Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moma144, 34. SSW am 20.08.2021, 15:23 Uhr

Impfung

Hallo liebe Oktober Mamis,

Ich hoffe es geht euch soweit gut. So langsam geht es ja jetzt in den Endspurt, aufregend... Bisher war ich eine stille Mitleserin, schätze dieses Forum aber sehr

Ich weiß, dass das Thema schon (mehrmals?) aufgegriffen wurde, wollte euch aber trotzdem nochmal nach eurem Status Quo fragen.
Hatte sich jetzt noch jemand für die Corona-Impfung entschieden?

Ich bin jetzt Ende der 34. SSW und mir wurde die Impfung nun noch für nächste Woche angeboten. Die Stiko-Empfehlung soll wohl nächste Woche kommen.

Mich überfordert die Entscheidung sehr, weil ich generell positiv ggü Impfungen bin, bei der Covid-Impfung aber sehr unsicher, vor allem so kurz vor Schluss (keine Vorerkrankungen, keine Kinder und mein Freund ist auch doppelt geimpft, hat aber viel Kontakt auf der Arbeit).

Mich würde einfach interessieren, wie ihr aktuell mit der Thematik/Entscheidung umgeht und was eure Gedanken sind.

Liebe Grüße

 
22 Antworten:

Re: Impfung

Antwort von Chelli1406 am 20.08.2021, 16:34 Uhr

Bitte nicht schon wiiiiieder ..
Das macht jedes mal nur schlechte Stimmung und Stress.. Die Meinungen werden sich auch mit Stiko Empfehlungen nicht ändern. Die Stiko ist schon auf den Druck der Politik bei den Teenies eingeknickt.. Dann muss die Regierung ab Oktober gar keine Tests mehr bezahlen, weil jedem die Impfung empfohlen wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mira2505 am 20.08.2021, 16:58 Uhr

Ich bin auch total im Zwiespalt.
Bräuchte auch nur eine Impfung weil ich bereits an Covid erkrankt war.
Da ich schon infiziert war bin ich für die Impfung weil ich froh gewesen wäre es nicht gehabt zu haben, leide halt zum Teil immernoch an Long Covid.
Positiv wäre ebenso dass Antikörper an das Kind weitergegeben werden.
Habe aber etwas Angst vor negativen Auswirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Moma144 am 20.08.2021, 17:03 Uhr

Hey,

ja, ich weiß, dass es meistens zu großen Diskussionen führt. Das war auch eigentlich nicht mein Ziel (auch, wenn ich Gefahr laufe, dass es dazu kommt). Ich verstehe auch beide Seiten total. Ich habe nur gedacht, dass vielleicht die ein oder andere kurz vor knapp jetzt doch auch noch mit der Entscheidung konfrontiert wird und Erfahrungen teilen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von okelittle am 20.08.2021, 17:11 Uhr

Ich habe mich für die Impfung entschieden und bereue es bisher nicht.
Habe beide Impfungen bereits erhalten und gut vertragen. Ich persönlich würde immer wieder so entscheiden, kann aber auch jede(n) verstehen, der es nicht möchte.

Für mich überwiegt definitiv der Nutzen dem möglichen Risiko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von kafee1984 am 20.08.2021, 17:13 Uhr

Eine andere Frage- wo steht das, dass die stiko das nächste Woche empfehlen soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Moma144 am 20.08.2021, 17:33 Uhr

Oh sorry, falls das falsch rüberkam. Offiziell ist da noch nichts raus. Meine Ärzte meinten, dass bis Ende August eine Empfehlung kommen würde. Würde wohl so in den Kreisen erwartet. Ob das jetzt wirklich so ist, wissen wir wahrscheinlich erst nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung @chelli1406

