Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnneS, 13. SSW am 27.04.2016, 8:42 Uhr

Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

...zumindest in der Kategorie, wie man mit seinen Eltern umgeht.
Eigentlich hab ich ein tolles Kind. Schlau, gut in der Schule, aktiv und mit ordentlichem Freundeskreis.
Aaaaaber...immer wieder mittwochs hat sie völlig einen an der Klatsche. (Tschuldigung, aber ich bin so sauer!)
Sie hatte zwei Stunden Ausfall. Ich hab sue gestern noch naxh Hausaufgaben gefragt, nö natürluch nicht und sie kann ja lange aufbleiben, weil sie ja ausschlafen kann. Mmmh ok, sie musste also statt halb 9 erst halb 10 ins Bett. Ich wecke sie hezte kurz nach halb 8, weil ich auf Arbeit muss. Klick, schlechte Laune an. Ich hätte sie viel zu spät geweckt (ähm...zur Not hat sie ja auch einen Wecker), sie hat sich verabredet.
War mit zu doof, hab ihr gesagt, dass uch keune Lusr auf schlechte Laune hab und gehen muss und bin los.
Über eine halbe Stunde später, ich natürlich im Auto, kam der Anruf ich würde gar nichts schnallen, sie hat 3 Seiten Mathe auf. Wie sie die jetzt schaffen soll, sie würde noch im Bett liegen.
Ich bin fast durchs Telefon gesprungen.
Ey, so sauer war ich schon lange nicht mehr!!!
Hab ihr jetzt eine wirklich böse Nachricht geschrieben, dass sie sich schonmal überlegen kann, wie sie heute nachmittag ihre Reitstunde bezahlt.
Also manchmal könnt ich sie erwürgen.
Werd ihr heute nachmittag noch zeigen, wie ihr Wecker funktioniert. Ich wecke sie nicht mehr, dass ist mir echt zu doof. Das brauche ich morgens gar nicht und das habe ich ihr auch schon letzte Woche gesagt.

 
14 Antworten:

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von AnneS am 27.04.2016, 8:44 Uhr

Oh...sorry für die vielen Tippfehler...spiegelt nur meinen Gemütszustand wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von ausviermachfünf am 27.04.2016, 8:47 Uhr

Wie alt ist deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von Medi123 am 27.04.2016, 9:07 Uhr

Hört sich stark nach einer Pubertistin an :-)

Du hast nicht versagt, das sind Hormone. Da Du ja auch gerade welche hast potenziert sich das ganze wahrscheinlich ...

Bei uns ging das ähnlich so mit dem "Verschlafen", Hausaufgaben habe ich heute nicht - dafür morgen vor der Schule und so weiter ... Jetzt gibt es nur noch das Wlan-passwort wenn es stimmig ist - Hausaufgaben müssen gemacht sein, ansonsten 1 Woche Wlan-Entzug. Das wissen auch die Lehrer, die schön mitspielen und fleissig in der ersten Zeit eingetragen haben, das keine Hausaufgaben dabei waren.

Hat circa 3- 4 Wochen gedauert und zack es läuft.

Vielleicht klappt das ja auch bei Deiner Pubertistin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von Equi, 17. SSW am 27.04.2016, 9:30 Uhr

versagt hast du bestimmt nicht, falls es dich tröstet, ich habe früher meine hausaufgaben oft im bus zur schule gemacht. ich habe trotzdem einen guten job bekommen
kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von AnneS am 27.04.2016, 9:33 Uhr

Lexi ist in der 5. Klasse und wird bald 11.
Das mit den Hausaufgaben find ich ja halb so schlimm, mich ärgert die Art und Weise.
Und ja...sie steckt mitten in der Pubertät mit total gewaltiger Findungsphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von FrauEule am 27.04.2016, 9:35 Uhr

Ganz ruhig!
Warum sich aufregen?
Wenn sie ihre Hausaufgaben nicht hat, ihr Pech!
Sie hatte doch gestern genug Zeit dafür. Du tust dir jedenfalls keinen Gefallen damit.

Ich kann schlechte Laune ja am Morgen auch nicht ab. Mein Sohn ist da genauso (wird bald 10). Kaum aus dem Bett zu bekommen, nur böse Blicke, man bekommt keine Antwort oder wenn, sind sie maulig.

