Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 09.12.2020, 20:07 Uhr

Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

..... wie in einer Babybreiwerbung, alle Familienmitglieder lachend und strahlend. Fröhliche Kinder 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Gute Laune, erfülltes Leben. Haus, Hund, Ehemann.
Gut... natürlich nicht ganz so, aber es ist doch komplett anders, als ich es mir damals ausgemalt habe.
Ich räume gefühlt den ganzen Tag den Kindern hinterher (und trotzdem liegt überall was rum) versuche sie zu was zu bewegen, was sie nicht wollen, koche, putze, plane, diskutiere, verhandel, schimpfe, spiele, wasche, schimpfe (ja, das mache ich in letzter Zeit gefühlt immer, deshalb muss es zweimal erwähnt werden). Und irgendwo habe ich mich selbst auf der Strecke gelassen.
Ich habe vormittags 2 Stunden „alleine“ mit Baby. Meistens stehe ich dann erstmal im Wohnzimmer und hadere mit mir selbst, ob ich die Zeit sinnvoll nutze, oder für mich (und dann später den Haushalt schmeiße, wenn die Jungs zu Hause sind).
Ich kann die Zeit, die mir für mich fehlt gar nicht mehr aufholen. Ich bin selbst irgendwo auf der Strecke geblieben und weiß nicht, wie ich die noch wieder einholen soll.

Heute habe ich versucht Sport zu machen. Aber ich konnte nicht eine Übung machen, ohne das irgendein Kind mich unterbrochen hat. Es endete also wieder mit Geschimpfe, mindestens einem heulenden Kind und schlechter Laune.

Ich musste das mal loswerden

 
16 Antworten:

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von sweetmy am 09.12.2020, 20:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von Lönneberger2 am 09.12.2020, 20:33 Uhr

Fühl dich gedrückt.
Ich weiß das große Mimimimi (ich) sollte nicht jammern mit nur einem Kind.

Ich hatte mir vieles auch arg anders vorgestellt mit Krabbelgruppe, mehr Unterstützung der Familie, mehr Unterstützung vom Mann, normal auf meine Stunden zurück zu können und mehr Freizeit zu haben.
Alles ist das komplette Gegenteil.

Ich mache Gefühlt 24 h Haushalt und Finanzen.
Bin mittlerweile alleinige Bezigsperson vom Zwerg.
Füttere, Wickel und stehe nachts zu 90% auf.
Fühle mich isoliert weil dank Corona nix stattfindet und komme gar nicht zur Ruhe und bin mies drauf weswegen es knallt weil mein Mann nicht in den Quak kommt.
Ich bin komplett Hausfrau und Mutter, eigentlich wollte ich irgendwie noch ich bleiben.
Wenn ich, das ist mittlerweile selten, mal "Freizeit" hab, weiß ich nix mit mir Anzufangen und mache dann Haushalt oder ungeliebte Dinge wie zum Beispiel ausmisten.
Wollte Sport machen um etwas anzunehmen, mit Hashimoto ja ne zerremdes Vorhaben, kann mich aber nicht motivieren weil mir die Motivation fehlt.

Komm mir manchmal schlecht vor wenn ich die Tage zähle bis er in den Kindergarten geht und ich wieder Freizeit hab oder ggf. Einen zweiten 450€ annehmen könnte.

Labere mittlerweile schon Nachbarn voll, weil ich nicht wirklich jemanden zum quatschen hab obwohl ich nicht gerade eine Labertasche bin (Eher jemand Wortkarges).


