Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gioia82, 11. SSW am 03.06.2013, 14:53 Uhr

Jemand von euch ungeplant schwanger?

hallo zusammen!

ich bin ungeplant schwanger geworden trotz pille. auf unserer traumhaft schönen viermonatigen weltreise, von welcher wir vor einem monat zurück gekommen sind. zwei tage nach heimkehr hab ich erfahren, dass ich schwanger bin..

nun, für mich zwar ungeplant aber trotzdem wunderschön! da kinderwunsch sowieso vorhanden war, nur auf später gedacht. ich freu mich jedenfalls wahnsinnig über das kleine wunder, was in mir heranwächst.

mein partner sieht das leider nicht so.... auch jetzt einen monat später noch nicht.. ihm ziehts den boden unter den füssen weg, er fühlt sich als sei sein leben zu ende - es löst riesen panik in ihm aus..

ich wünsche diese situation niemandem, aber gibts vielleicht jemanden, der ähnliches durchlebt?

Gioia82

 
23 Antworten:

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von gelini17, 13. SSW am 03.06.2013, 14:59 Uhr

Schade, dass dein Freund sich immer noch nicht mit dem Gedanken des Vaterseins anfreunden kann. Was willst du denn machen wenn er sich nie darauf einlässt? Muss ja echt hart für dich sein. Ich drück dich mal ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von serina1989, 12. SSW am 03.06.2013, 15:06 Uhr

Ich bin ebenfalls ungeplant schwanger ... nach 3 Kindern haben ich und auch mein Mann gesagt das nu erstmal schluss ist und wir eventuell später mal noch einen Nachzügler haben wollen ..

Nunja , der Nachzügler kommt dann halt jetzt :D

Mein mann ist es nicht der da so durchdreht, der hat sich von Anfang an gefreut, aber er ist auch manchmal etwas...äähm.. nennen wir es naiv ;)

Ich bin eher die die absolute Zukunftspanik hat ... ich freue mich so langsam aufs würmchen.. klar es ist mein Baby usw...
aber Angst vor der zukunft bleibt extrem und wenn ich so richtig drüber nachdenke bekomme ich ebenfalls kurze Panikattacken :D

Ich denke das vergeht wieder, gib ihm Zeit sich daran zu gewöhnen, denn er muss sich eh damit abfinden :D

Männer tun sich manchmal schwerer mit dem ganzen babygedönse:D
Sie tragen die Würmer nicht in sich und können die Schwangerschaft nicht so durchleben wie wir Frauen.

Spätestens wenn das Würmchen da ist, liebt er es sicherlich genauso wie du es tust ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von Gioia82, 11. SSW am 03.06.2013, 15:09 Uhr

...dann wird dir beziehung daran kaputt geheh. und davor haben wir beide panische angst! wir waren bis vor vier wochen einfach nur glücklich und hatten eine so tolle beziehung. auch die vier monate weltreise haben das bestätigt!

er will eine therapie machen um wieder auf den füssen stehen zu können. seine ängste in den griff kriegen und sich in der situation zu recht finden. klar denken können....

ich hoffe, dass eine therapie seinen blikwinkel verändert. dass er sich drauf einlassen kann. wir weinen so oft miteinander, weill wir uns nicht verlieren möchten. haben aber angst, daran zu zerbrechen..

aber das kind in mir ist nun mal da und hat das recht darauf, dass man sich darauf freut! und das tu ich!

danke für die umarmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von dreabx, 15. SSW am 03.06.2013, 15:12 Uhr

Redet er denn darüber wie er sich fühlt bzw wie er denkt wie es weitergehen soll? Unterstützt er dich denn trotzdem?
Meinst du er wird seine Meinung noch mal ändern? Ich hoffe dass er irgendwann doch positiv dem Ganzen gegenüber steht und auch vor der Geburt Gefühle für das Baby entwickelt..ich stell mir das sonst echt total schwierig für dich vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von Gioia82, 11. SSW am 03.06.2013, 15:14 Uhr

vielen dank für deine worte. es tut mir gut mit jemandem zu reden!

ja, ich weiss, dass er das kind lieben wird, wenn es da ist. aber ob er es so weit schafft an meiner seite, da bin ich mir ehrlich nicht sicher...
er hätte anders entschieden. hat das natürlich nie von mir verlangt, aber schlussendlich habe ich eine entscheidung getroffen, mit der überhaupt nicht klar kommt. er ist 43. hat auch angst davor, dass all seine sicherheiten im leben dahin sind, die er braucht...

