Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleenesschneckchen am 14.04.2014, 20:28 Uhr

Isst mein Kind zuviel? Was WIEGEN eure ?

Huhu
ich hatte heut eine Diskussion mit meinem Mann, da unser Sohn nur am Essen ist. Lauffaul inclusive.
Er hatte bisher immer untergewicht und soll essen was er will und soviel er will. So die Ärztin.
Nun hat er ein wenig zugelegt und sichtlich schwer geworden, aber nicht dick. er ist immernoch so schlank wie vorher

Morgens :
07 45 ein Joghurt
09 Uhr frühstück Krippe
11.30 Mittag Krippe
14.30 Joghurt zuhause
15-18h Obst, Kekse, trinkt viel Tee und Osaft. Isst ca 600g Obst insgesamt am Tag
19 H Abendbrot, 1-2 Scheiben
dann schlafen und 290ml Tee trinken.

Was essen eure? wieviel wiegen Sie?
Yanni wog vor 10 Wochen 11600g. morgen wieg ich ihn

LG

 
12 Antworten:

Re: Isst mein Kind zuviel? Was WIEGEN eure ?

Antwort von DeeCee am 14.04.2014, 20:58 Uhr

Finn wog zuletzt 12,5 kg.
Er war eher immer sehr kräftig, aber nun hat er sich sehr gestreckt und wirkt gar nicht mehr dick.

Er isst mindestens so viel wie deiner, heute sogar noch viel mehr, manchmal mampft er, was das Zeug hält.

Ich denke, die Kinder wissen schon, was sie tun. Es gibt eben Phasen, in denen sie viel essen, und anschließend kommt dann oft ein Wachstumsschub. Solange man ihnen ausgewogene Nahrung anbietet und nicht nur Süßes oder Junk-/Fastfood, kann da nicht so viel passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Kind zuviel? Was WIEGEN eure ?

Antwort von emres am 14.04.2014, 21:32 Uhr

Die größe dazu ist ja auch entscheidend.
Eray isst mehr als yannis und yannis menge ist normal. Finde ich. Viel o-saft würde ich vielleicht als bedenklich sehen. Das wars.
Eray isst mal mehr, als du schriebst, mal viel weniger. Ist immer phasenweise. Zur zeit ist er eher mau. Aber er wird es schon besser wissen.
Vor 2 wochen wog er beim impfen 10,7 kg und war 86 cm.

Ich finde yannis ist normal.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Kind zuviel? Was WIEGEN eure ?

Antwort von -Kaname- am 15.04.2014, 8:08 Uhr

hier kannst du es nachrechnen: http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

es kommt ja auch darauf an wie groß das Kind ist. Meiner ist ein Frühchen und schon immer schlank aber auch sehr groß und isst auch den ganzen Tag, wesentlich mehr als deiner und hat gerade mal 12kg auf gute 92cm. Also alles andere als Dick.
Lass dich nicht verunsichern, das was dein Kind isst, ist nicht viel. Auch wenn die Kinder den ganzen Tag was im Mund haben, muss man bedenken das es die Menge garnicht erreicht, als wenn Sie auf einmal viel essen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaname

Antwort von emres am 15.04.2014, 10:28 Uhr

War dein kleiner nicht immer kräftiger? Außer die erste zeit als baby.
Mit den maßen liegt er im besorgniserregenden bereich und wenn er zudem gut und viel isst sollte man sich fragen, was da nicht stimmt. Denn er liegt unter der 10. perzentille.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaname

Antwort von -Kaname- am 15.04.2014, 11:02 Uhr

Der Arzt sagte das alles in Ordnung ist. Er kam ja mit 1690g und 41,5cm auf die Welt und dann hat er gut aufgeholt. Jetzt ist er ständig am wachsen und toben und der Arzt meinte das es in Ordnung ist. Er sieht nicht so dünn aus, eigentlich ganz normal, man sieht keine Rippen oder so.
Er isst den ganzen Tag über verteilt aber nie viel auf einmal. Also finde ich das nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaname

Antwort von -Kaname- am 15.04.2014, 11:05 Uhr

hier ein Bild von zwei Wochen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto von Yannis

Antwort von Kleenesschneckchen am 15.04.2014, 11:20 Uhr

Das war vor 10 Tagen. Ich find ihn eher Schlank
Oder ist man als Mutter " etwas Blind" was das " dicksein " oder "schlank sein" des Kindes angeht?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto von Yannis

Antwort von -Kaname- am 15.04.2014, 11:51 Uhr

Also ich finde ihn schlank. Überhaupt nicht dick, was soll daran dick sein?
Dein Mann soll sich wirklich keine Gedanken darüber machen, lasst das Kind ruhig essen. Meiner hat wesentlich mehr drauf aber ist auch nicht dick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto von Yannis

Antwort von Kleenesschneckchen am 15.04.2014, 12:34 Uhr

Dankeschön für eure Antworten,. nun bin ich beruhigter und lass ihn essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst mein Kind zuviel? Was WIEGEN eure ?

