August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucaLea, 36. SSW am 22.07.2020, 23:20 Uhr

Jetzt wird es ernst 😳

Heute hatte ich einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle.
Die kleine Maus entwickelt sich prächtig
Allerdings ist sie jetzt nicht mehr so aktiv, was sicherlich auch an den 50 cm liegt die sie schon groß ist. Aufgrund meiner Vorgeschichte will hier niemand ein Risiko eingehen und die kleine wird nächste Woche am Freitag per Kaiserschnitt geholt.
Jetzt bin ich ganz schön aufgeregt und frage mich ob ich alles habe und bereit dafür bin

 
8 Antworten:

Re: Jetzt wird es ernst 😳

Antwort von sonsuzmasalim, 35. SSW am 23.07.2020, 0:19 Uhr

Darf ich fragen was in der Vorgeschichte passiert ist, dass sie schon so "früh" geholt wird? Wünsche euch alles Gute und dass es komplikationslos verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es ernst 😳

Antwort von LucaLea, 36. SSW am 23.07.2020, 0:33 Uhr

Das Herz meines Sohnes hat in der 36ssw ohne nachvollziehbaren Grund aufgehört zu schlagen. Daher sind jetzt alle etwas angespannt. Mein Frauenarzt hat den ET um eine Woche korrigiert, hätte er das nicht, wäre ich nächsten Freitag bei 37+2, was auch der Entwicklung der kleinen entspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es ernst 😳

Antwort von Anni1500, 38. SSW am 23.07.2020, 6:20 Uhr

Wie aufregend. Ich wünsche dir alles Gute. Meine soll bereits 3775 g wiegen und die Ärzte meinten, sie wäre eigentlich 2 Wochen weiter. Bei mir soll aber weiterhin die kleine entscheiden wann sie will. An sich bin ich auch dafür, aber mit jeder Woche bekomme ich mehr Angst vor der Geburt, da sie meine erste Tochter längst überholt hat und da bin ich bereits schon gerissen
Bei der Vorgeschichte von dir wäre ich auch vorsichtiger. Bin gespannt auf die nächsten geburtsberichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es ernst 😳

Antwort von nulesa, 38. SSW am 23.07.2020, 13:25 Uhr

Ähnliche Gedanken habe ich auch gerade.
Wenn es jetzt so nah ist, fragt man sich wirklich: bin ich schon bereit? Aber hilft nichts, muss man dann einfach
Ich habe soweit eigentlich alles, möchte am Sonntag oder Montag nochmal alles durchgehen, bzw. muss jetzt auch meine ambulante Tasche auspacken. Und brauche dann ja leider dann eine stationäre...

Wann hättest du denn ET? Also wieviel Tage vorher wird der KS bei dir gemacht?
Bei mir sind es 9 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es ernst 😳

Antwort von LucaLea, 36. SSW am 23.07.2020, 15:44 Uhr

Aufgrund dessen das ich schon zwei Kaiserschnitte hatte hab ich für jetzt gleich schon meine stationäre Tasche gepackt
Der Kaiserschnitt wird jetzt bei 36+2 gemacht. Wenn der FA nicht korrigiert hätte 37+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es ernst 😳

Antwort von nulesa, 38. SSW am 23.07.2020, 16:34 Uhr

Dann weißt du ja, was so grob auf dich zu kommt.
Für mich ist es ja totales Neuland.
Wie lange warst du denn nach den letzten Kaiserschnitten jeweils in der Klinik dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es ernst 😳

Antwort von LucaLea, 36. SSW am 23.07.2020, 16:37 Uhr

Ja das stimmt
Und ich hatte wirklich das Glück das es mir nach beiden sehr gut ging und ich eigentlich keinerlei Beschwerden hatte.
Nach dem ersten war ich 4 Tage und nach dem zweiten 3 Tage.
Hab keine Angst davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wird es ernst 😳

Antwort von nulesa am 23.07.2020, 21:14 Uhr

Jede noch so kleine positive Erfahrung mit dem KS geben mir etwas mehr Mut dafür. Danke dir!!
Wünsche dir alles Gute und dass es wieder so unkompliziert abläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.