Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eladax am 11.10.2012, 19:40 Uhr

Jugendamt?

Hallo,

ich habe das Jugendamt um Hilfe gebeten. Es ging um die große Schwester (8), sie haut, beisst, kratzt, hört nicht, ...
Heute war die Frau bei uns. Hatte etwas Angst da hier so schlecht über
das Amt geschrieben wurde.
War aber gar nicht so, sie war da hat sich mit mir unterhalten und mir dann Möglichkeiten der Hilfe aufgezeigt. Dann ist sie wieder gegangen.

Wenn ich möchte kann ich mich jederzeit melden ansonsten - war´s das!
War gar nicht schlimm.

ela

 
2 Antworten:

Re: Jugendamt?

Antwort von nicole20081980 am 11.10.2012, 19:51 Uhr

Das kenne ich, hatte mit meinem ältesten große Probleme. Habe mich dann auch an das Jugendamt gewendet und hatte regelmäßig gesprächstermine in denen mir auch Lösungen vorgeschlagen wurden. Insgesamt waren es etwa 15 Monate und als sie gesehen haben daß alles gut klappt haben sie sich wieder zurück gezogen mit dem angebot mich jederzeit zu melden wenn ich wieder hilfe brauche
hab damals jahre !!! gewartet bis ich diesen schrittt gegangen bin weil das Jugendamt so einen schlechten ruf hat. Aber das kann ich echt nicht bestätigen. Es war alles super und eine große Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendamt?

Antwort von babycat849 am 11.10.2012, 20:17 Uhr

Ich finde es toll auch mal was Positives vom JUG zu lesen! Danke dafür :) Ganz ehrlich :)
Bei mir löst nämlich inzwischen allein das Wort Jugendamt schon extreme Horrorzustände aus, weil man so viel Schlimmes hört - obwohl ich mit denen noch nie gross was zu tun hatte ausser zur Vaterschaftsanerkennung / Sorgerechtserklärung und dem problemlosen Ablauf wegen Unterhalt für die Grosse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.