Antwort von ursel7 am 15.04.2014, 14:54 Uhr

Hi,

meiner ist recht dünn. 9,5 kg bei um die 85 cm. Er war allerdings auch im März sehr viel krank und fängt jetzt langsam wieder an mit essen. Wobei essen ihm grundsätzlich nicht so wichtig ist.

Meiner isst der Krippe, von daher ist es schwer, zu beantworten, was/wieviel er isst. Nachmittags isst er Obst und wenn wir ihn aufpäppeln müssen auch gern mal Traubenzucker. Abends isst er meist nichts, sondern stillt dann lieber zum einschlafen.

Ich würde bei euch wohl den Saft weglassen. Ich finds besser, wenn die Kinder Wasser trinken und gerade Saft hat ja viele Kalorien.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SO genaue Maße: 90cm 12300g

Antwort von Kleenesschneckchen am 16.04.2014, 20:23 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SO genaue Maße: 90cm 12300g

Antwort von -Kaname- am 17.04.2014, 10:11 Uhr

Also auf die Größe ist er bestimmt nicht zu dick. Er ist ganz normal. Mein Kleiner ist nur 2cm größer. Also alles Ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute zur Wachstumskontrolle in der Klinik. Was wiegen eure Zwerge?

Es war alles ohne Auffälligkeiten - zum Glück. Der Kleine ist ca. 43 cm und wiegt ca. 1704g. Plazenta sieht super aus und auch der Doppler war tiptop! Das beruhigt mich sehr, werde in drei Wochen schon 40. Ich bin heute bei 31 + 0. Was wiegen eure kleinen Wunder ...

von NICOSI, 32. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Was wiegen eure Mäuse?

Mir wurde gestern hier im KH gesagt, dass mein kleiner zu leicht ist und die  Kinderärztin ein Auge drauf haben soll. Ich weiß es, er hat schon immer eher schlechter zugenommen. Nun kommt  bereits das 2.te mal Krankenhaus dazu, was ihn natürlich schon wieder zurück ...

von Mone2014 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Öffentliches Wiegen

Hi ihr, wie ist das bei euch mit dem Wiegen? Ich fand das bei meiner 1. Schwangerschaft (da war ich noch normalgewichtig) schon immer sehr nervig/grenzwertig/ätzend, wenn vor jedem Termin bei der Frauenärztin gewogen wird. Bei mir kamen im Schnitt dort immer 4 bis 5 kg mehr ...

von Bauchzwerg14, 12. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

was wiegen eure süßen und wie groß sind sie schon

Morgen, Meine wiegt 8700 kg und ist 72 cm ca groß. Sie trägt noch teils ne 62/68 und langsam ne 74. Windelgr. 3 passt auch noch nicht richtig. Muss fr. Wieder zur Gewichtskontrolle. Sie isst schlecht und nimmt schwer zu. ...

von mama2010 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

mal wieder wiegen?

Ich hab es heute getan. Die Waage zeigt 72,5kg. Langsam wird klar, dass ich das Ziel wohl nicht erreichen werde. Sonst müsste ich in den nächsten 5 Wochen noch 5kg abnehmen und das glaube ich nicht. Also mein Ziel ist noch nicht erreicht. Vielleicht klappt es jabis ...

von Meredith 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Donnerstags Wiegen

Huhu Mädels, letzten Donnerstag war das Donnerstags wiegen, was wir wohl irgendwie vergessen haben. Ich habe letzte Woche bei der Hochzeit festgestellt, dass meine Hosen ganz schön Schlabbern. Freitag waren wir dann shoppen - ich hab meine Wunschgröße erreicht und ...

von Kleenesschneckchen 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Donnerstag- Wiegen!

Huhu Mädels.. Es ist wieder eine Woche rum ( iwie verfliegen die so schnell...) Ich hab seit 6 Tagen den Hula Hoop Reifen und 1 Kilo weniger*tschaka* bin nun bei 68,8 und bin echt happy =) Morgen gehts auf Brautkleidprobieren :D Wie siehts bei euch ...

von Kleenesschneckchen 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

umfrage wieviel wiegen eure mäuse?

Hallo Mädels, ihr habt wieder lange nichts von mir gehört . Umzug ist doch anstrengend und ich bin total fertig . ich war gestern beim FA und mein maus wiegt 3000g und 50 cm. ich bin sooo happy das er endlich 3000g wiegt

von a.f., 39. SSW 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

39. Woche - was wiegen eure Zwerge?

war heute zum CTG und Anmeldung im KH und da wurde natürlich auch Ultraschall gemacht - meine Prinzessin wiegt schon ca 3.500g! Rein theoretisch kann die ja noch 3 Wochen drin bleiben! Da knacken wir ja die 4 kg Marke oder??? wie schauts bei euch ...

von Palomera, 39. SSW 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Eure Wiegen für die kleinen...

wie viel gebt ihr denn so aus für die wiegen eurer kleinen? Ich kann nicht so unterscheiden, was ein guter preis ist, und ab wann man sagt, okay das is dann doch zu teuer.. da gibt es wirklich gutes preiswerteres .. Danke für eure Antworten liebe grüße ...

von Jessimaus280712, 16. SSW 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wiegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.