November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87, 34. SSW am 06.10.2016, 18:13 Uhr

Irgendwie....

Irgendwie bin ich heute am überlegen,was ich alles nach der Geburt so zu hause machen muss...
Klar genieße ich die Zeit,solange er in meinem Bauch ist und ab und an rumklopft.
Aber ich liege meistens denn ganzen Tag rum(muss mich ja schonen) und sieh dann,was alles gemacht werden muss.
Ich mach übern Tag immer ein paar Kleinigkeiten.
Aber wenn er da ist!
Und er am schlafen ist,werde ich wohl das ganze Haus auf links drehen,Ende November dann das Haus weihnachtlich dekorieren,Gardinen waschen,etc....

 
7 Antworten:

Re: Irgendwie....

Antwort von Bina89Bw, 35. SSW am 06.10.2016, 18:44 Uhr

Glaub mir, auch wenn du jetzt denkst du hast soviel kraft und Energie wenn dein Zwerg auf der Welt ist wird das vermutlich nicht der Fall sein! Auch wenn dein kleines wenn du Glück Hast 4-5 Std am Stück nachts durch schläft bist du trotzdem echt kaputt und müde! Der Körper muss sich erstmal wieder umstellen und die ganze Situation grad beim 1. Kind ist ungewohnt und die erste zeit nicht einfach! Ich dachte auch bei meinem Sohn damals wenn er auf der Welt ist bin ich wieder total beweglich und top fit, ich wurde die ersten Wochen eines anderen belehrt! Kurzer Tipp: frage dein Mann ob er dir im Haushalt behilflich sein kann und das ein oder andere vll schon vor der Geburt erledigen kann!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie....

Antwort von Minne am 06.10.2016, 19:22 Uhr

Bei mir ähnlich. Ich kam relativ schlecht wieder in Gang, weil ich doch ziemlichen Blutverlust hatte. Und Schmerzen.
Aber wenigstens ist dann der Bauch nicht mehr im Weg

Ich will lieber vorher alles fertig und schön haben, was geht. Die Zeit danach gehört dann den Kindern, meinem Mann und mir.
Was ich / wir davor nicht geschafft habe / n, muss weiter liegen bleiben.
Klar, Wäsche und normaler Alltag muss irgendwie weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie....

Antwort von buburuza am 06.10.2016, 19:23 Uhr

Ich muss dem beipflichten - es wird nach der Geburt erstmal nicht einfacher. Der Schlafentzug ist anfangs wirklich schlimm, die Hormone spielen verrückt und man ist mit allerlei Startschwierigkeiten beschäftigt...
Also ich war froh, dass mir meine Schwiegermutter essen gebracht hat und mal ne Maschine Wäsche eingeschaltet hat. Es hat Tage gegeben, da bin ich bis zum Abend nicht aus dem Pyjama gekommen...
So war's zumindest bei mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie....

Antwort von Minne am 06.10.2016, 19:26 Uhr

Oh, und beim ersten Kind war ich richtig geschockt davon, wie unfit ich war und wir schlecht es mir zum Teil ging.
Ich dachte, mit der Geburt sei alles wieder gut (hihi).

Aber freue mich für jede, die schneller wieder auf die Beine kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie....

Antwort von Biechen87 am 06.10.2016, 19:35 Uhr

Macht mir doch keine angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie....

Antwort von buburuza am 06.10.2016, 20:15 Uhr

Das wollten wir bestimmt nicht. Aber das Baby wird alles auf den Kopf stellen, soviel ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie....

Antwort von Minne am 06.10.2016, 20:47 Uhr

Oh nein, sorry, ich will auch keine Angst verbreiten. Tut mir Leid!
Ich hatte halt auch immer recht hohen Blutverlust bei niedrigen Eisenwerten... Das ist ja längst nicht immer so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.