ich glaube an uns, an unsere liebe - die ist enorm! aber wenn die psyche da nicht mitmacht, hilft das nur bedingt..... ich geb ihm alle zeit der welt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von Gioia82, 11. SSW am 03.06.2013, 15:17 Uhr

ja, wir reden total oft darüber. streiten uns auch nicht. aber er sagt halt ganz ehrlich, dass er das eigentlich nicht will, angst hat, das nicht zu schaffen. er hat panische angst vor allem seit wir von meiner schwangerschaft wissen!

er sucht lösungen, versucht sich mit mir vorzustellen wie es werden wird mit baby. er will mich nicht verlassen, hat aber angst davor, daran kaputt zu gehen. hat angst davor, dass ich ihn verlasse, weil er mich vielleicht nicht so unterstützen kann wie ich es brauche...

schwarz in schwarz ist die zukunft in seinen augen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von Gioia82, 11. SSW am 03.06.2013, 15:20 Uhr

und er liebt kinder... und ich weiss, wenn das kind da ist, dann wird er es auch lieben! und ich weiss, dass das letzte was er will, mich zu verlieren ist.

ich glaube an ihn. er nicht. das ganze hat ihm den boden geraubt und er befindet sich im freien fall......... er hatte mal ein burnout vor einigen jahren. da hatte es viel gebraucht, ihn wieder auf die füsse zu stellen. ich denke, jetzt gleitet er in die gleiche richtung. deshalb therapie so schnell wie mögich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von serina1989, 12. SSW am 03.06.2013, 15:22 Uhr

Da ihr beiden euch offensichtlich sehr liebt, und er ja auch offen mit dir reden kann ohne das du ihm Vorwürfe machst.

Ich denke da er das ja auch selber sieht, und daran Arbeiten möchte , ihr schafft das schon =)

Redet weiter offen miteinander und versuche ihn weiterhin zu unterstützen in dem woran er arbeitet und dann wird das schon =)

Ich drücke euch die Daumen und glaube fest daran das ihr das hinbekommt =)

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von Gioia82, 11. SSW am 03.06.2013, 15:24 Uhr

danke liebe steffi!

ja, das ist genau das, was ich tue... ich habe viel geduld, setzt ihn nicht unter druck, habe keine erwartungen. wenn ich alleine zum US gehe, dann ist das eben so. damit komm ich gut klar... aber es raubt auch mir viel kraft. im moment hab ich sie - ich hoffe nur, dass das auch so bleibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von serina1989, 12. SSW am 03.06.2013, 15:26 Uhr

Du stehst zu ihm, trotz allem!!

Ich denke du bist eine verdammt starke Frau =)))

Fühl dich dolle gedrückt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von dreabx, 15. SSW am 03.06.2013, 15:48 Uhr

es geht ihm selbst bestimmt am allerschlechtesten mit diesem gefühl.
weil wenn er dich so sehr liebt, ist es doch nur natürlich dass er auch euer kind liebt, was aus dieser liebe entstanden ist. aber klar mit dieser vorgeschichte und so wird er das ohne hilfe bestimmt nicht packen und um eure liebe nicht weiter zu gefährden sollte er so schnell wie möglich mit der therapie anfangen. ich drück euch aaaaaalle daumen dass es klappt . alles andere wäre viel zu schade und von keinem von euch gewollt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von Gioia82, 11. SSW am 03.06.2013, 15:51 Uhr

du triffst es auf den punkt! er sagt, er könne sich im spiegel fast nicht mehr in die augen schauen. sagt mir ständig wie leid ihm dass alles tut und er wünsche sich, es gäbe ein schalter an ihm, den er umlegen könnte....

die hoffnung stirbt zuletzt! ich bin zu vielem bereit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von BlueMoon80, 11. SSW am 03.06.2013, 15:55 Uhr

Oh das ist ja hart.
So richtig geplant war es bei uns auch noch nicht.
Wir wollten uns noch ca. ein halbes bis ein Jahr zeit lassen.
Aber es kam wie es kam. Er hat sich sofort gefreut. Und obwohl ich schon seit Jahren eine Familie gründen wollte, war ich die mit den psychischen Problemen. Aber langsam geht es Berg auf bei mir.