Antwort von Mina1212, 31. SSW am 20.08.2021, 18:07 Uhr

Da möchte ich dir zu stimmen.
Ich muss sagen das ich mich in der Schwangerschaft erstens nicht gegen COVID Impfen würde .
Zuviel gehört ….
Und so auch nicht .
Es ist jeden selber überlassen.
Und man wird ja schon fast gedrängt zur impfen,sonst bald kein Restaurant etc mehr .
Auch bei manchen Berufen ist es schon zwang.
Ich wünsche dir jenigen die sich impfen lassen viel Glück und keine Nebenwirkungen.
Nur ich möchte mich mit dem Thema nicht mehr befassen.
Es reicht schon wenn ich die Nachrichten schaue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von kafee1984 am 20.08.2021, 18:56 Uhr

Es wird bis Ende August eine Entscheidung geben, wie diese ausfällt ist völlig unklar….
Ich warte jetzt bis der Zwerg da ist und dann wird geimpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Katz_Lisa, 33. SSW am 20.08.2021, 19:11 Uhr

Ich habe mich in der Schwangerschaft 2x Impfen lassen und würde es jederzeit wieder tun :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Katz_Lisa am 20.08.2021, 19:13 Uhr

Darüber hinaus: https://m.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Coronaimpfung_24403.htm

Dr. Paulus hier zB würde eine Impfung empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von aomame84, 31. SSW am 20.08.2021, 19:16 Uhr

Habe mich nicht impfen lassen, die paar Wochen schaffe ich jetzt noch so.

Hatte diese Woche Keuchhustenimpfung und hing ganz schön in den Seilen.

Im November oder Dezember dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Anna F, 30. SSW am 20.08.2021, 19:47 Uhr

Solange keine Stiko-Empfehlung für gesunde Schwangere vorliegt, denke ich nicht einmal darüber nach.
Wenn ich nicht schwanger wäre, hätte ich mich impfen lassen, vorallem weil ich in einem Heim arbeite. Da ich aber schwanger bin und mir die Studienlage zu dünn ist, habe ich mich dagegen entschieden.
Ob ich es in der Stillzeit machen lasse, weiß ich auch noch nicht. Da werde ich dann auf mein Gefühl hören.
Und genau das würde ich dir auch raten. Wenn du dir unsicher bist, lass es. Wenn du ein gutes Gefühl hast, mach es. Dann kannst du auch mit evtl Folgen viel besser umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von angi159 am 20.08.2021, 20:15 Uhr

Ich werde mich, wegen dem Druck, den die Regierung und die Gesellschaft ausübt, so schnell wie möglich nach der Geburt impfen lassen. Bleibt ja nichts anderes übrig. In der Schwangerschaft kommt für mich nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von zitronenmama, 32. SSW am 20.08.2021, 20:16 Uhr

Du hast eine PN.

Kurz und knapp: Ich bin zweimal geimpft, bin zufrieden damit und habe keine Nebenwirkungen gehabt außer einem schmerzenden Arm.

Jede muss für sich entscheiden. Niemandem darf aus der Impfung oder Nicht-Impfung ein Strick gedreht werden, ob nun alles gut geht oder nicht.

Geh nach deinem Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Julchen88, 34. SSW am 20.08.2021, 20:34 Uhr

Bei mir ist es auch so, dass so lange es noch nicht empfohlen wird, ich mich auch nicht impfen lasse.

Und falls dann die Entscheidung kommt, werde ich in den letzten Wochen die Impfung nicht mehr machen lassen. Sondern erst, wenn das Wochenbett rum ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mucki-87 am 20.08.2021, 23:15 Uhr

Genauso bei mir. Keine Nebenwirkungen gehabt und Verständnis für jede Entscheidung einer Schwangeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Mini_HH, 31. SSW am 21.08.2021, 0:37 Uhr

Ich bin genau wie Du im Zwiespalt.

Aber ich werde wohl (auch bei einer möglichen Empfehlung der Stiko) bis nach der Geburt warten.

