Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee, 22. SSW  am 01.09.2015, 16:24 Uhr

In einer Woche. ...

Hab ich schon mein geburts planungs Gespräch. Hach was bin ich nervös. Zum einen bin ich sehr gespannt, welches Datum sie denn als angemessen halten, sozusagen als letzten Not - aus Schalter der ss, wenn keine Komplikationen kommen.

Natürlich bin ich auch nervös, weil dann ja das Thema Sterilisation nochmal richtig aufgegriffen wird, und mir gesagt wird, was ich vorher noch organisieren muss. Denn nach diesem Kind will ich auf gar keinen Fall mehr weitere.

Und zusätzlich aufgeregt bin ich deswegen, sollte bzgl cholestase, frühzeitigem blasen Sprung oder ähnliches ein Problem auftauchen, wird wohl eher ein ks gemacht, ohne mir dann in der Situation, auch noch Papiere unter die Nase zu halten. Also bekommt mein baby im Notfall sofort Hilfe ohne Verzögerung.

Die fehlenden Unterlagen, wie ich schon im ks-forum schrieb, habe ich schon organisiert und sind rechtzeitig da. Besser kann es doch gar nicht laufen.

Und zusätzlich wollte ich mal ein hallo in die 22. Ssw werfen. In drei Wochen hat mein baby dann endlich eine reelle Chance zu überleben, falls etwas gefährliches sein sollte.

Ich hoffe euch geht's sonst soweit gut? Lasst euch nicht stressen. Ab jetzt ist jede Woche wichtig!

 
4 Antworten:

Re: In einer Woche. ...

Antwort von Cindy_18, 23. SSW am 01.09.2015, 16:41 Uhr

Hallo,

Das freut mich für Dich :) ich hoffe das alles klappt so wie du es dir vorstellst umd das du deine Schwangerschaft genießen kannst ohne Komplikationen.
Ich habe das selbe vor wie du und möchte mich gern Sterilisieren lassen,da es nun Nr.5 ist und ich auch definitiv keiner kinder mehr möchte.
Bei mir wird es leider etwas schwieriger da ich u30 bin und ich einen Arzt brauche der es in meinen Alter macht.
Ich hatte meine 4kinder alle normal bekommen aber bei dem letzten würde ich ganz gern den kaiserschnitt vorziehen zecks Sterilisation.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einer Woche. ...

Antwort von kaycee am 01.09.2015, 16:48 Uhr

Ich bin auch u 30. Nämlich 27. Und ich hoffe sehr, dass meine leber, meine Hormon - Unverträglichkeit und natürlich meine Psyche, wie ja schon in fast jedem Forum breit getreten wurde, Indikation genug sein wird. Diese ss ist meine 4., allerdings der 3. Ks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In einer Woche. ...

Antwort von Cindy_18, 23. SSW am 01.09.2015, 21:50 Uhr

Huhu,

Ja ich auch aber es ist wie gesagt meine 5.:)
Ich denke das ist grund genung! ;)
Es gibt ja auch schleifchen die man sich um die eierstöcke macht!
Die lässt man zehn jahre drum und man kann sie jeder zeit wieder abmachen
Lassen.
Ist vielleicht auch eine möglichkeit?
Es ist schwierig da eine Steri auch nicht ohne ist zumindest laut google :)

Ich wünsche dir viel glück und kannst gern berichten

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das abbinden. ...

Antwort von kaycee am 02.09.2015, 6:53 Uhr

Ist mir nicht so recht, aus mehreren gründen.

Das eine ist, dass die nähte dann mit den Eierstöcken verwachsen könnten, dann natürlich verwachsungen, die ich ja eh gerne mal bekomme. Und dann, wenn solche Sachen auftreten, ist die Sterilisation ja doch endgültig.

Nene, dann mache ich lieber den Schnitt, der ist von Anfang an entgültig, und man hat in einer gewissen Zeit die Umstellung (evtl auch psychisch) überwunden. Ich glaube dass es dem Körper auch nicht gut tun würde erst hin dann her, ich meine eine Sterilisation soll ja eine entgültige Entscheidung sein, sonst könnte man auch Spirale oder ähnliches nutzen. Gibt es schließlich auch Hormon frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Wochenbestimmungstest

Hallo zusammen, Solangsam gewöhne ich mich ans schwanger sein, auch wenn ich noch nicht so viel spüre. Hab heute einen wochenbestimmungstest gemacht. Da hatte ich irgendwie mehr erwartet als 1-2. da ich ja jetz in Woche 5 bin. Aber wenn ich mir den Zeitpunkt des ES anschaue, ...

von Nany-me, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit Wochenanzeige

ES+12 Clearblue negativ wird wieder nichts gestern noch beide frühtests dünn positiv und heute das ...

von Einhornmami15 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zunahme bis zur 23 woche

Wieviel habt ihr bisher zugenommen? Fühl mich furchtbar. Ich hab schon fast 10 kg mehr...hatte schon in der ersten Schwangerschaft extrem viel zugenommen... Esse weiterhin recht normal...aber mach eben keinen sport mehr und gehe mehr ...

von sternkristin, 23. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorsorge 8 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr kugelt alle gut bei der Hitze.. ich würde gerne eure Meinung zu was hören. Ich hatte am 31. Juli bei der Urlaubsvertretung meiner Praxis einen Vorsorgetermin. Es stand der große Ultraschall an. Sie konnte den Magen nicht finden und bat mich am ...

von Vanny1003, 21. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche 5 Tag

Hallo zusammen, ich weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin und kann es tatsächlich nicht glauben. Natürlich freue ich mich sehr. Zugleich mache ich mir aber auch Sorgen. Daher würde ich gerne wissen, wie ihr euch aktuell fühlt und welche "Symptome" ihr ...

von Lollinski 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenbestimmung auseinandergebaut

Ich bin verrückt..hab gestern bei 7+1 nochmal einen mit Wochenbestimmung gemacht...und irgendwie hätte ich gedacht dass die Linien auseinandergebaut stärker sind 3+ hat sich aber angezeigt.... Ich werd noch ...

von sternkristin, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel/ ganz Knapp im Januarbus

Hallo ihr lieben, letzte Woche hatte ich meinen zweiten FA Termin und diesesmal hat man sogar schon das Herzchen schlagen sehen (7+3). Seit zwei Wochen plagt mich nun wieder die so vertraute Dauerübelkeit. Hatte gehofft, dass ich dieses Mal ein bisschen besser ...

von LittleBlackButterfly, 9. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue ES+20 Wochenbestimmung 2-3

Ich hatte im Februar eine fehlgeburt mit ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Dementsprechend groß ist die Angst, dass wieder was passiert. Hatte heut bei 4+6 gehofft die 3+ zu sehen...anbei ein Bild vom auseinander gebauten Test. Kennt sich jemand damit aus? Fehlt da ...

von sternkristin, 4. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen nach Frühabort fett positiver Ovu …ich hibbel mit ….

Hallo ihr lieben ,am 04.04 hatte ich einen frühen Abgang .Am Donnerstag hatte ich so schmerzen wie bei dem ES.Habe mich gewundert ,es war grade mal ZT 16.Eigentlich habe ich den ES immer an ZT 22/23 ganz selten mal an ZT 19.So wie bei dem frühen Abgang .Wir haben Mittwoch und ...

von Tulpe2023 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

3 Wochen alt

Hey, Erstmal meinen herzlichen Glückwunsch an alle schon entbundenen Mamas und viel Glück an die, die kurz davor stehen Mein Kleiner Mann ist heute genau 3 Wochen alt und macht sich Prima, ...

von Zelle 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.