März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gurkchen3, ??. SSW am 06.07.2011, 17:34 Uhr

in welcher ssw bin ich wenn...

der sst vor 4 tagen leicht positiv angezeigt hat, es war ein 25 iul test, ich weiß nämlich nicht mehr wann meine letzte regel war, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen in welcher woche ich ungefähr wäre und ob man beim ultraschall schon etwas erkennen würde oder sollte ich noch mit einem fa termin warten mmmh

 
5 Antworten:

Re: in welcher ssw bin ich wenn...

Antwort von engel0312 am 06.07.2011, 21:43 Uhr

Naja es wäre besser zu Wissen wann der erste Tag der letzten Mens war, denn so gesagt kann man es nicht sagen in welcher SSW du bist. Gehe zum FA der schaut nach der Entwicklung,Größe etc. er könnte auch genauer ausrechnen in welcher SSW du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach...

Antwort von Jackihexe, 6. SSW am 07.07.2011, 12:37 Uhr

mach einen clearblue digi mit wochenbestimmung...da weist du wann die befruchtung war und wie weit du ungefäir bist...

LG Jacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw bin ich wenn...

Antwort von sasa78, 6. SSW am 07.07.2011, 13:18 Uhr

Naja, aber der zeigt nur bis 3+ an. Das bedeutet, dass wenn z. B. der ES vor 5 oder 6 Wochen war, sie immernoch nicht weiß, welche SSW sie nun genau ist. FA ist schon das sinnvollste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw bin ich wenn...

Antwort von Jackihexe, 6. SSW am 08.07.2011, 9:37 Uhr

Wenn aber vor 5 Tagen leicht pos kann es doch noch nicht so lange her sein,oder????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in welcher ssw bin ich wenn...

Antwort von Bombalurina, 5. SSW am 08.07.2011, 11:54 Uhr

Also, selbst wenn wir wüssten, wann die letzte Periode war, nützt das doch nix.
Ich stell mir 2 Frauen vor, Anna und Berta.
Anna hatte ihre letzte Periode am 06.06.
Berta hatte ihre letzte Periode am 16.05.
BEIDE haben ihren Eisprung am 20.06. (also Anna an ZT15 und Berta erst an Tag 35), beide haben zum exakt gleichen Zeitpunkt - sagen wir am 19.06. - Sex mit ihren Männern (Anna mit Anton, und Berta mit Boris ) und beide werden schwanger.

Ist Anna dann in der 5. Woche und Berta schon in der 8. Woche, obwohl beide zum selben Zeitpunkt befruchtet wurden? Also, rein rechnerisch ja, das ist mir klar. Aber spätestens beim 1. Ultraschall würde doch Bertas Schwangerschaftsalter korrigiert werden auf ebenfalls ca 5. Woche - die Entwicklung KANN ja gar nicht weiter fortgeschritten sein, weil's ja vorher nix zu entwickeln gab!
Also, was nützt es zu wissen, wann die letzte Mens war, wenn z.B. der Eisprung sehr spät stattfand? Nüscht...

Ich schätze mal, dass bei der Berechnung des Schwangerschaftsalters eben auch von einem einigermaßen durchschnittlichen Zyklus ausgegangen wird, genau wie bei den Fruchtbarkeitsrechnern, den Packungsbeilagen von Ovutests und und und - aber hilft uns das weiter? Nö...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.