September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 25.03.2019, 19:50 Uhr

zahnrettungsbox

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade über das Thema ausgeschlagener Zähne gestolpert und habe gelesen dass empfohlen wird eine "Zahnrettungsbox" zu haben da der Zahn oder zahnbruchstücke wenn man die da gleich reinpackt wohl überlebt und der Zahnarzt den dann wieder einpflanzen kann und das dann wie ein Knochenbruch quasi heilt.
Hatte ich ehrlich gesagt noch nie gehört aber klingt spannend.
Hat jemand von euch so ne box?
Hatte jemand schonmal einen ausgescagenen Zahn beim Kind und was habt ihr gemacht?
Liebe grüße und einen schönen abend euch allen!

 
4 Antworten:

Re: zahnrettungsbox

Antwort von Naddelinchen am 25.03.2019, 21:46 Uhr

Wahnsinn.. Noch nie gehört.
Wir haben nen abgebrochenen Schneidezahn, aber nicht so auffällig. Sieht man nur bei genauer Betrachtung und wenn man es weiß. Wann genau das passiert ist - keine Ahnung. So oft wie er gefallen ist, ab dem Zeitpunkt wo er stehen konnte (8,5 Monate), kann ich nur vermuten irgendwann da bis 10 Monate, denn da ist es mir aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnrettungsbox

Antwort von Katl_80 am 25.03.2019, 22:10 Uhr

Eine Freundin von mir ist Zahnärztin. Daher kenne ich diese Box.
Sie geht auch in Schulen und Kindergärten und überlässt ihnen diese Boxen dort kostenfrei.
Ich hab keine Ahnung, ob das wirklich funktionieren kann, aber wenn SIE das schon empfiehlt... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnrettungsbox

Antwort von Ernakuh am 26.03.2019, 7:26 Uhr

Hallo von der Zahnarztfront.
Also bei Milchzähnen wird wahrscheinlich kaum ein Zahnarzt den Zahn wieder einpflanzen weil die Erfolgschancen echt nicht soooo gut sind. Aber bleibende Zähne kann man- wenn alle Voraussetzungen stimmen- wieder einpflanzen. Ob er wieder anwachst... 50/50.
Die boxen sind gut! Wichtig: einen ausgeschagenen Zahn nicht an der Wurzel sondern an der Zahnkrone anfassen! So schnell wie möglich zum Zahnarzt. Zahn feucht halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnrettungsbox

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 28.03.2019, 19:09 Uhr

Danke ernakuh für die Details!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.