Das jetzt ist alles komplett das wie erhofft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von Pinguini am 09.12.2020, 21:18 Uhr

Fühl dich mal geknuddelt!! Ich kann dir leider nicht helfen, bin schon mit einem Kind überfordert... ein zweites wird es nicht geben.
Ich hätte jetzt wirklich sehr gerne einen guten Rat für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von Krümelhase am 09.12.2020, 22:08 Uhr

Ach ja. So ähnlich geht’s mir auch.
Ich liebe meine Kinder, aber ganz ehrlich, manchmal treiben sie mich in den Wahnsinn. Ständig muss ich schimpfen, diskutieren, tausendmal dasselbe sagen (ehrlich, ich könnte einfach alles mal aufnehmen und dann auf „Wiederholung“ drücken und das ganze in Dauerschleife abspielen lassen) ...
Überall herrscht Unordnung, ich räume gefühlt den ganzen Tag auf und trotzdem sieht man keinen Unterschied. Ich bin hundemüde, weil ich nachts immer noch stille wie ne Bekloppte und hab trotzdem ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Mann morgens um halb 6 mit der Großen aufstehen lasse und selbst im Bett zu bleiben. Meist ist das auch total unentspannt, weil Sohnemann im Minutentakt zum Stillen oder kuscheln ankommt und ich also auch nicht mehr schlafen kann. Aber in seinen Augen lieg ich da ja noch mordsgemütlich in der Kiste.
Mittags genauso. Bis ich beide Kinder im Bett hab, gibts erstmal Genörgel und Gebrüll, manchmal ne 3/4 Stunde, aber hey, danach lieg ich ja dann mega erholsam zwischen zwei Kindern eingeklemmt und kann mich zwei Stunden lang nicht bewegen. Richtig entspannend!
Zeit für mich? Nee. Klar, ich könnte abends nochmal aufstehen. Aber ehrlich, dafür bin ich viel zu müde.
Ansonsten mal 5 Minuten auf dem Klo oder selten mal länger in der Dusche. So einmal im Monat vielleicht. Ansonsten muss ich schnell duschen oder gerne auch mal mit gleichzeitiger Kinderbespaßung. Yaaaaay.

Also, du bist echt nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von Juliette-Baguette am 09.12.2020, 23:26 Uhr

Ich würde so gern mal wieder nähen, mal wieder Sport machen oder bummeln gehen, morgens mal ALLEIN liegen bleiben..... und das auch gern, ohne dass ich mir selbst die Voraussetzungen dazu geschaffen habe oder das Gefühl hatte darum betteln zu müssen.

Hier sieht es auch aus wie im Saustall (ich habe heute kurz das WC Bad geputzt, als die Kinder endlich im Bett waren - ihgitt, Familie Flodder!!!).

Naja und jetzt liege ich hier die dritte Nacht in Folge dauerwach, weil mein Baby nur hustet und ich mir Sorgen mache

Ich weiß genau, wie du dich fühlst.

Ich wünsche uns allen auch,dass das Jahr 2021 nicht komplett corona geprägt sein wird und wir wieder mehr raus kommen.

P.s. ich fange Mitte Januar wieder an zu arbeiten. Aber ehrlich? So richtig lust habe ich diesmal nicht.

Es kommen wieder andere Zeiten, in denen wir Eltern wieder mehr Freizeit haben und weniger fremdbestimmt sind.
Durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von beautyluv am 10.12.2020, 8:20 Uhr

Wollte mal kurz sagen das ich es toll finde wie ehrlich ihr alle darüber schreiben könnt. Ich habe im Bekanntenkreis einige Mamis bei denen alles sooooo super toll ist, das Kind seit dem 4. Monat durchschläft und schon alles vom Familientisch mit isst, die Wohnung ist immer blitzeblank usw...da fühlt man sich manchmal schon als schlechte Mutter obwohl man weiß das es vielen so geht wie uns.

Und ich mit meiner kleiner Maus bin auch oft überfordert und vermisse manchmal die Zeit wo man tun und lassen konnte was man wollte. Habe auch immer gesagt ich möchte mindestens 3 Kinder, jetzt wird es wahrscheinlich bei meiner Tochter bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von sweetmy am 10.12.2020, 8:58 Uhr

Mein Mann sagt in der letzten Zeit oft : das ist der Grund warum viele keine Kinder wollen
ABER missen wollen wir sie nicht!

