Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014, 32. SSW am 25.11.2016, 10:21 Uhr

Jucken

Hab noch was vergessen. Es juckt mich seit ein paar Tagen extrem. Und zwar am ganzen Körper. Wenn ich irgendwo mit nackter Haut ankomme, fängt es sofort zu jucken an und kratzen hilft gar nichts. Habs schon mit Bepanthen Sensiderm versucht, bringt aber gar nix.

Kennt das wer von euch bzw. was konntet ihr dagegen tun?

 
3 Antworten:

Re: Jucken

Antwort von Fieselschweifling, 35. SSW am 25.11.2016, 10:38 Uhr

Ich habe mal gehört, dass das wohl von der Leber kommen kann und, dass man extremen Juckreiz in der Schwangerschaft vom Arzt abklären lassen soll. Das kannst Du ja gleich ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von xBekki, 30. SSW am 25.11.2016, 11:27 Uhr

Hatte das auch extrem an Händen und vor allem Füßen. hat sich irgendwie von selbst erledigt.
Meine Hebamme meinte, dass die Niere wahnsinnig viel zutun hat und das es sein kann, dass die Giftstoffe teilweise in die Haut abgegeben werden. Daher soll der juckreiz kommen. Sie hat mir schwarzen Tee empfohlen. Also Bäder damit, oder mit dem Beutel über die juckenden stellen fahren. Mehr kann ich leider gar nicht sagen.

Ps: sie hat mir noch das urbitter empfohlen. Soll man vor dem Essen kauen und das soll helfen. Hab nur leider vergessen warum

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jucken

Antwort von OliviaÖl am 26.11.2016, 15:15 Uhr

Mal einschleich..
Das kann auch eine Schwangerschaftscholestase sein! Und damit ist nicht zu spaßen, hatte ich leider bei jeder Schwangerschaft. Es gibt natürlich auch ganz normalen schwangerschaftbedingten Juckreiz, aber das muss abgeklärt werden. Dabei unbedingt Leberwerte UND Gallensäurenwerte überprüfen lassen. Und die Untersuchubg wiederholen. Meist tritt der Juckreiz nämlich schon auf bevor die Werte sich verändern.
Viele Ärzte kennen sich nicht damit aus, die Erfahrung habevich leider machen müssen, eine Cholestase kommt nicht oft vor. Aber es gibt sie, wie gesagt ich war dreimal schwanger und hatte jedesmal eine

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

jucken auf dem bauch mit flecken

Guten morgen, seit gestern nacht juckt mein bauch total. Hab dann eben auf mein bauch geschaut und diese rote punkte entdeckt. Das ist auch die stelle wo ich gekratzt hab, weil es sehr unangenehm juckt. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Woher kann sowas entstehen, was meint ...

von Januarglück2020, 21. SSW 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Juckende Haut

Meine Haut auf einigen Körperstellen (fast überall) juckt seit einigen Tagen sehr. Erst dachte ich, dass ich so von Insekten zerstochen worden bin, aber das kann eigentlich nicht sein. Am schlimmsten ist es an den Beinen, Armen und Händen - Handflächen und Fingern. Mir kam in ...

von Notenschlüssel, 17. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.