Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vampirchen am 04.06.2015, 8:45 Uhr

Jammerpost

Moinmoin!

Grrrrr, da ist endlich das schönste Sommerwetter, Männe hat Elternmonat und ich hab schon alles für die Tage im Garten gerichtet... Und nun? Mama hütet das Haus, weil Mini hardcore zahnt mit Temperatur und einer Rotznase vom Feinsten...

Ich bin so froh, dass Oma und Opa grad mit der Großen den Garten gießen, während ich Mini einschlafstille. Sind nahezu wieder beim Vollstillen. Das Einzige, was komischerweise geht, ist GOB mit kühlschrankkaltem Obst.
Ich hoffe, es wird bald. Eigentlich wollten wir morgen zu meinen Eltern...

LG und genießt das Sommerwetter - auf mich warten 3 Wäschekörbe zum Zusammenlegen

Vampirchen

 
14 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von Monique32 am 04.06.2015, 11:03 Uhr

Huhu da kann ich mit jammern. Meine zahnt auch vom allerfeinsten. Sie ist dauer müde aber schläft ziemlich schlecht.Sonst hatten wir spätestens 19 Uhr Zeit für uns als Paar. Aber zur Zeit schläft sie nicht vor 21 oder noch später und nachts kommen dann noch Weinphasen dazu bis Mama den Nuckel gibt.Was sie sonst nachts allein gemacht hat.Mama muss immer im Blickfeld sein oder wenn ganz schlimm ist will sie nur auf Arm.

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Vampirchen am 04.06.2015, 11:53 Uhr

Ja, Minis Schlaf ist auch unruhig. Klebt an mir und kommt erst zu Ruhe, wenn der Kopf ins Kissen gekuschelt ist. Z. T. redet sie im Schlaf, lacht oder klatscht mit ihren Füßen. Manchmal übt sie auch den Vierfüßler.
Untertags ist sie eher on the road in Wohnzimmer und Küche. Ich muss nur in Sichtweite sein. Lustig ist, wenn sie drunten bei Oma ist und ich sie wieder nehmen will, plärrt sie sofort los und windet sich am Arm in Richtung Oma.
Toitoitoi, so richtig fremdelt sie nicht. Erst wird kritisch geguckt und dann losgeschäkert.


Fieber ist seit dem Aufstehen weg - wäre nur noch die Rotznase...

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von jeanny83 am 04.06.2015, 14:43 Uhr

Schliesse mich allem an! Fieber, Rotznase, schlechter Schlaf, weinerlich, Appetitlosigkeit.....füge noch Kopfnüsse hinzu!

Hat die Laufnase was mim Zahnen zu tun? Ich bilde mir, dass Minis Nasen immer beim zahnen verrotzt sind. Aber das kann natürlich auch Zufall sein.

Ich bin auch erkältet, zum 500 x dieses Jahr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Vampirchen am 04.06.2015, 15:31 Uhr

Ich kenns von der Großen so. Zahnen = Rotznase.

Jetzt hat se wieder Tempi und hat nur geweint. Fahren etz dann ins Kh. Lässt mir keine Ruhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von jeanny83 am 04.06.2015, 17:30 Uhr

Oje alles Gute!

Melde dich dann mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Monique32 am 04.06.2015, 17:54 Uhr

Ja hab es auch schon gehört das einige sogar Bronchitis hatten wenn sie zahnen.Meine hat auch Temperatur und Durchfall wenn sie zahnt. Vorhin grad hab ich gesehen das die beiden Zähnchen oben durch sind und genau da hat sie wieder Durchfall. Hoffe nun hat sie etwas ruhe bevor der nächste Zahn kommt denn 3 Zähne fast zeitgleich ist echt anstrengend und schmerzhaft.

lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update

Antwort von Vampirchen am 04.06.2015, 19:54 Uhr

Melli hat beide Ohren und Hals gerötet, Lunge frei. Müssen jetzt AB nehmen. 3x täglich 8Tage. Aber da gehbich vorher noch zum KiA.
Im Kh hat sie Fiebersaft bekommen und jetzt labert sie mich voll :-) Aber es geht ihr besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Monique32 am 04.06.2015, 21:12 Uhr

oha die sind ja schnell mit AB. Da bin ich froh das mein Kinderarzt es erst hömophatisch versucht. War denn das Fieber sehr hoch das sie Fiebersaft bekommen hat? Ich bin zwar auch immer schnell beim Arzt wenn sie über 38 grad hat aber mein Kinderarzt sagt nicht vor 39 grad was gegen geben.Gute Besserung deiner Kleinen.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Vampirchen am 05.06.2015, 7:30 Uhr

Sie hatte 38.6. Aber war extrem nörgelig und hat gebrüllt vor Schmerzen.
Dass sowas immer am WE (Dreitagefieber) oder am Feiertag passiert. Muss etz mal checken, ob der KiA Urlaub hat. Mir kommt des krass vor 3x am Tag und 8 Tage lang Amoxicillin zu geben. Bin nicht so der AB - Freund. Die Große ist 4 und ist bis jetzt ohne ausgekommen.
Mein Mann hat jetzt nen Termin beim Hausarzt, er fragt mal nach wegen dem Amoxi.
Aber wenigstens hat Melli gut geschlafen bzw schläft noch. Nur zum Trinken aufgewacht und nicht vor Schmerzen. Gestern Abend hat sie noch eine ganze Schüssrl GOB verputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Monique32 am 05.06.2015, 10:11 Uhr

Ja das ist meist so auch bei uns.Hast du nichts für die Zähnchen Salbe und Osanit Kügelchen?Wenn es ganz schlimm ist mit den Zähnchen kannst du ihr auch Fieberzäpfchen geben ist ein Tipp meiner Hebamme. Ja das ist schon heftig die Menge.Wir sind bis jetzt auch ohne AB aus gekommen trotz Rs Virus.

Lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Vampirchen am 05.06.2015, 12:03 Uhr

Hab grad des AB-Pulver angerührt. Sollen Kinder bei 3x täglich alle 8 Std nehmen. Da wär einmal ja quasi mitten in der Nacht. Hm....

Zahnngel haben wir - wird runtergeschleckt. Osanit hilft naja... Zàpfchen sind auch da, wobei bei ihr der Nurofen besser anschlägt.
Nachmittags muss der Papa ne Std babysitten, damit ich mit der Großen ins Plantschbecken kann


LG, wir machen jetzt Mittagsschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Monique32 am 05.06.2015, 13:48 Uhr

Ok ja das ist der Nachteil das sie das Gel ablecken können. Bis jetzt hat das Osanit ganz gut geholfen bei uns zumindest nachts da ist sie schmerzfreier. Meine schläft auch seid 13 Uhr.Mal sehen wie lange.Es ist ja auch so warm draussen wie auch drinnen.

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Vampirchen am 05.06.2015, 16:14 Uhr

Mini hat mittags 1 3/4 Std geschlafen und ist jetzt am einnicken. Jaaaa, es ist lauschig warm - hab bei uns sämtliche Rollos runter. Aber ich war vorhin mit der Großen 20 Min im Plantschbecken. Herrlich
Und wenn wir draußen sind, seh mer die ganzen Leute ins Schwimmbad fahren... Schnief...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Monique32 am 05.06.2015, 19:52 Uhr

Meine mit Unterbrechung von 15 minuten auf 2 std.uns war es definitiv zu warm draussen . Mäuschen hat so geschwitzt trotz kurz und im Schatten laufen.

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.