon nächste Woche) fällig sind. Den nächsten Termin habe ich aber erst zur U4 im januar.
Habt Ihr eine Ahnung, ob man wirklich jetzt schon impft?

 
4 Antworten:

Re: impfen?

Antwort von Anni1403 am 20.11.2008, 21:47 Uhr

ich hab gerade mal in bastians impfausweis geschaut

also basti wurde das erste mal geimpft als er 2 monate und 4 tage alt war.

danach noch mal einen monat später also mit 3 monaten

und dann nochmal nen monat später mit 4 monaten.

dann erst wieder mit 1 jahr.

bei florian werde ich das auch wieder so machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen?

Antwort von zauberwaldmädel1 am 21.11.2008, 9:28 Uhr

Ich lasse Maris erst mit 1 Jahr das erste Mal impfen, hab ich bei meiner Tochter auch so gemacht, und ich finde es reicht , ein einjähriges Menschlein mit der Impfung zu belasten.
Da ich voll stille, wird sowieso geraten, erst zu impfen, wenn nicht mehr voll gestillt wird, denn vorher ist der Schutz durchs Stillen noch gegeben.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen?

Antwort von nkind am 21.11.2008, 21:57 Uhr

Hi,

ich finde es seltsam, dass deine Kinderärztin dich über die Impfungen nicht richtig aufgeklärt hat - wenn du nach Plan impfen willst, ist die erste wirklich schon mit zwei Monaten dran, die Rota-Schluckimpfung sogar noch eher!
Ich rate dir, mach noch einen Termin zur Impfberatung, evt. kannst du den gleich zum Impfen für die Sechsfach-Impfung nutzen.
Eine grundsätzliche Entscheidung pro oder contra Impfen solltest du aber schon jetzt treffen, da gibt es in vielen Foren hier endlose Diskussionen drüber, deshalb fange ich jetzt gar nicht erst an. Musst du selbst entscheiden...

Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz klar:

Antwort von Viv877 am 23.11.2008, 12:38 Uhr

Ja, es wird schon so früh geimpft. Die erste Impfung bekommt man im übrigen mit 6 Stunden - die erste Hep B. Wir jedenfalls in sehr vielen Ländern so gemacht und ich glaube Deutschland ist da keine Ausnahme.

Eigenlich sollte eine Impfung schon mit 6 Wochen gemacht werden (erm, entweder Rotavirus oder dat andere was da so gefährlich ist (ich und Namen...))

LG
Aviva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten impfen

Hallo zusammen, Letzte Woche war ich beim FA. Als wir über den nächsten Termin gesprochen haben, hat sie gesagt gut dann machen wir die Impfung in 4 Wochen (30.SSW). Darauf meinte ich, dass ich bereits die Impfung vor zwei Jahren aufgefrischt habe. Sie meinte das wäre wohl ...

von Aksan, 27. SSW 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.