Habt ihr denn schon Kinder?
War er schon einmal mit bei einem US?
Manchmal hilft das den Männern das Wunder begreifen zu können.
Und wenn eure Liebe wirklich so groß ist, dann schafft ihr das auch.

Alles Gute Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von Jojo1992 am 03.06.2013, 16:39 Uhr

Bei mir war es auch ungeplant , und alle Pläne die ich hatte, haben sich geändert ^^ ... Jetzt ist es halt so und ich und auch mein Partner freuen sich richtig auf das Kind ( zum Glück, denn ich hatte auch ein bisschen Angst wie er reagiert ). Aber wenn dein Partner sich von alleine bereit erklärt, eine Therapie zu machen und es ihm sogar leid tut sich nicht zu freuen, dann schafft ihr das schon zusammen :). Auch wenn es für dich im Moment eine blöde Situation ist ! Spätestens wenn er das Würmchen auf dem Arm hat .

Lg und viel Gluck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von Gioia82, 11. SSW am 03.06.2013, 17:06 Uhr

hallo blue

nein, wir haben noch keine kinder. wir wohnen auch nicht zusammen. das heisst, wir wohnen sozusagen seit langer zeit in zwei wohnungen. sehen uns fast täglich - entweder ich komm zu ihm nach hause nach arbeit oder er zu mir. wir wollten letztes jahr zusammen ziehen, habens dann aber bleiben lassen, noch gross wohnungssuche und umzug durchführen vor unserer grossen, seit einem jahr geplanten weltreise.

auf der reise haben wir uns aber vier monate darauf gefreut, wenn wir wieder zuhause sind, das projekt gemeinsame wohnung anzugehen...

doch das ist momentan ein thema, das too much ist! er sagt, sorry, so im freien fall und angst vor dem leben mit baby kann ich jetzt nicht noch von ihm verlangen, fröhlich wohnung suchen und kinderzimmer einrichten. das packt er im moment nicht. ich hab ihm gesagt, dass wir das nicht überstürzen müssen, wir gehen diesen weg step by step. und wenn wir halt nicht offiziell zusammen wohnen während der schwangerschaft. dann ist es halt so! passen wir eben nicht in die "Normalvorstellung der Gesellschaft"... mir ist wichtig, dass wir es gemeinsam hinkriegen. denn unsere liebe beteuern wir uns täglich, darum gehts in keiner weise......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von BlueMoon80, 11. SSW am 03.06.2013, 17:30 Uhr

Eine gemeinsame Wohnung muss ja auch nicht unbedingt.
Im Gegenteil, ich kenne Paare die sind absichtlich wieder auseinander gezogen und sind sehr glücklich so.

Ich denke ihr schafft das. Allerdings ist da schon Handlungsbedarf, irgendwann ist das Kind halt einfach da, und vielleicht hilft ihm die Therapie wirklich gut. Ich denke er hat vielleicht einfach angst, dass alles was ihm über den Kopf wächst, zusammen stürtzen wird. Vor allem wenn eine ähnliche Erfahrung schon vor liegt.
Ich denke du machst das schon gut so. Er ist ja dann nicht alleine mit dem Kind. Ihr seid zu zweit und könnt euch stützen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von Gioia82, 11. SSW am 03.06.2013, 17:37 Uhr

es tut soooo gut zu reden mit eucht! das fehlt mir, weil ich noch niemandem sonst von der ss erzählt habe.... nächste woche werd ich mama, papa und schwesterchen einweihen! ;-)

vielen lieben dank euch... muss wahrscheinlich noch öfters mein herz ausschütten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von dreabx, 15. SSW am 03.06.2013, 18:44 Uhr

Dafür sind wir ja da;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von Nadja76, 12. SSW am 03.06.2013, 20:58 Uhr

Ungeplant war unsere Nr. 4 und die SS hat uns in ein tiefes Loch gestürzt.

Aber im Endeffekt haben wir zusammengehalten und es gemeistert.

Wir hätten es besser wissen sollen, aber nun ist unsere Nr. 5 auch ein Ü-Ei und auch das werden wir noch schaffen. Diese SS hat uns zwar auch überrascht, aber lange nicht so aus der Bahn geworfen wie Nr. 4, warum auch immer.


