August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eisfuchs, 17. SSW  am 05.03.2020, 20:20 Uhr

Jetzt sitze ich in der Notaufnahme :/

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ein bisschen ängstlich und total nervös. Ich bin mit meinem Mann in die Notaufnahme gefahren, da ich vor knapp einer Stunde krampfartige Schmerzen im UL hatte. Mir war danach schlecht, eiskalt und ich habe so sehr gezittert, dass ich mich nicht auf den Beinen halten konnte.

Letztes Jahr im Mai hatte ich eine Fehlgeburt und die Schmerzen heute waren nicht zu vergleichen, aber trotzdem sehr schlimm. Ich habe jetzt wirklich Angst, dass etwas mit unserem Krümel ist und hoffe und bete, dass die Ärzte sagen, dass alles Okay ist.

Drückt uns die Daumen

 
25 Antworten:

Re: Jetzt sitze ich in der Notaufnahme :/

Antwort von noah220819, 17. SSW am 05.03.2020, 20:23 Uhr

Ich drücke dir die Daumen und gehe ganz fest davon aus, dass alles gut ist immer schön positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sitze ich in der Notaufnahme :/

Antwort von Eisfuchs am 05.03.2020, 20:26 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sitze ich in der Notaufnahme :/

Antwort von Jeanette0907, 17. SSW am 05.03.2020, 20:28 Uhr

Alle Daumen sind gedrückt!
Alles Liebe!
Halte uns auf dem laufenden wie es dir und dem Krümel geht.

Hoffentlich müsst ihr nicht zulange warten und bekommt schnell Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sitze ich in der Notaufnahme :/

Antwort von Elligoran, 18. SSW am 05.03.2020, 20:38 Uhr

Ich halte Dir die Daumen ganz fest gedrückt und schicke ganz viel positive Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sitze ich in der Notaufnahme :/

Antwort von Himbeere90 am 05.03.2020, 20:54 Uhr


Daumen sind fest gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sitze ich in der Notaufnahme :/

Antwort von Jessy4694 am 05.03.2020, 21:13 Uhr

Daumen sind gedrückt!!! in Gedanken bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sitze ich in der Notaufnahme :/

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 05.03.2020, 21:33 Uhr

Auch hier sind die Daumen gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sitze ich in der Notaufnahme :/

Antwort von mawi007 am 05.03.2020, 21:36 Uhr

oh nein. ich drücke dir ganz fest die daumen.
bitte halt uns auf dem laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sitze ich in der Notaufnahme :/

Antwort von Reh77 am 05.03.2020, 22:31 Uhr

Daumen sind ganz fest gedrückt.
Schicke euch ein dickes Kraft- und Mutpaket.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sitze ich in der Notaufnahme :/

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 22:32 Uhr

Oh je. Und wie schaut es aus? Ich hoffe is alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergebnis

Antwort von Eisfuchs am 05.03.2020, 22:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

eure vielen Nachrichten haben mich sehr gefreut! Danke für die vielen gedrückten Daumen!

Ich wurde von der Ärztin gründlich durchgecheckt und sie hat mir versichert, dass es dem Baby sehr gut geht. Das Herz schlägt, es ist munter gewesen und alle Werte sind im Normbereich. Keine Blutungen etc. Sie kann sich nicht erklären wieso ich plötzlich so starke Krämpfe hatte und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht.

Es verwirrt mich und ich bin jemand der sich drei mal überlegt ob man jetzt zum Arzt sollte. "Einfache" Darmkrämpfe?? Hmm ... ich beobachte das weiterhin mit Argusaugen

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Abend und hoffe Euch geht es allen gut! Ich geh erstmal schlafen :D

Gute Nacht und GLG
Eisfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Elsbeth am 05.03.2020, 22:57 Uhr

Was für ein Schreck und ein Glück, dass alles in Ordnung ist mit dem Mini!
Ich hätte genauso entschieden wie du. Lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Spuk nun vorüber ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Anni1500, 18. SSW am 06.03.2020, 4:43 Uhr

Gott sei Dank alles gut. Ich hatte auch schon starke Schmerzen gehabt. Das ist echt nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Jeanette1985 am 06.03.2020, 5:20 Uhr

Na Gottseidank. alles gut.
Sehr schöne Neuigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von mawi007 am 06.03.2020, 8:19 Uhr

ach super, dass es dem würmchen gut geht! ... was für ein schreck!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von nita83, 13. SSW am 06.03.2020, 8:41 Uhr

Vielleicht fängst du mal niedrig dosiert mit Magnesium.
So früh gehen die wenigsten Ärzte ja von wegen aus bzw es ist schwer nachweisbar. Aber meine Erfahrung ist es geht. Es gibt Frauen die haben ne Neigung dazu ohne das dass Kind deswegen kommt.
Magnesium hilft da Ruhe rein zubringen. Gerade wenn es nur ne unruhige Gebärmutter ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Eisfuchs am 06.03.2020, 9:18 Uhr

Danke für den Tipp, leider nehme ich schon Magnesium und hatte an dem Tag schon 500 mg zu mir genommen. Meine Ärztin meinte das ist das höchste was ich zu mir nehmen soll. Das Magnesium hat mir nur leider nicht geholfen :/

Gibt es sonst noch etwas bei vermehrt aufkommenden Gebärmutterschmerzen /-ziehen?

