März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 20. SSW  am 16.10.2015, 7:09 Uhr

Jetzt kommem die wehwehchen des zweiten und dritten drittels langsam ...

Ständig nasenbluten, kurzatmichkeit, bücken, schuhe anziehen und rasieren wird anstregend, ist aber noch möglich.
Nachts ist der bauch im weg oder das baby macht so party im bauch, dass man nicht schlafen kann.

Dafür werden haut und haare endlich langsam wieder schwangerschaftsschön und alle sagen mir, ich sehe so schön fitt und gesund aus :D

Die lästigen übungswehen fangen auch langsam an, aber so ist das alles nunmal, schwanger sein ist einfach fürchterlich - schön :D

 
6 Antworten:

Re: Jetzt kommem die wehwehchen des zweiten und dritten drittels langsam ...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 20. SSW am 16.10.2015, 7:42 Uhr

Ist bei mir gerade ähnlich. Meine Gesichtshaut ist wieder relativ im Gleichgewicht. Etwas trocken, aber das ist normal und ich kann ja auch endlich meine Gesichtscreme wieder nutzen - ohne Übelkeit. ;) Allerdings ist die Haut am restlichen Körper wieder mal sehr empfindlich, mehr als sonst. Gestern war meine Frisörin hier und hat mir die Haare geschnitten. Nur ein paar kleine Härchen, die mir später noch aus den geschnittenen Haaren gefallen sind, haben dazu geführt, dass ich jetzt erstmal Ausschlag am Hals, hinter den Ohren und auf den Schultern habe. :-/

Der Bauch ist zwar größer geworden, aber zum Glück noch nicht im Weg. Nur das ständige Auf-Toilette-müssen nervt mich nachts. Mein Schlaf wird sowieso wieder und wieder unterbrochen, weil ich durch blöde Träume wach werde. Eine trockene Nase habe ich auch morgens und meine Nasenschleimhaut ist so wund, dass es beim Putzen blutet. Habe das sonst nur bei länger anhaltendem Schnupfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommem die wehwehchen des zweiten und dritten drittels langsam ...

Antwort von Ihly, 20. SSW am 16.10.2015, 8:57 Uhr

Oh ja das kenne ich auch.
Nasenbluten hab ich nur wenn ich meine Nase putze sonst nicht.
Aber am schlimmsten finde ich das bücken und Schuhe binden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommem die wehwehchen des zweiten und dritten drittels langsam ...

Antwort von Drachenzauber, 20. SSW am 16.10.2015, 9:33 Uhr

Stimmt, ständig auf's klo muss ich auch. Spätestens alle 2 stunden. Schlim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommem die wehwehchen des zweiten und dritten drittels langsam ...

Antwort von meingroßesglück 2013, 20. SSW am 16.10.2015, 9:51 Uhr

Ja wer kennt das nicht, kaum sind die einen Beschwerden verschwunden, kommen die nächsten angeflogen. Muss aber sagen das ich mich darüber freue, denn man merkt daran wie weit man schon ist und nicht mehr ganz so lange und wir halten unsere kleinen wunder im arm.

Am schlimmsten finde ich die hohen winterstEifel zu binden, da war schwanger sein im Sommer einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommem die wehwehchen des zweiten und dritten drittels langsam ...

Antwort von Murmelinchen2283, 20. SSW am 16.10.2015, 17:28 Uhr

...und wenn der Bauch dann weg ist, dann vermisst man ihn richtig hihi. So ging es mir damals nachdem unsere Tochter geboren wurde, da fehlt ein schon sehr oft die Murmel und vor allem die Bewegegungen vom Zwergi

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt kommem die wehwehchen des zweiten und dritten drittels langsam ...

Antwort von jani-san, 20. SSW am 19.10.2015, 7:08 Uhr

Da du schreibst, nachts störe die Murmel ;-) ...

... mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft so. Ich musste mir immer das Stillkissen oder so ein Seitenschläferkissen als Stütze nehmen.