Gib ihm Zeit. Er wird sich an die Vorstellung sicher gewöhnen. Hat er denn schon einen Therapieplatz in Aussicht?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von DieBabsi, 14. SSW am 04.06.2013, 9:08 Uhr

Ich kann mir das alles sehr gut vorstellen, ich hoffe er bekommt noch eine andere Sicht. Ich bin auch ungeplant schwanger, nach 3 Kindern sollte schluss sein. Wir waren beide sehr geschockt, ich bin noch nicht ganz im Normalbereich, aber mein Partner unterstützt mich zum Glück. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus dem oktobus einschleich....

Antwort von Brigitte1979, 23. SSW am 04.06.2013, 11:09 Uhr

ganz so schlimm wars bei meinem mann nicht, unser zwergi war auch geplant nur dass es sofort einschlägt hätten wir nicht gedacht und hat uns beide überrascht.

also mein mann hat auch 3-4 oder vielleicht sogar 5 monate gebraucht um zu begreifen dass ich schwanger bin - anfangs hat er immer gemeint, lass mich damit noch in ruhe ich habs noch nicht realisiert. ich kenne meinen mann und hab gewusst, dass sich das im laufe der wochen ändert.

vielleicht braucht er auch einfach zeit. es ändert ja wirklich viel so ein kleiner zwerg. gib ihm einfach noch ein paar wochen zeit. wenn dann der bauch mal wächst siehst vielleicht auch anders aus. war zumindest bei uns so. jetzt spricht er mit seinem sohn, streichelt ihn....

wird schon werde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von Indiralexi, 10. SSW am 04.06.2013, 19:09 Uhr

Hallo Gioia,
bei mir ist es ähnlich! Ich bin schon 37 Jahre alt und in einer lockeren Beziehung! Da ich nur noch 1 Woche zum Entscheiden hatte und die finanziellen Mittel auch nicht, um mich anders zu entscheiden, wurde diese mir nun abgenommen! Ich werde das Kind behalten! Ein Kinderwunsch bestand nie, nun ist es so und ich werde mich langsam damit arrangieren können! Mein Partner ist schon 47 Jahre und wollte natürlich kein Vater mehr werden! Er hat schon eine 18 jährige Tochter! Er ist auch total geschockt und weiss nicht was er davon halten soll! Gestern Nacht hab ich mich entschieden es zu bekommen, muss es nur noch ihm irgendwie "verklickern"! Naja... wir werden sehen! Die Frage bei Dir ist es ja, ob er trotzdem zu Dir steht, zu Deiner Entscheidung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand von euch ungeplant schwanger?

Antwort von Gioia82, 11. SSW am 05.06.2013, 9:18 Uhr

Hallo Indiralexi,

vielen Dank für deine Worte. Finds schön, dass du dich für das Kind entschieden hast. Ich freu mich auf das Kleine aber es kommen bei mir immer wieder Ängste auf.. Ob ich das schaffen kann, falls mein Partner sich nicht dazu bringen kann, sich darauf einzulassen. Davon gehe ich einfach nicht aus und hoffe, dass die Zeit mithilft...
Lass mich wissen, wie dein Partner reagiert wenn du ihm deine Entscheidung mitteilst. Kannst mir gerne auch eine persönliche Nachricht schicken.

Freue mich von dir zu hören und drücke dir ganz fest die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ungeplant schwanger - was tun?

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin und ob ihr mir helfen könnt aber ich bin gerade sehr verzweifelt. Ich bin 32 Jahre alt, mit meinem Mann seit 2014 verheiratet und wir haben eine gemeinsame Tochter die drei Jahre alt ist. Mein Mann hat schon zwei Kinder ...

von Minni1220, 5. SSW 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ungeplant, schwanger

Wer ist eigentlich von Euch ungeplant schwanger?

Huhu, muss einfach mal eine Frage loswerden. Wer von Euch ist eigentlich ungeplant schwanger und wie kam es dazu? Man hört ja bei solchen "Überraschungsschwangerschaften" oftmals von anderen so negative Kommentare wie: Das muss in der heutigen Zeit nicht mehr passieren. ...

von Paulinchen2, 10. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ungeplant, schwanger

Ich steige schwanger aus

Ich bin zwar noch nicht beim Arzt gewesen, aber ich denke dass ich trotzdem schwanger bin. Mir tut das forum aber einfach garnicht gut und auch so habe ich seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin zu viele gedanken und Ängste, die jetzt nicht besser werden. Außerdem ...

von Jana250, 5. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.