Ja es ist anstrengend und das darf man auch sagen
Ich weiss aber durch die Grosse man wird wieder etwas freier, die Kinder selbstständiger, nichts desto trotz unterschreibe ich nun die Aussage meiner Mutter :kleine Kinder kleine Sorgen grosse Kinder große Sorgen!

Unsere Vorpubertierende bringt mich im Moment zur Weißglut, da störe ich mich am Haushalt gar nicht so, oder an dem wenigen Schlaf. Das kriege ich jetzt beim zweiten auch besser hin als damals bei der ersten.

Was mir aber im Moment fehlt ist intensive Zeit mit meinem Mann das bleibt voll auf der Strecke und tut uns nicht gut. Einfach mal die Kinder abgeben können das geht bei uns leider nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2020, 10:56 Uhr

Ach danke ihr Lieben
Es tut gut zu wissen, dass es anscheinend normal ist

Bei meinen Bekannten mit Baby sieht auch immer alles rosig aus. Da ist immer alles perfekt

Ich hoffe wirklich sehr, dass es besser wird, wenn sie größer sind. Mein Großer wird morgen 6 und er ist der Schlimmste.
Vermutlich wird es dann später so sein, dass ich Jammer und die Zeit vermisse, in denen sie so klein waren.

Man muss sich übrigens nicht schlecht fühlen, wenn es einem mit einem Kind schon so geht. Manchmal ist ein Kind anstrengender als viele. Wenn sie Geschwister haben spielen sie wenigstens ab und zu mal zusammen.

Ich fange ab August wieder für 6 Stunden in der Woche an und ich kriege jetzt schon Panik. Ich halte das nicht aus. Vormittags in der Krippe und nachmittags zu Hause das Gejaule. Das war mit 2 Kindern schon sehr nervenzermürbend. Wie wird das nur mit dreien? Aber gut... dafür erstmal nur 6 Stunden statt der vorherigen 30...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von PinguBrina am 10.12.2020, 11:44 Uhr

Ich fühle mich auch so. Auch mit nur einem Kind.
Ich habe mir viel mehr "Familie" vorgestellt. Mein Freund hilft zwar im Haushalt, aber sobald es um das Kind geht, ist es meine Aufgabe - alles. Vom Anziehen, Essen machen/kaufen, Zähne putzen etc. Nachts hingegen ist er voll dabei.
Vielleicht ändert sich das bald, wenn er 2 Monate Elternzeit hat und ständig da ist.

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen, dass ich mich freue, dass er ab Sommer in die Krippe geht, ich aber erst Anfang 2022 wieder arbeiten werde. Ich habe extra so geplant, dass er "sanft" ankommen kann und anfangs nur wenige Stunde da sein wird. Aber die werde ich dann mal nutzen! Danach geht es nämlich wieder Vollzeit weiter. Außer ich werde eine der Testpersonen zum bedingungslosen Grundeinkommen dann wird es nur Teilzeit.

Es ist wirklich schön zu lesen, dass Friede Freude Eierkuchen nicht überall herrscht
und trotzdem gaaaanz viel Liebe zu lesen ist!

Ich verstehe nicht, warum wir hier so ehrlich sein können, aber die "reale Welt" so perfekt erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2020, 13:24 Uhr

darauf hoffe ich auch noch, dass ich Testperson werde
Meine Maus geht ab Januar zur Oma (Tagesmutter). Voraussetzung ist natürlich, dass es keinen Lokdown gibt
Ich habe dann aber nur 2 Stunden alleine, bevor die Jungs abgeholt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von sweetmy am 10.12.2020, 13:34 Uhr