Danke für deine Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von nita83, 13. SSW am 06.03.2020, 9:29 Uhr

Frage eins welches Magnesium nimmst du da gibt's große Unterschiede.mein Ärztin hat mir magnosanol uno verordnet. Das ist anders in der zusammsetzung und deutlich hochwertiger. Ich hab am Tag 1200mg genommen solange du davon keinen Durchfall bekommst kannst du es erhöhen. Es gibt Frauen die brauchen einfach mehr,bzw. Verwerten es anders.
Es gibt noch toko Öl und antiwehen Tee schmeckt eklig hilft aber .Rezept müsstest du über die Suchfunktion finden. Kannst du dir dann in der Apotheke zusammen mischen lassen.
Hast du schon ne Hebamme? Es gab nämlich auch gobulis aber da hab ich vergessen wie die heißen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Reh77 am 06.03.2020, 9:47 Uhr

Oh, wie schön, dass es dem Baby gut geht.
Und dir natürlich auch.

Auch ich wäre bei solchen Schmerzen sofort (bzw. sehr zeitnah, weil erst die anderen Kinder untergebracht werden müssen) in die Klinik gefahren.

Vielleicht war das jetzt eine einmalige Sache, wenn nicht, dann scheue dich nicht und fahre wieder zu einer Untersuchung.
Gibt Andere, die wegen leichten Schnupfen in die Notaufnahme fahren.
Solche Schmerzen sind aber kein Schnupfen.

Wünsche dir ab jetzt eine ganz ruhige und entspannte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sitze ich in der Notaufnahme :/

Antwort von Elligoran, 18. SSW am 06.03.2020, 9:56 Uhr

Gott sei Dank geht es dem Würmchen gut.
Fühl dich gedrückt. Schön Dich und leg die Beine hoch
Alles Liebe für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von Eisfuchs am 06.03.2020, 10:08 Uhr

Oh ... ich wusste nicht, dass es unterschiede gibt Ich dachte immer, dass Magnesium auch immer Magnesium ist. Ich habe das günstige aus dem Drogeriemarkt. Die Brausetabletten die man im Wasser auflöst.
Ja, ich habe eine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis

Antwort von nita83, 13. SSW am 06.03.2020, 14:22 Uhr

Je nach Marke ist da ziemlich wenig Magnesium drin auch wenn 400mg draufsteht oft steht im Kleingedruckten was anders. Tue dir den gefallen und hol dir mal das magnosanol du wirst den Unterschied merken .Ich hab jetzt gegen wadenkämpfe auch günstiges geholt und es bringt nix bestell mir nun auch magnosanol da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Magnesium schuld?

Antwort von Minztee, 20. SSW am 09.03.2020, 12:41 Uhr

Also, ich kriege von regelmäßig Magnesium solche massiven Darmkrämpfe, dass ich schreien könnte. Dachte einmal, ich kipp gleich um vor Schmerz. Und ich habe nie 500er genommen, immer weniger.

Meistens hatte ich dann auch tendenziell sehr weichen Stuhl, aber nicht wirklich Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium schuld?

Antwort von Eisfuchs am 09.03.2020, 12:45 Uhr

Das wundert mich auch! Weil es durch Magnesium nie besser geworden ist bei mir. Mir wurde allerdings von einer Vorposterin gesagt, dass das an der Zusammensetzung liegen könnte. Ich muss sagen, dass ich seit dem schlimmen Krampf kein Magnesium mehr nehme und mir geht es aufeinmal besser?? Voll seltsam, da ich ja wegen Krämpfe das Magnesium empfohlen bekommen habe. Wäre aber mal interessant ob es anderen auch so geht.

LG Eisfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium schuld?

Antwort von Minztee am 09.03.2020, 20:13 Uhr

Mit der Zusammensetzung könnte es zusammenhängen, aber ich denke eher, es ist die Dosis.

Aber ich konnte die Krämpfe halt zumindest nach einiger Zeit immer eindeutig dem Magen-Darm-Trakt zuordnen. Du kannst ja mal Tagebuch über Einnahme und Schmerzen führen und mit Deiner Ärztin Rücksprache halten, da Du Dir ja nicht sicher bist, was genau gekrampft hat. Da würde ich keine Selbstversuche ohne Anleitung machen.

Ich hatte Anfang der Schwangerschaft täglich 400 genommen, hat mich fertig gemacht, dann gelegentlich 200 und dann nix mehr.

Jetzt sollte ich wieder, 300 am Tag, Präparat von Ärztin bekommen, Darm wieder am meckern, hab jetzt nach Rücksprache mit Ärztin auf gelegentlich 150 reduziert. Hatte das wohl eh nur als Placebo bekommen, weil ich wegen einer kleinen äußerlichen Blutung ganz aufgelöst bei der FA war (hab Vorgeschichte). Mir ist das gelegentliche Ziepen der Mutterbänder dann lieber als die Magnesiumkrämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.