September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 27.03.2019, 19:40 Uhr

Interessehalber...

Durch naddelinchens Beitrag nachdenklich geworden, würde mich interessieren, was ihr verdient.
Der Vergleichbarkeit halber würde ich sagen, wir nehmen Stunden brutto Lohn. Evtl wer mag noch die Branche angeben und ob der Beruf erlernt wurde oder quereinsteiger, und evtl die berufserfahrung.
Wer nicht so genau ins Detail gehen möchte, kann ja auch eine von bis zahl nennen...

 
13 Antworten:

Re: Interessehalber...

Antwort von Lovie am 27.03.2019, 19:42 Uhr

Hier:

ÖD, Büro, quereinsteiger, knapp 17 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber...

Antwort von Ilulissat am 27.03.2019, 20:26 Uhr

Habe ich noch nie in meinem Leben ausgerechnet....
Komme auf knapp 33€, ÖD, Beamtin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber...

Antwort von Naddelinchen am 27.03.2019, 20:50 Uhr

Ja interessiert mich tatsächlich auch.. Büro (Sekretärin + Hausverwaltung), erlernter Beruf Industriekauffrau, Std Lohn 11,25 eur Wenn man es runter rechnet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber...

Antwort von MarLen17 am 27.03.2019, 21:04 Uhr

Hier ähnlich wie bei Lovie nur dass ich nicht im ÖD arbeite. Aber ich glaube da ich in Ö wohne haben wir andere Abzüge.
Wir bekommen außerdem noch 13 & 14 Gehalt im Juli und Dezember. Ist das bei euch eigentlich auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber...

Antwort von Ernakuh am 27.03.2019, 21:05 Uhr

Verwaltung in einer Praxis. 18 euro pro Stunde . Plus volle vwl plus monatlicher tankgutschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber...

Antwort von Lovie am 27.03.2019, 21:06 Uhr

13. Und 14. Oder sonstige Urlaubs bzw Weihnachtsgelder sind Arbeitgeber abhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber...

Antwort von gespenst am 28.03.2019, 6:06 Uhr

Also ich bekomme in Vollzeit immer etwas über 5000€ raus. Den Bruttobetrag weiß ich gar nicht auswendig, der weicht aber nicht so sehr ab, weil ich als Beamtin wenig Abzüge und dazu noch die günstigste Steuerklasse habe. Weihnachtsgeld sind glaube ich immer 2300€, Urlaubsgeld im Sommer ein paar Hundert (300?)€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber...

Antwort von Steffi.88 am 28.03.2019, 7:09 Uhr

Also wenn ich meinen bruttolohn durch die ungefähren Stunden teile komme ich auf 26,25 € die Stunde, arbeiten tu ich 20 Stunde die Woche.

Gelernt habe ich Industriekauffrau, arbeite als kaufmännische Angestellte in der Metallbranche und werde dadurch nach IG Metall Tarifvertrag gezahlt.

Dazu gibt es noch ein 13. Monatsgehalt, je zur Hälfte als Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber...

Antwort von Mara_Kiri am 28.03.2019, 11:12 Uhr

41€ inkl Leistungszulage nach IG Metall Tarif, 25std. Dazu kommen Urlaubsgeld, anteiliges 13. Gehalt, altersvorsorgewirksame Leistungen, etc.

Ich arbeite in einem Großkonzern und habe den höchstmöglichen akademischen Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber...

Antwort von Mara_Kiri am 28.03.2019, 12:47 Uhr

Verrechnet, ein Monat hat ja durchschnittlich 4,33 Wochen, nicht nur 4. Es sind 38€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber...

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 28.03.2019, 19:16 Uhr

17,30€/h mit derzeit 10h/Woche aber de facto einigen Überstunden.
Neue gehaltsverhandlung steht an da Probezeit grade zu ende und bei Zufriedenheit Erhöhung angekündigt war. Mal sehen.
Studiert und promoviert, kleiner betrieb
Eigentlich minimum 20€/h aber in der Branche werden assistenten leider gerne schlecht bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber...

Antwort von Katl_80 am 28.03.2019, 20:55 Uhr

Ganz schöne Rechnerei...:-D

Ich kann nur netto sagen: ~21€/Stunde (brutto nur knapp mehr).
Kein Weihnachts-, kein Urlaubsgeld.
PKV muss noch abgezogen werden.

Bin verbeamtete Lehrerin, seit 13 Jahren im Dienst. Gehalt wird (da ich nicht in die Schulleitung möchte) nicht wirklich mehr in den nächsten 28 Jahren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessehalber...

Antwort von rgb am 29.03.2019, 21:14 Uhr

Ist bei mir etwas anders da ich in der Schweiz wohne

Brutto lohn die Stunde sfr. 28.- (ca 25.07 Euro) dann kommen noch 14,2% ferienzulage dazu.
Bei meinen 86-110 Stunden pro Monat bin ich dann ca bei sfr. 2500-2900 .- monatlich (ca 2238-2500 Euro)
Habe Feiertags- und Sonntagsdienste welche mit 50.- zusätzlich bezahlt werden.
Ich bin friseurin in einem Geschäft, dass 365 Tage geöffnet hat.

Bei uns wird aber nichts angezogen. KK und Steuern fallen monatlich und 3x jährlich an.
Von meinem Lohn zahle ich die Kita kosten was gut die Hälfte ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.