Die natürliche Rückbildung dauert ca zwei Jahre zur Regeneration des Körpers, nicht unüblich das man nach dem Baby erstmal denkt nein danke nicht nochmal aber :
Ich kann dir sagen der Wunsch kommt wieder! Bei mir nach zwei Jahren erst da war ich bereit und ich wollte immer drei Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von sweetmy am 10.12.2020, 13:41 Uhr

Auch das Jahr 2021 wird Corona schei*se sein! Höchstes im Sommer wird es entspannter sein
Ich bin so traurig darüber. Wir wollten in Urlaub mit Baby, war nix und wird sicher auch nächstes Jahr nix und Freunde treffen ist auch nicht drin
Der Pekip Kurs ist ein Reinfall weil man ja nix darf als doof auf der Matte sitzen. Ich hatte so viel vor für die elternzeit und nix war alles doof
Wenn ich überlege was ich damals alles mit der Schwester gemacht hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von Jumalowa am 10.12.2020, 16:31 Uhr

Ich kann das total verstehen und nein in meinem Freundeskreis läuft es auch nicht immer perfekt!
Dadurch das meine beiden Großen schon 9 und 13 sind ist es doch recht entspannt hier.
Was mir persönlich einfach fehlt sind meine Eltern oder Schwester. Mal spontan Besuch etc. Man ist zum Teil doch recht isoliert und Corona trägt da einen großen Teil dazu bei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2020, 16:49 Uhr

War bei mir genauso nach dem ersten. Und nun sind’s drei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von Muffin2014 am 10.12.2020, 16:51 Uhr

Ich bin gerne für mich, deshalb habe ich es genossen nicht los zu müssen. Keine babykurse und nichts. Bei den Jungs habe ich alles gemacht. Babyschwimmen, Krabbelgruppe, babymassage und co.
Ich fand es so auch mal ganz entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie habe ich mir das alles anders vorgestellt....

Antwort von Zak am 10.12.2020, 17:59 Uhr

Hier sieht es auch nicht besser aus....
Mein 4-jähriger ist grad total anstrengend, hört überhaupt nicht, ist laut, zofft sich mit der 8-jährigen.
Die 11-jährige ist mal gut gelaunt und dann wieder schlecht drauf und total genervt. Man muss sie mit Samthandschuhen anfassen.
Und die 17-jährige ist immer um mich herum, da psychisch krank. Sie kann nicht ohne mich.
Ich habe auch den Eindruck, dass ich nur noch am schimpfen bin, aber anders hört hier keiner.
Das Baby ist zum Glück echt entspannt drauf. Er geht zwar erst 22. Uhr ins Bett, schläft aber dafür tatsächlich bis 9 Uhr durch. Wenn er dann gefrühstückt hat, ist er total gut drauf und kann auch mal 30-40 Minuten alleine spielen. Aber da lege ich mich oft mit auf den Boden und wir bauen Türme oder spielen einfach. Das ist schön.

Zeit für mich habe ich nur mal abends für 30 Minuten. Da setze ich mich mal aufs Sofa und schaue den Kerzen der Pyramide zu.
Hilfe habe ich auch relativ wenig. Wir haben für unseren 15-jährigen ein neues Zimmer gekauft. Rate mal, wer das alte abgebaut hat und jetzt das neue aufbaut? Die großen Jungs helfen immer mal mit (also die 18- und 19-jährigen). Jetzt steht auch einer in der Küche und macht Pizza

Und was das Putzen angeht, haben wir tatsächlich einen Plan. Samstag vormittag ist Putztag. Da hat jeder seine Aufgabe, die jede Woche wechselt. So ist zumindest einmal pro Woche alles sauber und in Ordnung. Den Rest räume ich jeden Tag immer wieder auf, aber so richtig alles weg bekomme ich nicht bzw. liegt schnell alles wieder rum.

Aber was hilft es, wir müssen da jetzt durch und irgendwann wird es bestimmt wieder besser - das sage ich mir zumindest oft. Das wird zwar noch dauern......

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.