September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna203, 15. SSW am 11.03.2012, 19:56 Uhr

Ja ja... die Laster.....

Wollt mal so hören, wer von euch geraucht hat oder es noch macht...
Wann ihr so aufgehört habt....

Was trinkt ihr so am Tag? Kaffee? Tee? Cola? (Koffein)

LG Anna

 
15 Antworten:

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von GlitzerLina, 14. SSW am 11.03.2012, 20:14 Uhr

Also ich war leidenschaftliche Raucherin.
Hab sogar gedreht, weils besser schmeckte. Hab dann noch eine Woche nach meinem Test geraucht, da der doc. noch kein Kind sah. Also seit dem 10.01. oder 11.01. habe ich nicht mehr geraucht.
Kaffee trink ich höchstens mal einen am We morgens. Sonst net mehr.
Cola wenns mir net gut ist übel oder Kreislauf...und Tee hin und wieder zwischendurch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von Anna203, 15. SSW am 11.03.2012, 20:19 Uhr

War bei mir auch so....
Habe am 08.01. meine letzte Zigarette geraucht und am 09.01. Habe ich die positive Nachricht vom FA bekommen.
Manchmal denk ich schon noch "Och, jetzt ne Zigarette" ABER dann lieber einen gesunden Krümel wie das elende rauchen, bin frroh davon weg zu sein.

Trinken tue ich auch schonmal so ein Glas Cola die Woche vielleicht....
Kaffe und Tee ist einfach nicht mein Ding, noch nie und trink ich auch net.
Sonst nur so 2-3 Liter Wasser am Tag....

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von mausemaus85, 13. SSW am 11.03.2012, 20:59 Uhr

Hi,

also ich hab im Juni letztes Jahr mit dem Rauchen von heute auf morgen aufgehört,weil wir da schon wussten das demnächst Nachwuchs geplant ist!Die ersten 2 wochen waren die Hölle für mich.Habs aber trotzdem geschafft ;)

die letzten Tage trinke ich ne Tasse Kaffee am Tag,oder höchstens zwei.Ist auch nur ne Phase ...hab ich schonmal.sonst trinke ich im moment relativ selten Cola(was ich vor der SS täglich haben musste).Ich trinke jetzt Mineralwasser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von Nicki3480, 14. SSW am 11.03.2012, 21:42 Uhr

Ich habe auch erst als ich wusste das ich schwanger bin aufgehört zu rauchen. Trinke allerdings morgens eine Tasse Kaffee und abends ein Glas Cola (habe ich beides vor der SS literweise getrunken). Sonst trinke ich jetzt sprudel über den Tag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von SeptemberMami2012, 13. SSW am 11.03.2012, 22:25 Uhr

Also ich habe 1-2 Wochen vor dem SS-test aufgehört zu rauchen irgendwie hatte ich so ein Gefühl und auch überhaupt gar keine lust oder verlangen eine zu rauchen von heut auf morgen. Tee trinke ich 1x in der Woche und Cola gar nicht mehr hat mir mein FA abgeraten und Kaffee trink ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von Maus_2012, 13. SSW am 11.03.2012, 23:42 Uhr

Ich rauche schon seit 3 Jahren nicht mehr und war auch vorher eher eine Gesellschaftsraucherin!

Sonst habe ich viel Cola getrunken, das habe ich jetzt reduziert. ICh kaufe nur noch 0,5-l-Flaschen und trinke max. 1 davon am Tag, meistens abends. Ansonsten trinke ich Wasser bzw. Saftschorle... allerdings selber gemischt.
Da ich diabetesgefährdet bin, habe ich alles süße auf ein Minimum reduziert. Zum Glück schmeckt mir Schokolade nicht mehr.... sonst konnte ich an Schokolade nicht vorbeigehen! Am WE gönne ich mir mehr süßes... unter der Woche weniger. Ich hoffe, dass ich damit die SS überstehe, ohne Diabetes zu bekommen! Ganz auf Zucker verzichten kann ich nicht...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von Sarah1987, 14. SSW am 12.03.2012, 4:07 Uhr

Hi, also ich habe nit 14 angefangen zu rauchen, habe aber lange bovor ich schwanger wurde schon wieder aufgehört. Habe im Jahr 2009 aufgehört. Ich trinke so gut wie nie Kaffee, ab und zu mal, das soll ja aber nicht schaden, in den geringen Mengen. Tee trinke ich auch selten, das liegt aber in dem Fall daran das ich Tee nicht so mag. Den Trinke ich nur wenn ich Krank bin. Kaffee dagegen geniese ich dann schon ab und zu :-). Das einzige worauf ich nicht verzichte ist auf Cola bzw. Mezzo Mix, das trinke ich täglich, versuche aber jetzt auch mehr wasser zu trinken nebenbei. Mein Arzt meinte wegen dem Koffeien bräuchte ich mir keine Sorgen machen, da in Cola zu wenig drin ist um zu schaden. Allerdings enthält Cola viel Zucker, was mir aufs Gewicht schlagen könnte. Wenn mein Arzt es verbieten würde, würde ich mich aber daran halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von jaci27, 15. SSW am 12.03.2012, 7:42 Uhr

ich habe schon aufgehört zu rauchen, um schwanger zu werden. ich habe gehört das es dann besser klappt und so war es ja auch.
kaffee hab ich noch nie gerne getrunken aber dafür cola...das fehlt mir jetzt schon ab und an.hole mir dann manchmal koffeinfreie cola...und tee trinke ich nach wie vor 1-2 tassen am tag.soll das schädlich sein? ich trinke ja kein schwarztee oder grünen tee.oft aber fenceltee wegen der verdauung und so.und das bekommen ja schon säuglinge.kann ja eigentlich nicht schädlich sein oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von Sarah1987, 14. SSW am 12.03.2012, 7:51 Uhr

