August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschBaby20202020, 23. SSW am 25.05.2020, 20:41 Uhr

Jemand Erfahrung mit E coli Bakterium

Huhu Mädels,mache mir heute mega die sorgen und Anscheind haben das nicht so viele bei mir im Bus bzw keine Erfahrung.Bei mir wurde die unten geschrieben e Diagnose gestellt .Bekomme jetzt für 2 Tage ein Antibiotikum mit 1000mg .Steht auch drauf .Kann mich jemand beruhigen.Habe so Angst vor einer Frühgeburt oder schlimmeres .

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit E coli Bakterium

Antwort von Anni1500, 29. SSW am 25.05.2020, 20:43 Uhr

Ich kenne mich da leider nicht aus. Wie kommt man da überhaupt dran? Was sind das für Symptome? Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit E coli Bakterium

Antwort von Elsbeth, 29. SSW am 25.05.2020, 22:23 Uhr

Mach dir keine Sorgen, dein Baby ist durch den Schleimpfropf vor aufsteigenden Infektionen geschützt. Dieser E. coli-Stamm könnte höchstens bei der Geburt auf das Kind übertragen werden, bis dahin ist aber doch noch viel Zeit ihn durch Antibiotika loszuwerden.

Gardnerella ist lästig, macht bei starker Fehlbesiedelung Brennen und Wundheit untenrum, aber stellt auch keine Gefahr für die Schwangerschaft dar.

Nimm die Antibiotika, bei der nächsten Untersuchung ist der Spuk hoffentlich vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit E coli Bakterium

Antwort von Marymary1234, 34. SSW am 26.05.2020, 13:48 Uhr

Jupp ich kann ein Lied davon singen. Hatte eine mischibfektion darunter auch Ecoli. Wurde mit arilin rapid, sobelin und amoxicillin behandelt. Ganz zum Schluss fluomizin und seit dem muss ich dauerhaft milchsäurekur bzw mikchsäurezäpfchen nehmen da die Bakterien wohl recht Antibiotiaresistenzet sind. Ich hab das von der 14 ssw gehabt und 3 Monate mit mir geschleppt.

Das Problem daran ist, dass die bekterien tatsächlich wehen und eine frühgeburt auslösen können. Weswegen mein gyn mich alle 10 Tage sehen wollte, gmh und ph kontroiert hat so wie mehrere absrichte gemacht hat. Bei mir ist aktuell alles ok, mache weiter mit milchsäurekur und döderlein im Wechsel.

Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen das dass Baby sich nur bei Geburt anstecken kann, dass ist leider irsinn. Die Infektion kann genauso aufsteigen, und im schlimmsten Falle eben eine frühgeburt auslösen. Außerdem ist es nicht selten das die Bakterien auch in die Harnröhre gelangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit E coli Bakterium

Antwort von Mrs_Oui, 31. SSW am 26.05.2020, 13:50 Uhr

Hallo aus dem Juli

Also soweit ich informiert bin sind E-Coli Bakterien ziemlich fiese Darmbakterien.
Deinem Kind kann im Bauch nichts passieren sondern bei der Geburt. Durch das Antibiotika wird bis dahin aber alles abgetötet sein.
Meine Tochter hatte im Kindergartenalter sehr oft Blasenentzündungen und dadurch eine ziemlich fiese Nierenbeckenentzündung bekommen. 10 Tage Klinik mit Tropf und allem was dazugehört. Auslöser waren damals angeblich E-Coli Bakterien. Gerade beim Toilettengang können beim falschen abputzen diese nach vorne gelangen, gerade bei Kids.
Aber das Antibiotikum wird bei dir alles richten, keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit E coli Bakterium

Antwort von KleineKämpfer am 27.05.2020, 15:52 Uhr

Hallo aus dem Frühchen-Forum,
in der Regel ist es so, dass das AB das gut in den Griff bekommen sollte. Dennoch solltest du weiter engmaschig kontrolliert werden. Ich möchte hier keine unnötige Angst verbreiten, aber bei mir führte die Infektion in der 23. SSW zur GMH-Verkürzung, die Zwillige kamen bei 26+6...
Drück dir die Daumen und wünsche alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.