August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 18.09.2017, 13:05 Uhr

Innerer Konflikt - pro/kontra Rotavirenimpfung

Hallo!
Ich weiß, dass Thema "Impfen" hatten wir schon ein paar Mal in letzter Zeit, aber ich hätte doch noch mal gerne gewusst, wer sich GEGEN die Rotavirenimpfung entscheidet.
Meine Hebamme meinte, dass einige Kinder, die sowieso schon Probleme mit dem Magen haben - so wie wir derzeit - zwei bis drei Wochen lang an den Nachwirkungen der Impfung zu knabbern haben. Den Gedanken finde ich echt schrecklich, zumal die Babys ja noch so klein sind
Deswegen haben mein Mann und ich uns eigentlich gegen die Impfung entschieden. Heute war nun der U3-Termin und der Arzt wollte uns die in 4 Wochen natürlich gerne geben und hat natürlich noch mal betont, wie bedrohlich der Flüssigkeitsverlust bei einer Rotavireninfektion ist und dass die Kinder dann oft im Krankenhaus landen.
Das möchte ich natürlich auch nicht! =(
Meine Hebamme meinte, wenn die Kleinen mit unter einem Jahr nicht in die Krippe müssen, oder Geschwisterkinder im Krippenalter haben, wäre die Impfung nicht notwendig. Ich möchte aber zum Beispiel im Frühjahr gerne ins Schwimmbad zum Babyschwimmen gehen. Da weiß man natürlich nicht, was da so alles trotz Chlor im Wasser runkreucht an Keimen.
Überlege gerade hin und her, ob wir sie nicht doch machen lassen sollen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.