Fencheltee kannst du ohne bedenken trinken :-) welcher Tee auch gut schmeckt ist Minze Honig, das iss lecker oder Salbei, wobei der aber in der schwnangerschaft nicht getrunken werden sollte, der ist wehenfördernt. Bin ja kein Teetrinker aber der Minze Honig ist echt klasse. Cola kannst du bedenkenlos trinken, da ist so eine kleine Menge Koffein drinne, das schadet nicht. Ich hab vom Arzt als er die schwangerschaft festgestellt hat proschüren mitbekommen, da stand das drinne. Der einzige Grund warum man Cola nicht trinken sollte, ist der hohe Zuckergehalt, der dir aufs Gewicht schlagen kann oder diabetes verursachen kann. Liebe Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von Jacky85, 14. SSW am 12.03.2012, 8:25 Uhr

ich hab auch gleich nach dem Test aufgehört zu rauchen, bis jetzt fällt es mir nicht schwer. Das einzig wahre Laster momentan sind die Süßigkeiten, da kann ich einfach nicht widerstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von BlondesGift1988, 15. SSW am 12.03.2012, 9:15 Uhr

Versucht doch mal, als Ostfriesin, irgendwo auf Besuch zu gehen, ohne Tee angeboten zu bekommen... Es ist quasi unmöglich... Bei uns sind die Teetassen aber ja auch wesentlich kleiner als sonst überall und von daher trinke ich, wenn ich dann irgendwo bin 1-2 Höflichkeitstassen mit... Normal sind mindestens 3... Und wenn ich dann mal bedenke, dass ich vor der SS zum Frühstück, kurz vor Mittag, nach dem Essen, am Nachmittag und abends Tee getrunken habe (wie es echte Ostfriesen nunmal machen ;-) ) ist das echt eine mega Verbesserung... Aber mir fehlt mein Ostfriesentee echt enorm...
Was ich mir aber nicht nehmen lasse ist Cola. Trinke zwar auch davon nicht sooo viel, aber alle 2-3 Tage muss ich auch davon 1-2 Gläser trinken.

Aber dafür habe ich noch nie geraucht und Alkohol auch höchstens 1x im Monat getrunken (das mache ich nun natürlich gar nicht mehr!)

lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von Artos, 16. SSW am 12.03.2012, 9:35 Uhr

Guten Morgen
also ich habe meine letzte Zigarrette vor dem sstest geraucht dann sofort aufgehört.
kaffee trinke ich jeden morgen eine tasse .
und tee und wasser trinke ich 2-3 liter am tag .
trinke nartürlich keinen schwarzen tee wegen dem koffein aber kräuter und früchtetee`s sind ja auch gesund.
wenn wir unterwegs sind und mein kreislauf macht schlapp
trinke ich schonmal ein glas cola.

LG Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von Isa28, 12. SSW am 12.03.2012, 16:50 Uhr

Also, ich habe sehr sehr gern geraucht. Am 26.01. hab ich meinen positiven Test gemacht und am 27.01. meine letzte Zigarette geraucht. Zumindest in der Realität.... Im Traum rauche ich sehr oft

Kaffee trinke ich 2 Tassen am Tag. Eine vor und eine nach dem Geschäft, und das gönne ich mir gerne....

Cola trinke ich eigentlich so gut wie nie, aber ich habe auch schon in der Schwangerschaft mal welche getrunken.

Ich trinke eigentlich Sprudel, Multivitaminsaft-Schorle oder Kräuter- und Früchtetee. Aber ich glaube über 1,5 Liter komme ich nicht hinaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von oxalis, 15. SSW am 12.03.2012, 19:48 Uhr

Man kann eingeltich schon ´einiges´an Koffeein zu sich nehem, so hab ichs im Kurs für Schwangerschaftsernährung gehört.. die ml Angabe hab ich nicht im Kops, aber 4 mittlere Tassen Filterkaffe pro Tag sind ok. Also aber eben auch achten auf alle weiteren Koffeeinhaltigen Getränke, wie Schwarztee, Cola, Red Bull(sollte sich das eeeecht wer trauen in der SS)
Ich trinke schon 2-3 Tassen Kafffee pro Tag. Bei Tees aber dann eben ungesüßte Früchtetees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ja... die Laster.....

Antwort von JuliaA, 12. SSW am 12.03.2012, 21:39 Uhr

Hallo,

ich hab kurz vor der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen.

Tee trinke ich ganz normal - was ich will.
Cola ab und zu, wenn ich mal Lust auf ein Glas habe.
Kaffee konnte ich lange nichtmal riechen, geschweige denn trinken. Jetzt gehts wieder und ich freu mich! Trinke so 1-2 Tassen am Tag.

Man sollte sich nicht so verrückt machen, finde ich.
Kaffee oder Tee ist doch nicht schädlich!

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.