Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emina81, 11. SSW  am 20.06.2015, 10:20 Uhr

jogger unter uns

hallo ihr lieben,

es würde mich mal interessieren, ob es joggerinnen unter euch gibt.
ich selbst bin läuferin und gehe nach wie vor laufen, mache auch fitnessworkouts zu hause. wie schaut es bei euch mit dem sport aus?
wie oft, wie lange, wie intensiv?

lg und ein schönes Wochenende :-)
emina

 
5 Antworten:

Hier :)

Antwort von LioMummy1407, 8. SSW am 20.06.2015, 11:11 Uhr

Komme eigentlich (momentan zumindest noch) aus dem Februarbus, da es aber ein KS werden wird, werde ich auf kurz oder lang eh hier rüber wechseln...

Also ich habe vor der ss intensiv Laufsport betrieben (alle 2-3 Tage 14-16km), habe aber nach dem erstem FA-Termin in der 6.ssw sofort aufgehört, da meine FA mir davon abgeraten hat...nun sitze ich eben auf meinem ergo-Trainer :) lassen kann ich es auf keinen Fall! Irgendwas muss ich machen, sonst drehe ich noch durch. Treibe aber nur Sport mit Pulskontrolle. Im Moment hilft es mir sehr, diese Dauermüdikeit zu überstehen. Werde aber nach den ersten 12-14 Wochen wieder ganz sanft anfangen zu laufen...mir fehlt es jetzt schon sehr :(
Bei meinem Sohn war ich übrigens noch bis zum 7. monat joggen, dann wurde der Bauch zu groß...
Bei meiner Tochter war ich mal faul :0)
LG & schöne schwangerschaft,
Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier :)

Antwort von emina81, 11. SSW am 20.06.2015, 11:29 Uhr

hallo lio,
warum hat die fa vom laufen abgeraten? ich meine rät sich grundsätzlich davon ab oder nur in deinem speziellen fall?
mein fa meinte sogar es ist sehr gut wenn ich weiterhin Sport mache.
und bei welchem puls bewegst du dich da? ich habe gelesen so um die 145 für mein alter (34), ich schaue, dass ich 150 nicht langfristig überschreite.
ich hatte aufgrund einer Verletzung im jänner eine 5 monatige zwangspause und machte gar keinen Sport, somit muss ich sowieso einen gang zurück schalten. zur zeit schau ich, dass ich jeden zweiten bzw. dritten tag eine stunde laufen gehe, so lange es halt geht. ich merke aber schon, dass es nicht das gleiche ist wie vor der ss. zum glück muss ich sagen, sonst überschätzt man sich womöglich und schadet dem Baby.
es freut mich zu hören, dass du bis zum 7. Monat gelaufen bist, das sind doch gute Aussichten :-) bei meiner ersten ss vor 8 jahren war ich noch kein läufer, da war ich aber täglich eine stunde schwimmen :-)

danke für deine antwort!
ich wünche dir alles gute für die ss! und dass du bald mehr Sport in deinen alltag einbauen kannst.

lg emina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier :)

Antwort von schlumpf80, 12. SSW am 20.06.2015, 20:58 Uhr

Hallo,

also ich bin jetzt nicht so die Läuferin, aber ich habe schon immer von klein auf 4-5 mal pro woche Leistungssport betrieben.

In meiner ersten schwangerschaft war ich die ersten wochen noch intensiv schwimmen, wobei ich doch mit woche zu woche weniger Kondition hatte.
Jetzt muss ich gestehen, das ich verhältnismässig kaum noch sport treibe. Bisschen walken, bisschen schwimmen... eher wie ein ungeübter hobbysportler der sich ab und zu mal bewegen will. Ich fühle mich einfach zu schlapp und es strengt mich sehr an. Auch stört mich mein bauch schon extrem, er ist für die 12. Woche auch schon ziemlich groß. ...

Ich hoffe das ich vielleicht in den nächsten wochen wieder motivierter bin, wenn diese unerträgliche Müdigkeit nachlässt.

Ansonsten bewundere ich ja alle die es schaffen sich aufzuraffen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir vor der ersten schwangerschaft ein Leben ohne intensiven sport nie hätte vorstellen können....
Ich bin zwar immer in Bewegung, also nur einfach auf dem sofa sitzen kann ich nicht, aber für richtig sport reicht es dann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jogger unter uns

Antwort von Bärchen27, 9. SSW am 20.06.2015, 21:37 Uhr

Hier ich,
ich gehe 3 mal die Woche für eine Stunde joggen und das mache ich bisher auch so weiter. Auf den Puls achten tu ich nicht, mein Körper sagt mir schon , wenn es ihm zuviel wird.
Ich merke aber schon, dass ich langsamer geworden bin. Sonst schaffe ich die 10 Km in unter einer stunde, jetzt brauche ich schon ca. 5 Minuten länger.
Letzte SS musste ich im 4. oder 5. Monat aufhören, weil ich immer starkes Leistenziehen bekommen habe und ich mich dabei sehr unwohl gefühlt habe.
Zum joggen geh ich jeden Abend 30 Minuten stramm spazieren (muss ich nach dem Abendessen machen, sagt mein Diabetologe).
Bei Dauermüdigkeit ist gerade das abends nochmal raus anstrengend, das normale joggen, was für mich alltag und entspannung ist, ist ein bischen mühseeliger geworden, ich hoffe aber, es dieses mal länger durchzuhalten.
Nach meiner ersten SS bin ich übrigens 3 Wochen nach der Entbindung wieder langsam mit dem joggen gestartet. Da sieht man, wie sehr es mir einfach gefehlt hat.
LG
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jogger unter uns

Antwort von LioMummy1407, 8. SSW am 21.06.2015, 7:34 Uhr

Hallo liebe emina :)

Also meine FÄ hatte mir nur deshalb abgeraten, da das Joggen zu den Sportarten gehört, wo Erschütterungen dazu gehören. Sport allgemeine befand sie jedoch als gut! Sie meinte, ich solle es bis nach der 12.ssw etwas ruhiger angehen und danach darf ich (da ich ja keine anföngerin mehr bin) wieder sanft (!!!) beginnen... Komischerweise habe ich auch beim joggen kein "gutes Gefühl" wenn diese Angst immer mitschwingt...somit muss mein Home-Fahrrad herhalten (auch wenn ich lieber meine Runden laufen würde).
Der Puls liegt so zwischen 140-145 Max. Aber das habe ich nun, warscheinlich durch für körperlichen Umstellungen, relativ schnell erreicht :-/ aber ich sehe es nun als Chance, mich wenigstens ein bisschen zu bewegen und den Stoffwechsel etwas in Schwung zu halten...übertriebener Ehrgeiz ist jetzt völlig fehl am Platz :)
Die Müdigkeit macht mir jedoch einen gehörigen Strich durch die Rechnung! Nach dem Training bin ich ehrlich gesagt schon ziemlich geschlaucht und leider habe ich zwei kleine Zwerge (3J und 8Mo) die auch noch versorgt & bespaßt werden wollen :0) das heißt sich schön ausruhen und ein Nickerchen halten ist nicht drin...
LG Lio (und vermutlich bis bald, da ich ja vielleicht bald rüberwechsel) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.