Aber es fällt schon schwer, da übernächste Woche meine Tochter die Krippeneingewöhnung hat und ich dann jeden Tag mit vielen Kindern Kontakt haben werde.
Ist schon ungünstig….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Cia, 38. SSW am 21.08.2021, 9:04 Uhr

Bei mir genauso, habe beide Impfungen super vertragen und mir ist ein großer Stein vom Herzen gefallen! Bin zwar gesund aber durch Kita Kind trotzdem eine hohe Ansteckungsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Memoria1007 am 21.08.2021, 12:13 Uhr

Ich stehe auxh immer wieder vor der Entscheidung, aber bin immer noch dafür, dass ich es strikt nicht möchte. Meine Familie ist komplett durchgeimpft. Die meines Mannes nicht. Mich nervt dann immer permanent diese Behandlung gegenüber Nicht-Geimpften, die ich mittlerweile auch als Schwangere spüre. Sowas wie: ich habe kein Bock nach der Entbindung die Tests selbst zu bezahlen und finde es unfair, dann kommt sowas wie: Tja, Pesch gehabt, wenn du dich nicht impfen lässt! Alleine diese Tatsache bringt mich zur Weißglut. Ich kenne eine Schwangere, die zweimal in der Schwangerschaft positiv auf Covid getestet wurde, im September entbindet, und beide Male nichts an Symptomen hatte und selbSt nicht glauben kann, dass sie es hatte. Ich hbe ihr einen Antikörper-Bluttest empfohlen und das würde ich auch jedem nahelegen, der sich impfen lassen möchte für die Gesundheit und nicht für die Politik. Wenn man sich also impfen lassen möchte, habe ich da vollstes Verständnis für und kann es total verstehen. Aber bitte nicht nur deswegen, weil aktuell ein großer Zwang da ist. Die Antikörper einer eventuellen Infektion ohne Symptome sind viel mehr wert als jede Impfung!!! Also erstmal würde ich meinen Körper befragen, bevor ich mich auf die Stiko verlasse, die aktuell sogar Kinder impft, wo es vorher hieß, dass es absolut unnötig sei. An unserer Schule gab es bisher (seit Beginn der Pandemie) nur abzählbare Covid-Fälle. Also scheinen sie nicht der Herd zu sein, und Schulen schließen war nach dieser persönlichen Erkenntnis Quatsch. Es ist ein Gymnasium, an dem ich lehre… vlt waren aber auch viele positiv und man hat es einfach nicht „gemerkt“…. es kann halt alles sein. Also mein Tipp: schau erstmal in deinen Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von KleinerEngel9091 am 21.08.2021, 13:36 Uhr

Hey
Auch hier nochmal meine immer noch gleichbleibende Meinung dazu :
Ich lasse mich nicht impfen , erst nach dem Wochenbett . Es ist eine Empfehlung meiner FA und Hebamme gewesen.
Ich habe mich auch so schlau gemacht und verstehe beide Seiten.
Aber die paar Monate kriege ich auch noch um.
Was allerdings die Regierung gerade macht ist wiederum ein anderes Thema . Finde den Druck auch nicht in Ordnung !
Aber das ist auch meine persönliche Meinung;-)
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Lana90, 34. SSW am 21.08.2021, 16:27 Uhr

Ich habe mich impfen lassen!

Keine Nebenwirkungen

Würde mich jederzeit wieder so entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung

Antwort von Loveisallaround am 23.08.2021, 13:12 Uhr

Ich werde es nicht tun auch nicht in 2, 3 Jahren. Mir ist die Testphase viiieel zu kurz. Ich bin jung und gesund da wird mir corona nix aus machen denke ich. Das riskiere ich eher als impfschäden von denen ich schon so einige zu sehen und zu hören bekommen.
Und wenn Leute sagen das sie es machen um ihre Freiheit wieder zu bekomme (restaurant etc) dann kann ich nur sagen das macht mir Sorgen umd Bauchschmerzen das hört sich nach beugung an nur um der Freiheiten willen überlasse ich der Regierung nicht die Entscheidung über meinen eigenen Körper! Eine extrem beunruhigende Entwicklung. Die Politik scheint langsam aber sicher zu vergessen das die Menschen selber denken, handeln und entscheiden können auch wenn das seit 1 1/2 unterdrückt wird.
Bin immer wieder sehr überrascht wie wenig die Menschen das kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meningokokken B Impfung?