Generell kann man ihm grad nichts recht machen und jeder Handgriff ist Zuviel. "Warum immer ICH?" Ist hier ein Standartsatz

Ich glaub das ist der Vorgeschmack für das was noch kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von Equi am 27.04.2016, 9:36 Uhr

das kann ich absolut verstehen und sie hat dich ja auch angelogen. ich freu mich gar nicht auf die pupertät meiner kinder. heute ist die pupertät aber auch schwieriger als früher, finde ich. möchte in der heutigen zeit kein teeny mehr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von AnneS am 27.04.2016, 9:49 Uhr

Lexi ist in der 5. Klasse und wird bald 11.
Das mit den Hausaufgaben find ich ja halb so schlimm, mich ärgert die Art und Weise.
Und ja...sie steckt mitten in der Pubertät mit total gewaltiger Findungsphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von AnneS am 27.04.2016, 9:53 Uhr

Ja, geb dir recht.
Ich bin ja auch generell sehr verständnisvoll.
Da ich selbst, meiner Meinung nach, nie in so einer rebellischen Phase war, kann ich mich da auch schwer reinversetzen.
Naja, auch diese Phase werden wir irgendwann hinter uns haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von ausviermachfünf am 27.04.2016, 12:29 Uhr

Machen lassen! In dem Alter sollten sie es wissen.

Zudem lass nicht so mit dir reden!!!!!
Wir hatten das vor kurzem auch und das ist nicht nur die Anfänge der Pubertät, jetzt ist auch wieder neues Grenzen testen. Mein Sohn wurde vor fast 3 Wochen 11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von pupsi78 am 27.04.2016, 12:40 Uhr

Deine Tochter ist 11 und sollte sich über die Konsequenzen ihres Handelns im Klaren sein.

Keine HA? Ihr Pech, sie bekommt die Noten.
Verschlafen? Ihr Pech, Mutti ist nicht für alles verantwortlich. Der Wecker sollte Standard sein.

Und Mutti darf bei Dauernörgelei auch mal auf Durchzug schalten.

Ich hab das alles schon durch und mir graut es vor dem nächsten Pubertier.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von Equi, 17. SSW am 27.04.2016, 13:13 Uhr

sind mädchen in der pupertät wirklich schlimmer, als jungs. ich war recht angenehm in meiner pupertät.....natürlich hat man mal quatsch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von Musikerin, 18. SSW am 27.04.2016, 13:56 Uhr

ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich war in der Pubertät schlimmer als mein Bruder. Bei uns ist es so, das ich lebendiger und frecher war und immer irgendwas los war und mein Bruder ist bis heute eher der ruhige Typ. Ich würde das eher vom Charakter abhängig machen und nicht vom Geschlecht.
Mir graut es auch schon vor der Pubertät meiner Kinder . Meine Tochter ist zwar erst 7 Jahre alt aber bei ihr könnte man fast meinen, das die Pubertät vorgezogen wurde......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie hab ich in der Erziehung versagt...

Antwort von FrauEule am 27.04.2016, 14:49 Uhr

Haha, meine Tochter ist auch 7 und ne ganz besondere Nummer. Sie diskutiert mich jetzt schon in Grund und Boden. Manchmal auch sehr zickig wenn ihr was nicht passt. Das wird noch spaßig!

Mein Sohn, fast 10, vergisst jetzt schon ab und an mit WEM er redet und benutzt den Schulhofslang. Dann muss er mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden...
Ich lass mir auch kein freches Mundwerk anhängen, da werd ich in Sekundenschnelle taub. Meistens jedenfalls, ohne mich aufzuregen.

So manch ein jahrelang antrainierter Erziehungsstil scheint urplötzlich vergessen. Tischmanieren? Hä?

Beginn der Pubertät oder streben nach mehr Autonomie?
Keine Ahnung!

Ich nehme es so hin und kämpfe mich durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erziehungsurlaub beantragen?

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage : Gibt es ein Formular mit dem ich bei meinem Arbeitgeber meinen Erziehungsurlaub beantragen muss oder ist dies auch mit eimen formlosen schriftstück möglich? DANKE

von Schlumpf82, 28. SSW 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.