November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 29.11.2018, 20:25 Uhr

Jeden Abend das Theater

Das geht jetzt schon seit Wochen so, dass das Bettbringen eeeewig dauert und jedes Mal ein Drama ist. Egal wann ich den Mittagsschlaf beende, es ist immer ein Kampf. Er steht ewig im Bett, schreit „Raus, raus!“, jammert und schimpft vor sich hin. Auch auf dem Arm will er nicht einschlafen. Wir lesen immer noch ein Buch vor dem Zubettgehen, also wird er davor auch nicht aufgedreht. Bis er irgendwann einschläft dauert es zw 1-2 Stunden. Sowas geht ja über nen gewissen Zeitraum oder wenns mal so ist. Aber langsam ist es nervig. Mein Mann oder ich liegen dann so von 19.30-21.30h im Kinderzimmer. Wie läuft das bei euch? Habt ihr Tipps für mich?

 
5 Antworten:

Re: Jeden Abend das Theater

Antwort von Minne am 29.11.2018, 21:14 Uhr

Der Abend, die schönste Zeit des Tages, lach... Äh nein.
Also hier drehen ALLE Kinder zur Abendbrotzeit noch einmal richtig auf. Das war schon früher nur mit der Großen so. Absolut nervig.
Mit drei Kids pushen sie sich auch noch gegenseitig richtig auf.
Dann beim bettfertig machen ist alles okay.
Die beiden Kleinen bringen wir zurzeit zusammen ins Bett, 140er Breite, da geht das. Der Kleine links im Arm,.die Mittlere rechts, der Kleine hat eine Milchflasche in den Händen, man selbst jongliert mit dem Buch, das vorgelesen wird.
Danach wird noch gesungen und dann sollen beide Kinder friedlich und Träumeland hinüberschlummern. So die Theorie. Der.Kleine ist meistens noch so voll im Kopf, dass er noch eeeeewig sabbeln muss. Was der nicht abends noch alles erzählt! Dann muss er Pipi - das Töpfchen steht neben dem Bett - an manchen Abenden bis zu 15x. Wenigstens noch mal versuchen, ob was kommt.
Wir essen Abendbrot um 18:00 und danach geht es Richtung Bett. Oft schlafen die Kurzen dann um 20:00, es kann aber auch 20:30 Uhr sein. So lange bleibt einer von uns mit da...
Der andere macht die Küche. Fragt sich was der weniger nervenaufreibende Job davon ist.
Also auch hier kein kurzes und knackiges ins Bett bringen.

Erfahrungsgemäß wird es schneller gehen, wenn der Mittagsschlaf komplett anen Tagen wegfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das Theater

Antwort von dine 83 am 30.11.2018, 10:15 Uhr

Ich kann dir leider keine tips geben...
mir graust es auch vor den Abenden.
Der „große“ mit seinen 2 Jahren möchte momentan nur von mir gewickelt, umgezogen u ins Bett gebracht werden. Nachdem das jedesmal ein Kampf ist ( mit Höhepunkt : Zähneputzen ) leg ich mich mit ihm ins Bett und ich lese ihm noch ein oder 2 Kurzgeschichten vor. Dann gehts ans Licht ausmachen- nächster Kampf- er steht immer wieder auf macht das Licht an u holt noch Ein Buch... dann fängt es an unschön zu werden da ich irgendwann ja nicht mehr mitmache u das Licht ausbleibt. Dauert ca 30 - 45 min bis er schläft, egal wie spät es ist oder wie lange der Mittagsschlaf war.
Vor ein paar Tagen ist er nachdem ich ca 10 min aus dem Zimmer war wieder aufgewacht u hat geschrieen- er wollte dann nur noch auf den Arm. In sein Bett wollte er nimmer. Da hab ich ihn mit in mein Bett genommen- mein Mann hat zeitgleich den kleinen gebracht (11wochen) denn der wollte gestillt werden. So wären dann endlich alle 2 Kinder zufrieden u ich lag fix u fertig um 21:00uhr m beiden im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das Theater

Antwort von SuInJu am 30.11.2018, 10:37 Uhr

Jaaaa, das ist ein schönes Alter, was dieses Thema angeht. Bei uns geht es jetzt auch los. Wir haben das Problem grad eher beim Mittagsschlaf, aber ich weiß ja noch von der Großen, dass man iwann dann zweimal am Tag mit den Kleinen „kämpft“. Es ist mir ein Graus und ich bin froh, wenn er iwann keinen Mittagsschlaf mehr braucht. Das wird aber noch mind. ein Jahr dauern. Bis dahin heißt es einfach, Geduld und Nerven bewahren.

Bei meiner Großen war es so, dass ich es unter 6 Stunden Wachphase gar nicht mehr probiert hatte, sie hinzulegen. Hilft es euch evtl., wenn ihr abends einfach später mit der Schlafensroutine beginnt? Ich weiß, dann ist euer Abend zu zweit sehr kurz, aber schon vielleicht die Nerven etwas mehr.

Wie lange schläft er denn mittags? Bei uns macht das schon einen Unterschied. Ich wecke ihn auch, da hab ich kein schlechtes Gewissen. Nach 1,5 - max. 2 Stunden ist er auch ausgeschlafen genug, dass er nicht weint, wenn ich ihn sanft wecke.