Hallo liebe Mamis, bei uns steht bald die erste Impfung an und ich bin noch am Überlegen, ob wir unseren Kleinen auch gegen Meningokokken B impfen lassen sollen. Wollte mal in die Runde fragen wer von Euch das macht Die Impfung wird ...

von Lyn86 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Omikron Booster

Ihr Lieben, lasst ihr euch noch boostern? Ich hatte 2 Covid Infektionen (Alpha 5/21 und Omikron 2/22) und bin dreifach geimpft, zuletzt 1/22. Nun rief mein Hausarzt an, ich könnte morgen den nächsten Booster bekommen mit dem BA5 Impfstoff. Ich war Feuer und Flamme wegen des ...

von Lotte1907, 36. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Keuchhusten Impfung Arzt dagegen

Guten morgen ihr lieben, Meine Ärztin ist ganz verunsichert was die Keuchhusten Impfung angeht, da meine Impfung gerade mal zwei Jahre zurückliegt. Da es kein einzelnen Impfstoff gibt, nur ne kombie sagt sie das sie es sich nicht traut mich zu impfen. Geht es noch ...

von Baby03, 38. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ?

Ist die in Euren Praxen schon verfügbar ? In meiner bisher nur Keuchhusten. Die hab ich machen lassen da ja auch das Baby dann die ersten 3 Monate ca geschützt ist. Bei Grippe würde ich das auch gerne, aber meine Ärztin die ist für meinen ET wahrscheinlich nicht mehr ...

von Vanessa-95, 33. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

4. Corona Impfung

Huhuu hat sich von euch irgendwer schon zum 4. Mal gegen Corona impfen lassen? Ich überlege derzeit. Meine letzte Booster Impfung ist schon 8 Monate her. Meine FA hat mir nicht explizit dazu geraten oder abgeraten und meinte es gibt keine Empfehlung für den 2. Booster in der ...

von Murmelchen410, 25. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung nach Geburt

Hey an alle, die sich nach der Schwangerschaft gegen Corona impfen lassen wollen. Wie macht ihr das? Holt ihr euch schon vor dem Geburt einen Termin? Und wo? Meint ihr es ist gut, sich im Wochenbett impfen zu lassen oder zu stressig? Da ja nun immer mehr Druck von der Regierung ...

von angi159 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung gegen Keuchhusten

Hi, Falls der Betreff schon mal Thema gewesen sein sollte tut es mir leid. Ich hab aber auch in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe gelesen, dass die Stiko empfiehlt, dass man sich in der Schwangerschaft (27-31 ssw) gegen Keuchhusten impfen lässt. Ich bin aktuell ...

von mutschekiebsche, 28. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung Erfahrungen/Nebenwirkungen?

Hallo zusammen, mein Frauenarzt rät mir zur Coronaimpfung in der Schwangerschaft. Wer hat sich impfen lassen und kann berichten? Wie ging es euch? Warum habt ihr euch dafür entschieden? Reagiert / bekommt das Kind auch Nebenwirkungen von der Impfung oder gebe ich nur ...

von Asus, 21. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung Niedersachsen

Moin, Nur zur Info und nur für die, die es interessiert : In NDS ist ja ab heute die Priogruppe 2 dran. Als schwangere hat man die Möglichkeit, 2 Personen für die Impfung zu benennen. Laut impfhotline braucht man als Nachweis: - Eine formlose Selbstauskunft, in der ...

von Muhkuh-87 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

MMR Impfung

Hallo ihr lieben Ich hoffe es geht euch allen gut Am Montag steht bei uns die MMR Impfung an. Ich würde lügen wenn ich sage, dass ich nicht etwas nervös wäre... Haben eure ...

von JaPe 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.