In der aktuellen Schwangerschaft jedoch hab ich neulich erstaunt festgestellt, dass mich der Bauch nachts noch gar nicht stört.
Da fiel mir ein... wir haben ja inzwischen andere Matratzen!
Nach dem Hausbau und dem Einzug haben wir uns 2014 ein neues Bett samt toller Matratzen gegönnt und dabei schlichtweg tiefer in die Geldbörse gegriffen.
Es hat sich gelohnt, die neuen Matratzen passen sich dem Körper - also auch meiner aktuellen Murmel - an... et voila, die Kugel stört mich nachts nicht mehr.

Ich musste jetzt mal von meiner Matratze schwärmen und ihr danken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

40+4 und langsam kommt die Verzweiflung

Hallo zusammen, hier regt sich nix. Gibt es noch weitere immer-noch-kugelnde Mama's hier? Wie geht es euch? Bei mir gibt's leider noch immer keinerlei Anzeichen für die Geburt, und ich tu wirklich viel, was man zuhause machen kann. Louwen-Ernährung, Spaziergänge, Tee, ...

von Greentea89, 41. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam deprimiert

Hallo ihr lieben, Langsam deprimiert mich mein Zustand. Habe so gehofft, das mein 5 Kind alleine zur Welt findet. Ich habe zwar noch eine Woche zum ET, aber auch medizinischer Sicht ist es so, dass sie wahrscheinlich Montag einleiten bei 39+2 ssw. Ich hatte Donnerstag ...

von Lou3107, 40. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam am verzweifeln

Hallo ihr lieben, Ich muss hier mal mein leid klagen, weil es mir momentan echt nicht so gut geht. Ich hatte anfang juli corona und seitdem habe ich immernoch nen Husten und Wahrscheinlich auch asthma. Das wurde zwischenzeitlich besser, aber seit meiner erkältung vor 2 ...

von Mom-to_be, 24. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Es+5 - 6 ! Testen hier nicht langsam wieder welche?????

Also mir geht es noch recht normal, bei es+3 gingg es mir mal nicht gut, mit mega viel weissen ausfluss! Der jetzt wieder weg ist ! Naja es hat bestimmt eh nicht geklappt, aber so ist es halt

von SmileyDay 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Ich komm langsam auch mal rüber

Ich komm jetzt auch mal rüber aus dem Februar. So langsam kündigt sich die Mens schon an. Das war jetzt mein erster Zyklus nach dem Absetzen des Pflasters. Hätte mich gewundert wenn es gleich beim ersten Versuch klappt. Na dann, auf ein neues

von Deadpoolgirl 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam werde ich abergläubisch

Hallo zusammen, wegen einer FG im Mai fällt es mir noch sehr schwer mich richtig zu freuen. Nun habe ich mir fest vorgenommen nachdem wir die Ergebnisse vom NIPT haben es endlich offiziell zu machen und mich zu freuen. Ich bin inzwischen in der 15 Ssw und irgendwie ist es ...

von Honigküchlein 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Schwanger nach ICSI, HCG niedrig, steigt langsam

Hallo zusammen, wie in meiner Überschrift angedeutet habe ich (meine 1.) ICSI hinter mir. Punktion war am 21.06.. Am 23.06. bekam ich einen 8- und 4-Zeller zurück. Anfängliche Beschwerden hatte ich, mit Ausnahme sehr empfindlicher Brüste und Gewichtszunahme durch ...

von SMio, 5. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

es wird langsam spannend ...

Hallo zusammen. Heute durfte ich wieder zur Überwachung in die Kiwu. Endlich scheint alles mal gut und nach Plan zu verlaufen befinde mich in der Stimulationsphase zur vierten IVF im langen Protokoll. Alle reifenden Follikel sind gleichauf ...

von cmrx 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Langsam kommt doch noch der Frust auf...

Hey ihr Lieben, vorweg, der Text ist echt lang... Heute bin ich ET+6 und war bisher größtenteils positiv gestimmt. Es ist meine erste Schwangerschaft und da kommen die Babys ja öfter mal nach ET. Also warte ich ab und bin mich fleißig am bewegen. Dem Kleinen geht es ...

von ViiielLiebe, 41. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.