Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 05.03.2011, 18:13 Uhr

Jetzt schon Trotzphase?

Lasse ist momentan ein richtiges Scheusal:
er sollte Banane essen, nach zwei Bissen wollte er allerdings einen Keks aus dem Schrank haben (draufzeigen und ohrenbetäubend "da haben" quitschen). Auf mein "Nein" gab es ein mittelschweres Drama: Banane durch die Gegend schmeissen und trotzig brüllen bis meine Ohren fast abfielen. Wenn ich etwas verbiete wiederholt sich die Geschichte. Gestern hat er aus Protest Blätter von der Yukka abgerupft.
Heute auf dem Spielplatz wollte er sich in der Sandkiste hinschmeissen und wälzen, weil ich seine Spielzeuge einpacken wollte. Anschließend hat er sich dann schön auf der Wiese gewälzt und gebrüllt wie am Spieß... Ich glaube unsere Nachbarn sind auch schon von der Brüllerei genervt. Ich hoffe diese Phase geht schnell wieder vorbei- momentan schwanke ich nämlich zwischen permanenten Grinsen und Verzweiflung über seine (manchmal inszinierten) Dramen.
Winterkind (die böse Ignorantenmutter, die ihr Kind auf dem Spielplatz auch mal quitschen und schreiend liegen lässt)

 
9 Antworten:

Re: Jetzt schon Trotzphase?

Antwort von medamu am 05.03.2011, 18:25 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Sumaya auch! Und es bleibt nicht die letzte Phase, das kann ich dir jetzt schon sagen. Sie brüllt wegen jedem Pups, sobald es nciht nach ihrer Nase geht brüllt sie, schmeisst sich hin usw. Eben hat sie es auf dem Arm gemacht, fürchte das es blau wird, hat mich voll am Wangenknochen getroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Trotzphase?

Antwort von Janmaxsue am 05.03.2011, 18:46 Uhr

Jaaaa und wie medamu sagt.. wird es nicht die letzte sein...

jannik kann das auch gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Trotzphase?

Antwort von MomoJael am 05.03.2011, 20:51 Uhr

Ohja, wehe der Herr bekommt nicht was er will! Dann ist grosses Drama. Hin- und herschmeissen, kreischen wie bloed etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Trotzphase?

Antwort von redrose100 am 05.03.2011, 20:54 Uhr

schließe mich da auch an ;-) lea kann das auch sehr gut.
sobald was nicht passt wird gebrüllt was das zeugs hält.
und sie beschmeißt ihren bruder mit gegnständen :-o
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Trotzphase?

Antwort von grübchen am 05.03.2011, 21:57 Uhr

JA!!! Habe auch schon gedacht, ob jetzt das Trotzalter vorverlegt wurde.

unser Minimann schlägt mit Vorliebe seinen Kopf gegen..

..meinen Kopf bzw jeden Kopf, von demjenigen der ihn grad auf den Arm hat
...Wand
...Fußboden
...ja, sogar Tischplatte vom Glastisch....

Auch hinwerfen ist beliebt...gefolgt von den oben beschriebenen Unmutsausdrucksweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Trotzphase?

Antwort von LilaKuh am 05.03.2011, 22:09 Uhr

Und ich dachte, wir wären die Einzigen, denen es so geht..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Trotzphase?

Antwort von XHeraklesX am 06.03.2011, 12:23 Uhr

ich möchte euch nur mal sagen,stellt euch mal vor sie wärt sie.
man kann zwar schon so viel denken und auch so viel machen,aber der große teil wird einfach bestimmt.
Ich glaube es ist ganz schön hart wenn man nicht einfach sagen kann,was man wirklich will.
natürlich weiß ich auch das es auch uns mama schwer fällt.

und den anderen gebe ich auch recht ganz schön viele phasen kommen danach;-)

wartet mal ab,wenn die in der pubertät sind....das ist erstmal heftig sag ich euch.
da kommt man wirklich an seine grenze.

lg hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Trotzphase?

Antwort von menschmuddi am 07.03.2011, 9:27 Uhr

Da bin ich ja beruhigt, dass Niklas das nicht alleine hat. Wenn er grad auf dem Boden sitzt, wird theadralisch der Kopf auf den Boden geschmissen. Er klappt dann quasi zusammen, sehr gelenkig. Wenn ihm was nicht passt, reißt er den Mund ganz weit auf, die Lippen gehen nach vorn und der Toooon . Ich frage dann meistens mit ganz ruhiger Stimme, was er denn möchte oder ich schaue ihn mit fragenden Blick an - so nach dem Motto "Bist du jetzt fertig?". Schlagartig ändert sich der Gesichtsausdruck und er zeigt dann auf den Tee oder die Bausteine. Manchmal ignoriere ich auch einfach das Gebrüll, das doch sehr speziell ist und nichts mit dem normalen Geschrei zu tun hat.

Viele starke Nerven wünscht

Menschmuddi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon Trotzphase?

Antwort von jolina20 am 07.03.2011, 11:26 Uhr

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA kenne ich *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.