Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Twins2021 am 27.02.2021, 16:58 Uhr

Jammerlappen🥲

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr genießt fleißig das Wetter und lasst es euch gut gehen

Ich wollte mal eben jammern und um Rat fragen, eigentlich spazieren ich und mein Mann 2x am Tag (morgens 3km sowie abends) nun bekomme ich leider immer öfter schmerzen in den Kniegelenken und im Becken, sodass wir sogar abbrechen müssen, das stört mich ganz arg bin gerne viel spaziert und gerne draußen unterwegs vor allem bei dem Wetter
Zudem kommt dann abends noch der Ischias hinzu und gibt mir den Rest...

Meinen Arzt werde ich beim nächsten Termin am 9.3 fragen aber vor ab hat vielleicht jemand einen top für mich zur Entlastung? Wie sind diese Gurte?
Danke fürs lesen und für die Antworten, ein schönes Wochenende an alle

 
8 Antworten:

Re: Jammerlappen🥲

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 27.02.2021, 17:19 Uhr

Hallo
Ich gab gestern den Tag heulend auf dem Sofa verbracht, weil ich so schlimme Schmerzen um unteren Rücken und der Hüfte hatte. Hab auch den Ischias im Verdacht, da es ins ganze Bein ausgestrahlt hat.
Ich hab am Dienstag deswegen schon meine FA gefragt, die meinte, ich dürfte noch Schmerzmittel nehmen, auch Salben wie Voltaren. Auf dem Beipackzettel stand aber drauf, dass ich es jetzt schon nicht mehr nehmen dürfte Ich hab mir jetzt auf Empfehlung meiner Hebamme Wala Aconit Schmerzöl bestellt, bin gespannt, ob es was bringt. Am Dienstag lernen wir im Kurs wohl auch noch ein paar Übungen fürs Becken.
Ansonsten hilft bei mir nur das Stillkissen (ein richtig festes) zwischen den Beinen und möglichst oft die Seite im Liegen zu wechseln. Sitzen kann ich so gut wie gar nicht mehr, hoffe ich bekomme am Montag jetzt endlich eine Krankschreibung. Massieren bringt bei mir kaum noch was und Übungen wie der Vierfüßlerstand sind mir unangenehm im Bauch. Es lockert sich halt schon alles für die Geburt, glaube wirklich viel kann man gar nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen🥲

Antwort von Emilia102, 29. SSW am 27.02.2021, 17:37 Uhr

Hab seit 2 Tagen starke Ischias Schmerzen und Becken Schmerzen.. Kann nicht mehr vernünftig laufen sondern nur so komisch schief Hab jetzt bei Amazon so ein Bauchgurt bestellt in der Hoffnung, dass es besser wird..
Zu guter letzt hab ich mir oben im Rücken ein Nerv eingeklemmt bin bei Rückenschmerzen echt eine totale Heulsuse
Kann mich kaum bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen🥲

Antwort von Tanja_1989, 29. SSW am 27.02.2021, 18:31 Uhr

Glücklicherweise habe ich in der Schwangerschaft bisher nur ab und zu ganz leichte Rückenschmerzen.
Generell hatte ich früher aber viel mit dem Rücken und insbesondere mit dem Ischias zu tun. Ich habe dann eine Physiotherapie gemacht, die echt Wunder bewirkt hat.
Könnte man das nicht vielleicht auch in der Schwangerschaft machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen🥲

Antwort von Twins2021 am 27.02.2021, 19:02 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort, ja das mit dem voltaren hab ich schon öfter gelesen aber war mir nicht sicher ob man es dürfte, hab es dann sicherheitshalber gelassen, nach dem Aconit Öl erkundige ich mich gleich mal!

Hoffe das dir das Öl und die Übungen, Abhilfe schaffen, das sind echt üble Schmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen🥲

Antwort von Twins2021 am 27.02.2021, 19:04 Uhr

Oh da hast ja auch den Jackpot geknackt wünsche dir erstmal auch das es bald besser wird, über die Gurte habe ich schon viel gutes gelesen, müsste man wohl einfach mal testen, vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen🥲

Antwort von Twins2021 am 27.02.2021, 19:06 Uhr

Tatsächlich hat ne Freundin in ihrer SS Physiotherapie bekommen mit Massagen, müsste ich aber bei meinem Arzt anfragen ob ich da ein Rezept bzw. Eine Überweisung für kriege und dann noch sehen ob es freie Physiotherapeuten gibt sind wohl sehr rar bei uns, werde mich beim nächsten Termin erkundigen, auch dir baldige Linderung und vielen Dank für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen🥲

Antwort von großerbruder 2009, 32. SSW am 27.02.2021, 19:39 Uhr

Ich habe seit Montag so einen Gurt für den Bauch bekommen. Vorher hatte ich tierische Schmerzen, wenn ich nur auf einem Bein stand (z.B. beim anziehen) und auch beim spazieren gehen. Selbst in der Nacht beim drehen tat mir das scharmbein so weh, als wäre es gebrochen (ist es natürlich nicht). Hab den von meiner FÄ verschrieben bekommen und direkt aus der Apotheke geholt. Brauchte dafür nichts zahlen.
Ich empfinde bisher eine deutliche Besserung. Ich trage ihn beim spazieren gehen und im Haus fast den ganzen Tag. Ich merke jetzt schon, dass die Schmerzen nachlassen und selbst das anziehen klappt besser.
Also einfach ansprechen. Vielleicht hilft es dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerlappen🥲

Antwort von Twins2021 am 28.02.2021, 13:49 Uhr

Ja das werde ich wohl gleich machen beim nächsten Termin, scheint vielen Besserung zu bringen, vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.