Ich wünsche uns allen gute Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das Theater

Antwort von Sarahlita am 30.11.2018, 20:49 Uhr

Oh je du Arme! Klingt sehr anstrengend.
Ich hab leider auch keinen Tipp.... bei uns ist es abends echt unkompliziert u geht super schnell. So 19:45uhr schläft er ohne Theater. Aber beim Mittagsschlaf haben wir größtes Theater.....vom Feinsten. Ich schau schon dass ich Autofahre um die Zeit und er da einschläft. Dann trag ich ihn in sein Bett u er schläft brav weiter Oder im Tragetuch rum tragen. Aber er ist mit seinen 13kilo eig zu schwer für mich.....
Aber im Tragetuch rumtragen u dazu leise singen, während dessen durch das Haus spazieren und aufräumen könntest du mal versuchen. Klappt immer hier
Ich drück dir die Daumen dass es ganz bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das Theater

Antwort von Sarahlita am 30.11.2018, 20:49 Uhr

Oh je du Arme! Klingt sehr anstrengend.
Ich hab leider auch keinen Tipp.... bei uns ist es abends echt unkompliziert u geht super schnell. So 19:45uhr schläft er ohne Theater. Aber beim Mittagsschlaf haben wir größtes Theater.....vom Feinsten. Ich schau schon dass ich Autofahre um die Zeit und er da einschläft. Dann trag ich ihn in sein Bett u er schläft brav weiter Oder im Tragetuch rum tragen. Aber er ist mit seinen 13kilo eig zu schwer für mich.....
Aber im Tragetuch rumtragen u dazu leise singen, während dessen durch das Haus spazieren und aufräumen könntest du mal versuchen. Klappt immer hier
Ich drück dir die Daumen dass es ganz bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähneputzdrama jeden Abend

Hat jemand Tipps, wie man das Zähneputzen halbwegs hinbekommt ? Bei uns macht die zweite Mama die Bettgehroutine und weiß sich jetzt keinen Rat mehr...Mittlerweile stehen wir zu dritt im Bad, eine hält die Kleine, eine versucht mit ihr Zähneputzen, aber man bekommt die ...

von SunnyMoonflower 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

abendliche Schreiattacken

Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht wie es euch ging aber ich hatte während der SS immer gesagt dass ich meinen Baby dann von Geburt an einen abendlichen Rhythmus mit immer derselben Schlafenszeit angewöhnen möchte. Dann war unsere Kleine da und das mit dem Rhythmus war weit ...

von hlot_st 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliche und nächtliche Routine

Bisher war ich eigentlich immer recht zufrieden, wie es bei uns abends & nachts so läuft. Mats bekam im Bett seine letzte Milchmahlzeit mit der Flasche, und meldete dann alle 3-4 Stunden Hunger in der Nacht. Tagsüber haben wir einen ähnlichen Rhythmus. Gestern waren wir zur ...

von Renilein9 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Heute Abend stationär, Einleitung

Hey ihr. gestern war ich zur Kontrolluntersuchung im KH. Leider wurde festgestellt dass mein kleiner nicht mehr gut versorgt wird. Heute Abend werde ich stationär aufgenommen und eingeleitet. Die Ärztin hat den Ballonkatheter vorgeschlagen. Nach einer Nacht Schlaf ...

von Kullax3, 41. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Extreme abendliche Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben, erst mal natürlich Glückwunsch an alle glücklichen Mamis, die diesen Monat schon ausgekugelt haben Vielleicht kennt jemand von euch das und kann mir meine Sorgen nehmen: Seit etwa 4-5 Tagen kriege ich abends (immer ...

von Flocke90, 39. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Nicht mein Abend /Nacht

Ich hatte heute Abend Senkwehen die haben 20 Minuten gedauert, ich dachte jeden Moment es geht los ......also so schlimm wie heute abend hatte ich es noch nie ...... verging halt nach 20 minuten wieder und jetzt in der nacht wieder so lange .... der Bauch war auch extrem ...

von Lumina, 34. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliches Schreien

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und seit dem sie 2 Wochen alt ist,ist sie abends nur am schreien! Der KiA sagte dass,das normal ist und ja jedes Kind schreit nur schreit sie wirklich über eine Stunde und ich bekomme sie nicht beruhigt. Durch das viele ...

von Celichen 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendrei…

Hallo zusammen - brauche mal ein paar Tipps :) unser kleiner isst gerne seinen Kartoffel-Fleisch/Fischbrei, auch veggie Menüs mit Gemüse und Hirse werden gegessen..: aber der Abendbrei ist ihm wohl zu gesund Haferbrei ...

von Evelina86 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Hallo aus dem Dezemberbus, unsere Maus ist 5 Monate und wir haben mit Mittagsbrei begonnen, das klappt super. In einigen Wochen möchte ich den Abendbrei dazu nehmen. Da vielleicht viele von euch schon den Abendbrei geben, wollte ich mal fragen, was ihr da nehmt. Was haben ...

von Babywunsch32 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.